700
Image

© Irina Werning

Diese Fotoserie ist eine grandiose Idee die Zeit festzuhalten und zu veranschaulichen. Ein Projekt der argentinischen Fotografin Irina Werning zeigt dabei Jugendfotos, die nach dem vergehen einer mehr oder weniger großen Zeitspanne nochmals nachgestellt wurden und in Farbe und Stil an die ursprünglichen Bilder angepasst wurden. Dadurch entsteht eine spannende Irritation - Zeit wird auf einmal spürbar - und das mit ganz simpler Technik (mehr Bilder noch auf ...   (weiter lesen »)

700
Image

© Irina Werning

1200
Image

© Irina Werning

700
Image

© Irina Werning

700
Image

© Irina Werning

1000
Image

© Irina Werning

1000
Image

© Irina Werning

Love
Das passt dazu
700
Image

Als Angostura oder Angosturabitter bezeichnet man einen Bitterlikör, der neben Enzianwurzel auch Bitterorange, Gewürznelken, Kardamom, Zimt und Chinarinde enthalten kann. Dieser Bitterlikör wird zum Abschmecken von Desserts, Saucen für Fisch und Fleisch, zum Aromatisieren von Gin, Wodka und Genever sowie zur Herstellung von Mixgetränken (beispielsweise beim Manhattan oder Moscow Mule) verwendet. Angostura enthält in der Regel mindestens 44 Vol. % Alkohol; trotzdem war er in den USA ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
590
Image

Lange Zeit war Philipp Kaufmann, ein deutscher Unternehmer, nicht gerade ein Vorzeigemodell in Sachen Ökologie. Doch eines Tages hatte er von seinem Beruf als Unternehmer in der IT-Branche genug. Er wechselte zur UNO und zum WWF und arbeitete dort an verschiedenen Umweltprojekten. Nun versucht er seine alte und seine neue Seite zu vereinen. Und wie könnte das besser gehen als über Schokolade? Er gründete die Schokoladenfirma “Original Beans”, die ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
1000
Image

Über Hard Graft haben wir hier ja schon mal berichtet. Die Handwerksschmiede aus Österreich (schon das ein Vorteil, warum wir hier berichten) hat sich mit Laptop und anderen Hüllen schon einen Namen gemacht. Und sie ruhen sich nicht auf ihren Erfolgen aus. Jetzt geht es einen Step weiter: Taschen in toller Qualität und Funktionalität. Wie die 2Unfold Laptop-Tasche, die man in unterschiedlicher Art und Weise einsetzen kann. Einerseits ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
1333
Image

Vom Regierungsmitarbeiter zum weltbekannten Brillendesigner: Ralph Vaessen hat‘s vorgemacht. Der Niederländer brauchte vor vier Jahren eine neue Brille, fand aber einfach kein passendes Gestell. Er geriet an eine deutsche Werkstatt, wo er sich ein individuelles Modell von Hand anfertigen ließ. Das gefiel nicht nur ihm, sondern auch einer Menge anderer Leute. Vaessen kündigte seinen Job, stieg ins Brillenbusiness ein und entwirft mittlerweile Modelle für Promis wie Kate ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu