2494
Image

Kosten ist immer spannend und verlockend - egal ob Süßigkeiten, Speisen, Weine oder Schoko. Irgendwie ist man ja immer auf der Suche nach dem noch besseren Geschmackserlebnis. Bei Spirituosen und Destillaten kann dies aber auch ganz schön aufwändig sein. Während Weinverkostungen ja eher erlebt werden, ist dies bei den hochprozentigen Genussmitteln nicht ganz so üblich. Diese Idee steckt im Grunde auch hinter dem Online Dienst "Flaviar" - ...   (weiter lesen »)

2922
Image
3638
Image
3763
Image
3067
Image
4060
Image
3928
Image
1391
Image
1107
Image
Love
Das passt dazu
1253
Image

Seit 450 Jahren produziert das Familienunternehmen RIESS KELOmat hochwertiges Kochgeschirr und Emaille-Formen im niederösterreichischen Ybbsitz an der Eisenstraße. Julian Riess, Friedrich Riess und Susanne Rieß führen in neunter Generation das traditionsreiche Unternehmen erfolgreich. Erfolgreich auch deswegen, weil hier nicht nur Tradition und 'Ham'ma immer schon so g'macht'-Mentalität vorherrscht, sondern auch ein gesunder Geist für Innovation vorherrscht. Und Innovation bedeutet hier nicht, dass man sich neue Geschäftsfelder ...   (weiter lesen »)

1200
Image
1200
Image
1200
Image
Love
Das passt dazu
1275
Image

Gestern ist ja wieder in Russland ein Meteorit eingeschlagen und hat 1000+ Verletzte gefordert. Obgleich dieser Meteorit wahrscheinlich nur 1 Meter im Durchmesser hatte, war die Einschlagskraft doch gewaltig. Da am Tag darauf dann auch noch ein Meteorit mit einem Durchmesser von rund 45 Metern in nur 22.000km zwischen dem Mond, ein paar GPS-Satelliten und der Erde vorbei fliegen sollte, war das mediale Interesse wohl umso größer. Und da ist es doch verwunderlich, ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
2200
Image

Sweet pink dreams

Veröffentlicht am 11. Februar 2013 von Roman

Vor 2 Wochen haben wir mit Freunden eine Querverkostung durch ein gutes Stück Wiener Konditoreitradition gemacht auf der Suche nach den besten Punschkrapfen. Süß sind sie - rosa - manchmal auch schokoladig - auf jeden Fall mit Rum. Wie sie sich schon alleine optisch unterscheiden kann man hier sehen. Und da das Auge ja bekanntlich mit isst (und auch wichtig für die erste Kaufentscheidung ist), haben wir auch nach dem ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
4909
Image

Hat man sich erst einmal dazu durchgerungen und Huhn, Ente oder Gans mal entbeint und so von den Knochen befreit, dann möchte man von nun an Geflügel (im Ganzen) nur noch auf diese Art und Weise serviert bekommen. Schluss mit dem lästigen abnagen am Tisch - nur der reine Essgenuss. Gefüllt hat so ein Tier etwas richtig festliches - ist aber auch für ein nettes Abendessen ...   (weiter lesen »)

4720
Image
3889
Image
4621
Image
3022
Image
3511
Image
4268
Image
4741
Image
4917
Image
4923
Image
5081
Image
Love
Das passt dazu