Karten für den Lifeball

Veröffentlicht am 27. April 2006 von Roman
295
Image

Der Lifeball ist der wohl schrägste Event, den Wien jährlich zu bieten hat. Es zieht nicht nur Promis, Adabeis und Homos wie Motten ans Licht - auch in der bunten und lebenslustigen Heterogemeinde erfreut er sich immer mehr Beliebtheit. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass die rund 4000 Karten flux weg sind und es wirklich schwer ist, an Tickets zu kommen.

Einige Sonderkontingente und Kooperationen bieten dazu aber noch die Chancen. Doch auch hier ist schon fast alles ausverkauft. Eine ziemlich sichere Art ist noch die Kooperation zwischen LifeBall, ÖBB, Ö3 und Diners Club: mit dem Ö3 Life Ball Express powered by Diners Club. Zum ersten Mal wird es heuer einen eigenen ÖBB-Zug geben, der am 20. Mai BesucherInnen aus dem Westen Österreichs exklusiv zum Life Ball bringt und sie am nächsten Morgen wieder retour fährt. Das besonders günstige Kombiticket - bestehend aus der Zugkarte, einem Life Ball Style Ticket sowie einem Shuttleservice der Wiener Linien vom Wiener Westbahnhof zum Ballgelände und wieder zurück - birgt den Vorteil, dass dadurch ein eigenes Kontingent für Gäste aus den Bundesländern zur Verfügung steht und sich diese die Übernachtung in Wien ersparen.

Der 'Ö3 Life Ball Express powered by Diners Club‘ startet am 20. Mai um 7.30 Uhr in Bregenz - die weiteren Haltestationen sind Feldkirch (8.10 Uhr), Innsbruck (11.12 Uhr), Salzburg (13.55 Uhr) und Linz (15.37 Uhr) - in St. Pölten wird dem Zug eine originale Dampflok vorgespannt, sodass die Gäste stilgerecht in Wien einfahren können, wo sie schon eine extra Straßenbahngarnitur der Wiener Linien erwartet, die sie zum Life Ball bringt. Pünktlich um 19.30 Uhr sind die Zuggäste dann die Ersten, die vor 40.000 Besuchern und unter dem Blitzlichtgewitter von mehr als 500 internationalen Medienvertretern über den roten Teppich zum Ballgelände schreiten. Die topgestylten Kombiticket-BesitzerInnen haben außerdem die Möglichkeit, an der Wahl zur 'Life Ball Queen 2006‘ teilzunehmen.

Bis vor kurzem konnte das Angebot noch über die ÖBB-Webpage bestellt werden. Aber wahrscheinlich ist auch hier Schluss. Jedenfalls eine nette Idee mit Musik, Stylisten und Trara quer durch Österreich zum Funevent nach Wien zu reißen.


http://www.stylebible.org

Love
WRITE forum
Das passt dazu