27. Juni 2019
Auswahl filtern:

Und sie wird doch genutzt

27. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Streetart    Meinung   

Also bei uns um Eck eine kleine Stadtoase mit dem Piano namens PianOase errichtet wurde, habe ich mich schon gefragt, wie das funktionieren kann und ob sich Nachbarn bald darüber aufregen würden, wenn tagsüber auf dem Klavier geklimpert wird. Aber etwas verwunderlich, es funktioniert von Zeit zu Zeit doch. Leider bin ich tagsüber nicht so oft in der Nähe und kann daher nur selten ein paar Töne erhaschen. Aber es scheint zu funktionieren. Der Vorteil: die PianOase steht direkt vor dem Musischen Zentrum in der Zeltgasse und die wahrscheinlich, dass sich ans Klavier auch Leute setzten, die tatsächlich auch etwas vernünftiges spielen können, ist doch deutlich höher. Und selbst wenn etwas nicht so besonders klingt, dann ist es doch oft nett und unerwartet anzuhören.

Love

Beautiful old Vienna

26. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Die Stadt bietet schon immer wieder schöne und spannende Perspektiven. Insbesondere, wenn der Himmel blau und das Wetter strahlend schön ist. Die alten und oft auch schon schön hergerichteten Fassaden mit ihren üppigen Verzierungen sind einfach schön anzusehen. Wie hier die Seitenansicht auf das Wiener Rathaus zwischen den Fassaden der Seitenhäusern. Wer durch Wien geht mit den Augen, wie Gäste auf diese Stadt blicken, kann erst die wahre Schönheit entdecken! Lovely Vienna

Love
4 Bilder Image

Im Circle

25. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Events    Unterwegs    Wien   

Austauschrunde im Xing Executive Circle. Immer wieder spannend und vielfältig und die Erkenntnis: alle haben irgendwie dieselben Problemchen und Herausforderungen. Allen voran das Zeitmanagement.

Love
2 Bilder Image

Naturblumenbett

24. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Bild 1) Stauden eingebettet in Parkgrün - a.k.a. Ivy Hundewiese zwischendurch. ...

Love
Galerie Image

Steak am Sonntag

23. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Okay! Wir können in diesem Fall wirklich nicht von einem fleischlosen Wochenende sprechen! Steak en masse, sozusagen. Heute das Vierte in Folge. Und alle waren köstlich! Wohl auch, weil sich das in guter Qualität so einfach zubereiten lässt und halt einfach ein Hochgenuss ist. Sprudel dazu und gemma. Ein wunderbarer Abschluss für dieses verlängerte Wochenende.

Love
6 Bilder Image

Gegeneinladung

22. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Kochen    Essen    Genuss   

Das fühlt sich ja schon wie Einladung-Ping-Pong an. Was uns aber nicht stört. Denn Zeit mit Freunden kann man eigentlich nie genug verbringen. Und wenn man dabei auch noch fein verköstigt wird, dann stört es umso weniger.

Love
4 Bilder Image

Grillgenuss

21. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

In kleiner Runde haben wir uns heute spontan auf unserer neuen Terrasse verabredet und den Griller angeworfen. Steaks haben wir ja heute morgen für uns am Kutschkermarkt besorgt und sie am Beefer zubereitet. Auch waren noch Spareribs da und es kamen ein paar gefüllte Champignons dazu. Toni und Bene haben auch eine 'Kleinigkeit (Eigenangabe) mitgenommen und unsere Mägen schon mit dieser Fuhr diverser Bratwürstel 'vorbelastet'. Gut, nett, spontan. Aber viel zu viel. Wie immer eigentlich.  ...

Love
Galerie Image

Neulich am Kutschkermarkt

21. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kochen    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Meinung   

Viel zu selten machen wir unsere Vorsatz wahr um öfters am Markt einzukaufen. Die Ausreden sind vielfältig. Allem voran aber meist der Zeitpunkt. Denn am Markt geht man im Idealfall relativ zeitig. Da ist die Auswahl noch üppig und die Menschenmenge überschaubar. Und man kann gut für den Tag planen.  ...

Love
6 Bilder Image

Grill mit Karten

20. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Terrasse    Essen    Unterwegs   

Gelegentlich – was bedeutet, viel zu selten – treffen wir uns gemeinsam mit Marcus und Werber zum Tarockieren. Im Idealfall, so wie heute, als Begleiterscheinung zu einer gemeinsamen feinen Grillerei und unter freiem Himmel! Steak und Pagat ultimo, was will man mehr?

Love

Youth unterwegs

19. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Entdeckt    Meinung   

Woran merkt man, dass man älter wird? Okay, da gibt es wirklich mehrere Antworten. Und die, die ich hier im Sinn habe, will ich mit diesem Schnappschuss eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen. Obgleich sie doch im weitesten Sinne mit Mode zu tun hat. Was mich schon fasziniert ist der momentane Trend zur 'Unmode'. Abgefuckte formlose und farblose T-Shirts, Adiletten, Birkenstock, .... ...

Love
3 Bilder Image

Cannes watching

18. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Entdeckt    Diverses   

Das Werbefestival in Cannes können wir auch hier in Wien genießen. Freilich wäre es vor Ort noch viel spannender und wahrscheinlich gäbe es statt einem kleinen Buffet mit Schwedenbomben eher Austern und Drinks - und im Idealfall die eine oder andere Trophäe. Aber auch so lässt sich ein wenig Flair der weiten Werbewelt in unsere 'heiligen' Hallen bringen! Livestreams inklusive.

Love

Biorama Fair Fair

17. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Falls ihr am kommenden Wochenende noch einen kleinen Tipp benötigt!

Love

Pizzalove

16. Juni 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Meinung   

So eine Pizza ist schon etwas richtig Feines! Zwar unterscheiden sich die Qualitäten ganz gewaltig, aber wenn sie frisch aus dem Ofen kommen, ist sogar die schlechteste Pizza meist noch ganz annehmbar. Zumindest, wenn man hungrig ist! ...

Love
4 Bilder Image

Vor allem unsere Terrasse

15. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Unterwegs    Entdeckt   

Heute ging es mal wieder spontan zum Gartenfachmarkt. Und da findet man immer wieder eine Kleinigkeit, auch, wenn es auf der Terrasse schon recht üppig blüht und alles wunderbar gedeiht! Da wir in diesem Jahr unsere Fläche ja erweitert hat, sinkt auch die Schwelle, wieder Neues nachzukaufen und da und dort einen neuen Topf hinzupflanzen. Da muss man sich schon recht zurückhalten. Insbesondere bei Kräutern und Nutzpflanzen bin ich ja sehr empfänglich. Und das eine oder andere ist auch dieses Mal wieder im Wagerl gelandet! Nett sind auch die Plakate im Empfang anzusehen! Das macht doch gleich so richtig Lust aufs Garteln!

Love
5 Bilder Image

Terrassenfinish

15. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home   

Also zumindest fast. Es fehlen nur ein paar Kleinigkeiten. Randleisten und hinten eine Einfassung für Ivy's Steinfeld (für die Notdurft zwischendurch). Schön ist es geworden und wir hätten und das Anfang des Jahres nicht träumen lassen. Das Holz wird sich mit der Zeit natürlich grau einfärben. Also wird es wohl nie wieder so schön sein wie in diesem Moment, wo es wirklich aussieht als wäre es unser open-air Wohnzimmer. Oder auf einer Yacht! Auf jeden Fall schon ziemlich geil und wir werden unsere Sommerfrische hier mit Lust und Laune verbringen! Und natürlich auch die eine oder andere Grill-Session mit Freunden! Yay - wir freuen uns schon auf euch alle!

Love
5 Bilder Image

Terrassenausklang

14. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Terrasse    Home    Genuss   

Spontan ist auch immer gut. Nach einem interessanten und erlebnisreichen Tag haben wir das schöne Wetter genutzt und gemeinsam mit Esther einen Sundowner genossen!

Love
4 Bilder Image

Photo und Video Days

14. Juni 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien    Video   

Der Digital Store Vienna hat heute die Hausmesse Photo+Video Days 2019 gehabt in dessen Rahmen auch der Fotograf Andreas Bitesnich über seinen Werdegang erzählt hat. Als VIP Vortrag von Andreas Bitesnich "Mein Leben und Schaffen als Fotograf".  ...

Love
Galerie Image

BI LIVINGROOM

14. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Heute ein kleiner Lokalaugenschein im Popup von BIPA zur neuen Eigenmarke mit dem Namen BI im Hotel Altstadt, im 7. Bezirk. Inklusive jeder Menge Give aways, Beautycorner, Barber-Ecke und Selfie-Spots. Was der/die Trendsetter/in von heute eben so benötigt, um die eigenen Instagram-Profile so richtig aufzupeppen.

Love
3 Bilder Image

Pianoase

13. Juni 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Diverses   

Passend zum gestrigen Thema eines lebenswerten Wiens. Neben den Schanigärten, die nun überall aufgebaut wurden gibt es in Wien auch sogenannte Grätzloasen. Offiziell werden sie Parklets genannt und man findet alle davon auf der Grätzloase Webseite (habe ich auch nicht gewusst, dass es da eine eigene Seite gibt). Wer eine kreative Idee hat und in der Stadt so eine kleine Oase einen Sommer lang errichten möchte, kann sich mittels Formular bewerben. Diese Ideen werden dann überprüft und bei Verwirklichung auch finanziell unterstützt. Diese Plätze sollen dann als Begegnungszonen ohne Konsumzwang in der Stadt dienen.  ...

Love
Galerie Image

Europride und die plötzliche Liebe zum Regenbogen

12. Juni 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung    Diverses   

Wien ist die vielleicht lebenswerteste Stadt der Welt. Und im Grunde ist sie sogar recht tolerant, auch wenn man das manchmal ob diverser Nachrichten in den Medien gerne bezweifeln mag. Ein Teil davon ist vielleicht dem Lifeball zuzuschreiben, die ihren Ball gegen HIV und für mehr Toleranz und Sichtbarkeit der LQBTQ+ Community im politischen Wiener Stadtzentrum, dem Rathaus, platzierten. Dies wäre natürlich nicht schon ohne einer basistoleranten Stadtregierung möglich gewesen.  ...

Love