Polaroid PIC 1000

Veröffentlicht am 18. Februar 2010 von Roman
590
Image

Die Sofortbildkameras von Polaroid wurde vor etwas über einem Jahr ja zu Grabe getragen, als das US-Unternehmen die Insolvenz beantragte. Jetzt ist man aber wiederzurück: Auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas stellte PLR IP Holdings, die nun die Rechte an der Marke Polaroid hält, die neue Sofortbildkamera PIC 1000 vor, die mit den Polaroid Color 600 Sofortbild-Filmen kompatibel ist und über ein moderneres Innenleben verfügt.

590
Image

Äußerlich präsentiert sich die PIC 1000 wahlweise in Plastik- oder Holz-Optik. Die neue Form erinnert stark an die Ur-Polaroids und dürfte den einen oder anderen Nostalgiker zu Freudensprüngen animieren. Die PIC 1000 verfügt über einen Selbstauslöser, Blitz und eine Technik um den Rote-Augen-Effekt zu unterdrücken. Ab wann die PIC 1000 auf dem Markt verfügbar sein wird, ist noch unklar. Als ‘Creative-Direktorin’ hat sich das Unternehmen übrigens die Pop-Sängerin Lady Gaga ins Boot geholt.

Love
WRITE forum
Das passt dazu