McLaren SLR Stirling Moss

Veröffentlicht am 07. Jänner 2009 von Roman
1280
Image

Der 2009 McLaren SLR Stirling Moss ist eine Zusammenarbeit von Mercedes und McLaren und sicher eine der aufregendsten Entwicklungen der letzten Jahre. Die Form ginge jederzeit auch als Batmobil für Sommertage durch und legt sich beeindruckend auf die Straße und in jede Kurve.

1280
Image
900
Image

Natürlich haben solche Autos auch ihren Preis der überproportional zu den Leistungsdaten steht. Doch obwohl das Luxuscabrio 750.000 Euro kosten soll, werden die Schöpfer wohl kaum Absatzprobleme für die geplanten 75 Stück finden. Noch dazu, wo es das scheinbar letzte zusammen entwickelte Fahrzeug aus der Schmiede Mercedes und McLaren sein soll.

Jede dieser Luxuskarossen wird auf Carbon über das Grundgerüst gespannt und mit einem 650 PS starken 5,5 Liter Achtzylinder angetrieben (ein aufgemotzter Bruder vom SLR 722) - um die Sportlichkeit und gleichzeitig vielleicht auch Nutzlosigkeit dieses Autos entsprechend zu demonstrieren wurde auf ein Dach sowie eine Windschutzscheibe verzichtet. So eignet sich das Gefährt zwar bestens um von der Garage in Monaco zum gewählten Restaurant in der Nähe zu fahren, wer aber zu schnell aufs Gas tritt und so in 3,5 Sekunden die 100 km/h-Schwelle überschreitet, wird auf der Sonnenbrille dann doch einige Mücken wieder finden - eine Ersatzbrille ist daher durchaus anzuraten und im Preis sicherlich nicht inbegriffen.

Love
WRITE forum
Das passt dazu