Feinstaub im Weltall

Veröffentlicht am 22. Jänner 2010 von Roman
590
Image

Wir schalten den Computer ein und bekommen im Moment alle Nachrichten aus der ganzen Welt. Selbiges machen wir mit dem Fernseher - oder unser Telefon weiß, wo wir uns gerade befinden und bietet Restaurants und Sehenswertes in der Umgebung an - selbstredend, dass wir und heutzutage auch kaum mehr in der Adresse irren - sei es um die Ecke oder in einem anderen Land auf der anderen Seite der Erde. Was wir uns aber kaum fragen, wie all diese Daten so schnell von einem Punkt zum anderen kommen und wie wir damit Kontakt aufnehmen ...

590
Image
590
Image

Also wenn wir nicht wie im Film Matrix in einem Traum (als Konserve) leben und unseren Ganglien das alles nur vorgegaukelt wird, dann ist es schon verwunderlich, was für Technik uns in jedem Moment umgibt. Und diese Bilder verdeutlichen das ein wenig, was so notwendig ist, damit nicht nur satellitengesteuerte Raketen ihre explosive Ladung ins feindliche Lager zielgenau transportieren können. Aus anderer Perspektive betrachtet - Feinstaub im All eben. Vielleicht sind die Ringe vom Saturn ja auch nur ausrangierter Weltraumschrot von dortigen Zivilisationen vor Milliarden Jahren.

Love
WRITE forum
Das passt dazu