Das iPad zum Zeichenblock machen

Veröffentlicht am 23. September 2010 von Roman
1200
Image

Just Mobile hat sich auf Zubehör rund um Apple Produkte spezialisiert. Dies bedeutet, dass man sich einerseits auf Funktion und Innovation für ein neues Bediengefühl und Convenience konzentriert und andererseits durch Materialien, Design & Verarbeitung passende Gegenstücke zu den Gadgets aus Cupertino mit dem Apfel entwickelt. Der Alu Pen macht hier keine Ausnahme.

590
Image

Viele User des iPad (und vielleich auch des iPhones) vermissen die historische Eingabemethode mit einem Stift. Sei es, weil man sich von der Verwendung früherer solch ähnlichen Geräte daran gewöhnt hat oder man einfach etwas genauer mit den Geräten arbeiten will als mit der Fingerkuppe. Denn zusätzliche Eingabemethoden wie eine Maus gibt es bis dato außer der Tastatur nicht.

Der Alu Pen schließt hier die Lücke und passt sich darüber hinaus perfekt an das Äußere des iPads an. In der Form eines Alu-Bleistifts mit einer runden Kuppe lässt sich so um einiges präziser mit dem iPad und so mancher App umgehen. Denn jeder hat wohl schon probiert das iPad während eines Meeting oder mit Freunden als Notizblock zu verwenden. Apps gibt es im App-Store zuhauf - nur wirklich gute Ergebnisse kommen mit den bloßen Fingern dabei nicht heraus und erinnern eher an die Fingerfarben-Experimente aus der Kindheit.

Mit dem Alu Pen soll dies um einiges besser funktionieren. Die Spitze ist aus einem Material, auf das die Oberfläche von iPad und iPhone auch reagiert (da die Oberfläche hier nicht wie bei vielen anderen Geräten drucksensitiv ist, muss man spezielle Stifte dazu verwenden). Außerdem bleibt die Oberfläche so auch weitestgehend von Fingerabdrücken befreit.

Wir finden, dass der Alu Pen eine wunderbare Ergänzung für spezielle Momente und Aufgaben mit dem iPad ist und diesem Gerät dadurch noch eine breitere Anwendbarkeit gibt.

Love
WRITE forum
Das passt dazu