867
Image

Die Designerin Petra Bacher bringt mit aufregenden Tortenkreationen frischen Wind in die Wiener Patisserie-Szene der Spitzenklasse. „Vor einiger Zeit wollte ich für Freunde eine tolle Hochzeitstorte besorgen und kam mit leeren Händen heim“, erzählt Petra Bacher schmunzelnd. Die umtriebige Designerin stellte sich kurzerhand selbst in die Backstube und kreierte eine spektakuläre Torte – das Echo war enorm. Was als Experiment begann, entwickelte sich rasch zur Leidenschaft und Profession. ...   (weiter lesen »)

867
Image
867
Image
867
Image
Love
Das passt dazu

Weltzeit

Veröffentlicht am 08. November 2011 von Roman
590
Image

Eine sehr spannende Darstellung einer Weltzeituhr. Die Stundenzeiger sind mit den unterschiedlichen Wahrzeichen der wichtigsten Metropolen nachgebildet und zeigen so ganz intuitiv die richtige Zeit in den Städten an. Erhältlich in einer limitierten Auflage von 100 Stück um gar nicht so teure 160 Euro bei Mr Jones Watches.

Love
Das passt dazu

Feigen Tarte

Veröffentlicht am 07. November 2011 von Roman
590
Image

Spanned diese Kombination. Irgendwie habe ich selbst noch nie an diese Kombination gedacht - aber sie klingt sehr vielversprechend, sieht gut aus und im Grunde ist auch nichts in der Zutatenliste, was gegen ein wunderbares Geschmackserlebnis spräche. Und so soll sie gehen (für 6-8 Portionen): Eine Portion Mürbteig 4 Eidotter, 100 Gramm Zucker 25 Gramm Mehl, 350 ml Milch, Vanilleschote Den Mürbteig in einer Tarteform dünn ausbreiten, mit ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
3504
Image

Diese App fürs iPhone ist wohl einer der geilsten Musikplayer, die ein iPhone in ein Vintage-Musiktage verwandeln. Hier lassen sich alle Songs und Playlisten wie alte Kassetten abspielen. Die Songs lassen sich auch mittels AirPlay an mit dieser Technologie ausgestattete Geräte wie Boxen, AppleTV und Co streamen. Einfach nur Top!

780
Image
780
Image
Love
Das passt dazu
4786
Image

Das Hohensinn ist ein noch ziemlich junges Lokal im 8. Bezirk. Hier kocht der langjährige Gerer-Souschefs Josef Hohensinn - was allein schon bei vielen Lokaltestern für Verzückung sorgt. Das Lokal mit einem schönen Garten im Sommer wurde adrett vom ehemaligen Celestino in ein gemütliches Wiener Luxusbeisl umgebaut. Warme Farbtöne, helle und freundlich Atmosphäre. Wir waren jetzt dort uns haben es getestet - mit einem Ganslbratl-Menü ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu