27. Juli 2019
Auswahl filtern:
4 Bilder Image

Der Weg ist das Ziel

27. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Heute sind wir bei Peter und Karli zum Essen eingeladen. Und da haben wir unseren Hundespaziergang gleich in die Anreise zu den beiden verbrunden und sind vom 8. Bezirk über die Prater-Au bis nach Simmering 'gewandert'. Leider hat es wie vorhergesagt unterwegs auch zu regnen begonnen, was aber Ivy im Wasser ziemlich egal war. Gute 2 Stunden waren wir unterwegs. Nicht, weil es nicht auch schneller gegangen wäre, aber mit Umweg durch den Prater und Plantsch-Stopps für Ivy dauert es eben so lange. Und wir haben schon ein paar Kalorien vom Abendessen verbraucht, was ja nie schaden kann.

Love
Galerie Image

Anruf genügt

26. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Toni und Bene haben sich bei uns gemeldet, dass sie Fleisch und frische Tintenfischfüße haben und ob wir diese nicht gemeinsam, spontan auf den Griller legen wollen. Gesagt. Getan! Und schon sitzen die beiden bei uns und sorgen für einen kulinarischen Abend. Von uns wurden noch die geplanten Rippchen beigesteuert, der Rest ergibt sich von selbst und wie verbringen einen schönen gemeinsamen Abend! Love to be spontan!

Love
Galerie Image

Moooi’s Museum of Extinct Animals

25. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Home    Entdeckt    Beautiful    Video   

Das ist das Musterstück einer Tapete, die wir uns für unser Schlafzimmer überlegt haben. Die Tapete ist von Moooi und hat eine gewebeartige Oberfläche, die für uns ideal ist. Denn wir möchten gerne eine dunkle Tapete an der Schlafzimmerrückwand haben. Da die Fenster der Wand allerdings gegenüber liegen, tendieren die dunklen Flächen zu Spiegelungen, was dann nicht so schön ist. Die sanfte und samtige Oberfläche dieser Tapete ist allerdings ideal, da sie das Licht nicht reflektiert und die Kontraste und Farben gleichmäßig erhalten bleiben. ...

Love

Blumenstrauß im Garten

24. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Entdeckt    Beautiful    Video   

Diese Hortensien waren eine wunderbare Anschaffung. Sie tragen ihre üppigen Blüten auf langen Stielen (die wegen des Blütengewichtes dann meiste gestützt werden müssen) und diese färben sich dann in den kommenden Wochen schön langsam Rosa ein. Davon könnten wir ruhig mehrere Blumenstöcke auf der Terrasse haben, da sie sich geschnitten auch super in der Vase machen. Wer einen Garten hat, sollte sich die umbedingt anschaffen und drinnen wie draußen dann an den Blüten erfreuen!

Love

Abkühlung für die Stadt

23. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Jeden Sommer wird es zum Thema: dass die Hitzeperioden in der Stadt scheinbar immer länger und intensiver werden. Gepaart mit den dazugehörigen Klimaerwärmungsdiskussionen. Und so nicht sich die Stadtregierung auch das Thema Abkühlung in der Stadt als Schwerpunkt vor. Dies reicht von Wanderbäumen (Schnapsidee) bis hin zu Wasserduschen (nicht schlecht), mehr Begrünung (sehr gut) oder wie hier, temporären Verneblern an öffentlichen Plätzen. Letzteres dient natürlich nur einer kurzfristigen Erfrischung, ist aber sicher kein nachhaltiges Stadtkonzept, welches es schon recht dringend benötigt.

Love

Mixology Menü

22. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Eine neue Bar hat bei uns um die Ecke im 7. Bezirk ihre Pforten eröffnet - mit einem ganz interessanten Konzept. Hier solle es nicht nur Drinks geben, sondern auch Speisen in Menüabfolge, gepaart mit den passenden Drinks dazu. Also nicht etwa eine Wein- oder Getränkebegleitung, sonders aufs Essen abgestimmte Cocktails. Das müssen wir demnächst einmal ausprobieren. Klingt spannend und nach einem gepflegten Absturz 😉 ...

Love
4 Bilder Image

Im Espresso-Olymp

22. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Unterwegs   

Roger hat sich nun durchgerungen und steigt von Nespresso auf Espresso um. Und da haben wir heute gemeinsam einen Ausflug in die Wollzeile gemacht, um uns ein wenig zu erkundigen, Probe-Kaffees zu trinken und fachzusimpeln. Am Ende hat Roger dann auch gleich zugeschlagen. Espressomaschine plus passender Mühle. Jetzt muss nur noch in seiner Wohnung das richtige Platzerl bereit gemacht werden und dann kann er als Barista loslegen! Toi toi toi!

Love
4 Bilder Image

Grüne Tischdeko

21. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Home    Entdeckt    Beautiful    Meinung   

Vor ein paar Tagen haben wir diese 2 netten, grünen Dekovögel bei Depot gefunden und die haben es mir gleich angetan. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht noch einen dritten oder vierten mitgenommen habe. Aber die die beiden machen sich gut als Dekoration. Insbesondere, wenn sie mit großblättriger Dekoration (ist ja auch gerade angesagt und die großen Blätter südländischer Zimmerpflanzen aus den Sechziger- und Siebziger-Jahren sind ja wieder total hip) kombiniert werden und sich darin farblich halb verstecken. ...

Love
3 Bilder Image

Sonnday

21. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Diverses   

Nicht viel los heute am Sonntag. Den sonnigen Tag auf der Terrasse genießen, ein Buch lesen, eine Runde mit dem Hund spazieren gehen. Was man halt so macht, wenn man nichts macht!

Love
Galerie Image

Restl von der Porchetta mit Werner und Marcus aufgegessen

20. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Wenn wir von Porcella eine Porchetta bestellen, dann nehmen wir immer gleich die große Version und teilen sie je nach Einsatz in 2 Stücke (meist ein größeres für eine größere Runde und ein entsprechend kleineres Stück). So haben wir nur einmal die Lieferung aber für zweimal ein wunderbar einfaches Grillzeugs. Und ich könnte ja wahrscheinlich sowieso jeden Tag Porchetta essen. Insbesondere, wenn sie so gut, saftig und würzig ist, wie die von Porcella! ...

Love
Galerie Image

Porchetta und Marillenknödel

19. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Wie macht man einen ganz easy Grillabend mit Freunden? Mit den richtigen Lieferanten und ein bisserl Vorausplanung. Nicht immer hat man die Zeit für Gäste groß aufzukochen. Das besorgen der Lebensmittel, dann alles klein schnippeln und entsprechend in Töpfen zubereiten. Und es kommt noch dazu, dass man dann einplanen muss, alles fertig zu kochen, wenn die Gäste bereits da sind. Aber es geht auch anders und kann dennoch ein Hochgenuss sein. Wie in unserem Fall. Denn wir haben einfach eine wunderbare vorbereitete Porchetta von Porcella in feinster Bio-Qualität bestellt. Uns die kann ich wirklich nur jeden Gaumenfreund nahelegen einmal zu probieren. In unserem Fall kam die vorbereitete Porchetta dann mittels Drehspieß auf den Gasgrill und wurde hier für gute 2 Stunden fertig gegrillt, bis die Kruste schön kross war! ...

Love
2 Bilder Image

Porchetta von Porcella

19. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Feste feiern    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss    Entdeckt    Meinung   

Am Wochenende gibt es bei uns eine feine Porchetta vom Grill. Und da haben wir nur die allerbesten Erfahrungen mit der Bio-Porchetta von Porcella, die man einfach online bestellt und die Freitags dann geliefert wird. Gut und gekühlt verpackt (nicht etwas in Styropor sondern nachhaltig und umweltschonend in Strohpads – sehr löblich).

Love

Straßenetüden

19. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Es klimpert in der Zeltgasse. Aber ich erlebe das nur sehr selten. Am Wochenende bleibt die Pianoase oft geschlossen (wahrscheinlich wegen Lärmschutz) oder weil man sich den Schlüssel dazu in der (dann geschlossenen) Schule nebenan holen müsste. Und von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr komme ich hier halt auch selten vorbei.

Love

Wir sind verwanzt

18. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Entdeckt    Diverses   

Also diese chinesische Baumwanze ist wirklich lästig und auch nicht schön anzusehen. Immerhin kommt und vor, dass es in diesem Jahr etwas weniger davon auf unserer Terrasse gibt als im vergangenen Jahr. Und man kann einige davon ganz gut einsammeln, da eines ihrer Lieblingsplatzerl der Nussspender für die Vögel ist. Wäre ja nur zu praktisch, wenn Vögel auch auf den Geschmack von Wanzen stünden. Dem ist aber scheinbar nicht so (ich würde sicher auch die Haselnuss bevorzugen). Einfach nur grauslich, diese eingeschleppten Einwanderer!

Love
4 Bilder Image

Sehr kommod

18. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Unser neues Lieblingslokal, nachdem es das Gaumenspiel ja leider nicht mehr gibt, ist dieses kleine, schnuckelige Lokal in der Strozzigasse, im 8. Bezirk in Wien. Eine kleine umgebaute Bäckerei und gerade mal Platz für knapp 20 Personen im Inneren. Im Sommer will man aber lieber im Freien sitzen, und da haben die Lokalbetreiber einen kleinen Gastgarten auf die Strozzigasse hin aufgebaut. Das ist zwar nicht ganz ideal, weil alle paar Minuten der 13A-Bus einen knappen Meter hinter einem vorbei braust, aber das Essen ist einfach zu gut, um dann nicht auch hierher zu kommen. ...

Love

Zahn der Zeit

17. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Entdeckt   

Die Holzverkleidung um unseren Terrassenaufbau zeigt nun nach 10 Jahren erste witterungsbedingte Verfallserscheinungen. Vor allem auf der Wetterseite gegen Westen. Aber man kann sonst echt nichts sagen, wie gut sich die lasierte Holzfassade sonst hält. In diesem jähr werden wir wohl das eine oder andere Paneel austauschen und neu streichen lassen. Dann sollte es wieder für die kommenden 10 Jahre fit sein!

Love
Galerie Image

Im Sommer in Wien

17. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien    Reisen    Meinung   

Am Rathausplatz ist wieder das alljährliche Summer in the City aufgebaut. Auf eine riesige Leinwand vor der Rathausfassade werden bei Einbruch der Dunkelheit Filme oder Konzerte gezeigt und im restlichen Bereich des Platzes gibt es eine Menge Kulinarik umringt von den Bäumen des Rathausparkes als auch der Fassade des Burgtheaters. Was für uns so selbstverständlich geworden ist, ist aber auch ein wirklich toller Event, der nicht nur für Wiener sondern auch für viele Wien-Besucher ein Magnet ist. Man stelle es sich einfach vor, wenn man hier abends mit dieser Kulisse durchschlendert, einen Drink zu sich nimmt und einfach danach unter den Bäumen im Park inmitten von Wien Platz nimmt. Und wenn Wien dann nicht Wien wäre sondern das Schauspiel zum Beispiel in Madrid, Lissabon, Paris oder einer anderen schönen Stadt, die man gerade besucht, stattfindet. Man würde nur schwärmen und wäre in diese Stadt und das Erlebnis einfach unweigerlich verliebt!

Love
2 Bilder Image

Schwammerlgulasch im Kameel

17. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien   

Die Zeiten sind rar geworden, wo ich mittags mit Herbert ins Kameel pilgere. Doch im Moment ist Herbert wieder bei uns in der Agentur auf Urlaubsvertretung und daher nutzen wir die Chance diesen wundervollen Tag im Gastgarten vom Kameel zu genießen. Meist nehmen wir uns ja keine belegte Brote, heute aber hat uns das Eierschwammerlgulasch angelacht! Und auch sehr gut gemundet!

Love
2 Bilder Image

Alte Gasometer

16. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 3 Minuten

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Streetart    Meinung    Diverses   

Der Umbau der Gasometer ist meiner Meinung nach ja ziemlich verunglückt. Die Gasometer sind mit einem hässlichen Zubau verschandelt, der U-Bahn-Zugang ist unsexy gelöst und das Shopping-Center zwischen McDonald's und Entertainment-Center kaum der Rede wert. Das beste an den Gasometern ist noch die Klangfarbe - eine Institution für alle Musik-Machenden und immerhin eine gewisse Aufwertung des Areals. Für die Gebäude im Umfeld gibt es kein Konzept und sie wuchern planlos vor sich hin. Zwischen Industrieansiedlungen (wie Mode-Groß-Center, Haberkorn und Zgonc) entstehen nun laufend weitere hässliche Gebäude. Nach den ersten Büros nun meist Wohnbaukomplexe. Man will eigentlich wenn man hier ist am liebsten einfach nur in die U-Bahn einsteigen und an einem schöneren Ort wieder aus den U-Bahn-Tunneln auftauchen und die Erinnerung hinter sich lassen. ...

Love
3 Bilder Image

Fenchelpasta

15. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Home    Kochen    Essen    Genuss   

Diese feine Pastavariante haben wir von Alice und Christof gelernt und mit Freude übernommen. Erstens ist sie sehr einfach. Und zweitens schmeckt sie vorzüglich und ein wenig anders, als Pasta mit Sugo oder Salami, wie wir sonst ganz gerne zubereiten. Also eine wunderbare Ergänzung unseres Pasta-Repertoires. ...

Love