Das Noteslate ist ein interessantes Projekt, das auf der Entwicklung von iPad und Co basiert und dennoch wieder ein wenig anders ist. Denn hier wird nicht mit den Superlativen des technologisch Machbaren jongliert, sondern ganz bewusst der Fuß vom Gas genommen. Viele Komponenten, die vor ein paar Jahren noch High-End waren sind heute überaus günstig zu bekommen. Und in der richtigen Zusammenstellung können sie neue interessante Produkte ergeben. Das ... (weiter lesen »)
Das passt dazu
Das neue iPad2
Veröffentlicht am 03. März 2011 von RomanApple baut mit der gestrigen Vorstellung des neuen iPads seinen Vorsprung in diesem rasend wachsendem Markt wohl weiter aus. Viel wurde darüber im Vorfeld gemunkelt und wie immer enorme Erwartungshaltungen hinein gelegt, die erwartungsgemäß gar nicht zu erfüllen waren. Denn eine bespielsweise Verdopplung der Pixelauflösung auf iPhone Pixeldichte hätte ja auch ihre Implikationen auf Rechenleistung, Geschwindigkeit und Batterieleistung. Dennoch bewundernswert, wie man in so ein kleines Stà ... (weiter lesen »)
Das passt dazu
Himmel und Hölle auf Landesebene
Veröffentlicht am 01. März 2011 von RomanHier ein kleiner Sinnspruch über unsere 'verfreundeten', europäischen Nachbarn. Würde sich sicher auch um eine österreichische Komponente erweitern lassen. Vorschläge?
Das passt dazu
Firmship 42
Veröffentlicht am 01. März 2011 von RomanDas belgische Studio JOB hat in Zusammenarbeit mit dem Architekten Willem Nieland diese wunderschöne Yacht Firmship 42 konzipiert. Die gesamte Oberfläche ist mit hellen und dezenten Grauschattierungen überzogen, die eine perfekte Harmonie mit den Teak-Einrichtungen eingehen. Auch wurde auf Plasik weitgehend verzichtet (wie in dieser Klasse üblich) und anstelle das wesentlich hochwertigere Corian für Oberflächen verwendet. Es verwundert daher nicht weiters, dass die Firmship von Casper Vissers bereits ... (weiter lesen »)
Das passt dazu
Premium-Bioschokolade mit Musik drin
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von RomanGerade die jüngere Zielgruppe erhebt oftmals besondere Ansprüche an Form, Design und Image der Produkte, die sie konsumiert. Was als trendig gilt, ist Ausdruck von Lifestyle und Markenbewusstsein und findet deshalb eine wesentlich höhere Beachtung. Für viele ist Schokolade immer noch das unangefochtene Impulsprodukt Nr. 1. Um das zu unterstreichen, verknüpft EcoFinia seine neue Produktreihe iChoc mit einem sehr individuellen Outfit. Musik, Style und „Chocolate to go†... (weiter lesen »)