
Mit der Infinitas hat Schöpfer Yachts, ein erst 2008 in Amerika gegründetes Yacht-Unternehmen, seinen 2. virtuellen Prototypen vorgestellt. Kevin Schöpfer hat gemeinsam mit Sparkman Stephens diese außergewöhnliche Yacht entworfen, die mit einer Länge von 91,5 Metern und einer organischen und fließenden Form sicher für eine Menge Aufsehen in jedem Hafen sorgen würde - und wer will das nicht, wenn man schon mal 140 Millionen Dollar auf den Tisch legt?
Besonders eigenwillig ist der in der Mitte freiliegende Poolbereich, der die Haupträume Wohnen und Essen trennt. Je nachdem man die Pläne und die 3D-Visualisierungen deutet, sind diese wahrscheinlich mit einem Tunnel durch den Pool miteinander verbunden. Auf den obenliegenden Decks gibt es einen spektaktulären Glasgang über diesen Bereich. Viele Terrassen auf allen Ebenen, Platz für 12 Personen plus Crew wie auch ein Helikopter-Landeplatz sollten einige potentielle Kunden zufriedenstellen.
Das etwas kleinere Modell Oculus (76 Meter Länge - unterstes Bild) ist vom Design ähnlich, erinnert aber an einen Killerwal. Noch wurde keine dieser Yachtentwürfe tatsächlich in Auftrag gegeben, angeblich gibt es aber bereits eine Menge potenzieller Interessenten dafür. Die Infinitas oder Oculus ist also demnächst vielleicht in einem Yachthafen Ihres Vertrauens zu bewundern.
1 Kommentar
Hans-Georg
Wow - das Ding ist der Hammer. Hätte ich gern vor unser Haustür unten an der Elbe liegen.