Schon schön essen

Veröffentlicht am 30. Mai 2006 von Roman
295
Image

Im 7.Bezirk hat vor kurzem ein interessantes Lokal seine Pforten geöffnet. Nach ein paar Wochen Umbauarbeit eröffnete vis-a-vis vom Kurier abseits vom Mariahilferstraßenrummel das Schon Schön - eine Fusion von Essen, Frisör und Schneiderei.

Die Presse schrieb: 'Coole, lässige Kellner servieren das günstige Mittagsmenü an dem langen Tisch, den man sich mit wildfremden, aber eben doch irgendwie schon einmal gesehenen Wienern teilt. Dass die Inneneinrichtung mehr als karg ist, versteht sich von selbst. Dass die Deko aus Schnittblumen und nicht etwa aus Zimmerpflanzen besteht, ebenfalls.' Ansonsten wurde das Konzept aber doch recht kritisch betrachtet.

Das 'Schon Schön' ist ein klassisch urbanes Lokal mit einer Menge Ambitionen. Das Innendesign schnörkellos und trotzdem irgendwie neu. Die Küche abseits und trotzdem offen für alle Einblicke. Als Mittagsmenü gibt es 2 Hauptspeisen zur Auswahl mit wahlweise Suppe oder Dessert um 7 EURO 50 - wohlfeil und noch dazu sehr gut. Abends stehen fünf stets wechselnde Gerichte als Menü oder á la carte zur Wahl. Gekocht wird Dienstag bis Samstag von elf bis zweiundzwanzig Uhr (offen bis 23 Uhr).

Aber damit nicht genug: neben, oder genauer in diesem Restaurant befindet sich auch noch der Frisör Claudio Studer (in der Mitte) und im hinteren Teil werkt Elfriede Hauer in ihrer Schneiderwerkstatt.

http://www.schon-schoen.at
1070 Wien, Lindengasse 53
0699/15 37 77 01

Love
WRITE forum
Das passt dazu