Furry Object 2.0

Veröffentlicht am 23. Jänner 2010 von Roman
590
Image

Wer sagt denn, dass nur ein Opel Mantra seinen Fuchsschwanz haben darf? Unter dem Titel 'Das moderne Amulett' wurde für den Kopenhagener Pelzwettbewerb eine Serie von USB-Sticks entworfen, die Träger und Angestöpseltem den gewissen Charme verleihen.

590
Image
590
Image

Dem Designer ging es bei der Entwicklung dieser Sticks vor allem um die Beziehung von Mensch und Technik und der mangelnden Ausstrahlung ebensolcher technischer Dinge. Mit diesen Sticks soll vor allem eine Art Balance zwischen dem emotionalen Wert der Information, die wir mit uns tragen und den Objekten, die oft Träger eben dieser Informationen sind, hergestellt werden. Und das scheint auch gut gelungen zu sein. Denn so bekommt der Laptop im nüchternen Industrie-Design schon das gewisse Etwas. Dies wird vor allem durch die verwendeten Materialien erzielt. Leder, Holz und Fell bringen die emotionale Komponente zur Elektronik.

Mehr Ansichten und Arbeiten der dänischen Designerin Magnhild Disington kann man hier bekommen ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu