Neues aus dem Photoblog
4 Bilder Image

Alles Eiswalzer

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Es wird wieder Eisgetanzt in Wien vor dem Rathaus. Jahr für Jahr ein schönes und buntes Spektakel voller guter Stimmung. Die beleuchteten Bäume (die seit ein paar Jahren – bis auf den Herzerlbaum – nur noch in warmen Weiß erstrahlen), die bunte Eisfläche und die vielfältige Besucherhorde ergeben einen wunderbaren Mix. Ein Event, der Wien so richtig würdig ist und sich in die gute Lebensqualität hier einbringt.

Love

Feinschliff

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Die neue Terrassensaison wirft ihre Schatten voraus. Heute war Herr Mühlbauer, unser Terrassenbauer, mit einem Muster für unsere Gitterrostabdeckungen hier. Diese sollten in den nächsten Wochen mit einigen Laufmetern Zedernholzhandlauf angefertigt werden und pünktlich zum Start ins neue Terrassenjahr montiert werden.

Love
2 Bilder Image

Zum goldenen Becher

06. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

So nennt sich das Haus am Stephansplatz mit der wunderbar bunten Fassade. Aus dem Wien Geschichte Wiki kann man folgendes darüber nachlesen … ...

Love

Maßarbeit mit großen Geräten

05. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie die Kräne in der Stadt aufgestellt werden. Insbesondere, wenn der Arm dann aufgesetzt und hochgehievt werden muss, kann das in so engen Gassen wie hier zu einer richtigen Challenge werden. Da brauchen alle gute Übung und Nerven.

Love
2 Bilder Image

Die ersten Vorboten

04. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Das Wetter is ja so gar nicht winterlich und wie üblich von Jahr zu Jahr wärmer in der Stadt. Und da treiben es die Pflanzen natürlich auch viel rascher bunt und wollen wieder der Sonne entgegen sprießen. Aber wohl dennoch etwas verfrüht, denn die nächste Kältefront kommt sicher noch. Immerhin ist es noch mittendrin in der Wintersaison.

Love
2 Bilder Image

Pizza Wars

03. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Die Pizzeria La Pausa hat sich ja in der Neubaugasse schon sehr gut etabliert. Nach einiger Zeit hat sich dann fast unmittelbar daneben die Pizzakette Dominos gesetzt, der La Pausa aber kaum geschadet, denn es stehen immer eine Menge Leute immer noch an. Die Pizzen sind im Grunde auch sehr unterschiedlich in der Machart. Jetzt scheint La Pausa aber einen Schritt auf Dominos 'zuzugehen'. Also genauer gesagt wird scheinbar demnächst von Dominos etwas eröffnet. Wir rätseln noch, ob das vielleicht hauptsächlich auf Take away ausgerichtet sein wird oder man vielleicht etwas anderes vor hat. Wir sind gespannt, was kommt.

Love
Aus unserem Blog
background
 
 

Zum Glück vielleicht nun doch nicht notwendig

Veröffentlicht am 01. Mai 2020 von Roman

Die Pandemie hat vieles durcheinander gewirbelt und auf den Kopf gestellt. Theater haben geschlossen, touristische Hotspots sind verwaist, die Reisefreiheit eingeschränkt. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht. Von einer neuen Normalität ist die Rede und fordert die unterschiedlich gebeutelten Branchen. Alle suchen mit jeder Menge Erfindergeist dabei, die restriktiven Maßnahmen und dem Social Distancing-Anspruch gerecht zu werden. Denn wie soll man Leuten in einem Restaurant ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
Weitere Blogbeiträge