John Galliano Lookbook SS11

Veröffentlicht am 12. Jänner 2011 von Roman
799
Image

Francisco Lachowski appears in the lookbook for John Galliano's diffusion line, Galliano, for Spring/Summer 2011.


John Galliano wurde als Juan Carlos Antonio Galliano am 28. Nov. 1960 in Gibraltar als Sohn des britischen Installateurs John J. Galliano und der Spanierin Anita Guillen geboren. 1966 emigrierte er mit den Eltern und zwei Schwestern nach London.

John Galliano machte sich nach seiner Graduierung als Designer selbständig, seine ersten Entwürfe waren derart extravagant, dass sie sich als unverkäuflich erwiesen. Mit dem "British Designer of the Year"-Award 1987 ausgezeichnet machte Galliano auch international auf sich aufmerksam. Mitte der 90er feierte er mit seinen ausgefallenen Kreationen große Erfolge bei den Modeschauen in Paris, ab 1995 wurde er Chefdesigner bei Givenchy. Pro Jahr entwarf Galliano jeweils 2 Haute-Couture und Prêt-à-porter-Kollektionen. Zwei Jahre später löste er Gianfranco Ferré als Chefdesigner bei Christian Dior ab, seither schneidert er für das Modehaus die Haute-Couture, keine einzige Hose, kein Alltags-Tenue für die Strasse. Zuletzt erntete er positive Kritiken mit seiner Damenkollektion Herbst/Winter 2007/8, die aus schillernde und aufwändige Roben bestand.

Galliano entwarf 1992 die Kostüme für Kylie Minogues Tournee “Let’s Get to It“. Auch für Minogues “Showgirls“-Tour 2004 entwarf er die Korsetts. Im Jahre 2001 wurde der Brite John Galliano für seine Leistungen in der Welt der Mode mit dem Titel "Commander of the British Empire" ausgezeichnet, einer der höchsten Ehrungen Großbritanniens.

Hier geht es zu John Gallianos Webpage ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu