13. Juli 2019
Auswahl filtern:
Galerie Image

Zündstoff im Zündwerk

13. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Freunde    Familie    Essen    Unterwegs    Reisen    Meinung   

Der eigentlich Grund von Robert und Birgit für ihren Wien-Besuch ist ja heute an der Reihe: ein Besuch im Harley Davidson Center in Strasshof. Robert ist nämlich ganz gammlig auf ein neues Bike und will nun endlich in den Olymp der Harley Cruiser aufsteigen. Auch wenn Frauke Birgit hier noch ihre Ressentiments gehemmt vertritt. Was wahrscheinlich wie beim Paarungsspiel zwischen Männlein und Weiblein einfach dazu gehört. Denn ihre Freunde, die wir hier treffen, tun selbiges. Mit dem Fazit (von uns angenommen), dass am Ende die Männer ihre heißen Eisen besteigen (damit meine ich natürlich die Harleys) - die Frauen aber sicher auch einiges als Bonus (fürs Zustimmen) abstauben. ...

Love
3 Bilder Image

Via Toledo

12. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Familie    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Robert und Birgit sind bei uns in Wien zu Besuch und wir nutzen die Gelegenheit um endlich mal die 'neue' Pizzeria Via Toledo im 8. Bezirk in der Laudongasse auszuprobieren. Angeblich ja eine der besten Pizzerias der Stadt! ...

Love
3 Bilder Image

Roman und Richard im Erich

11. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien   

Nur ein kleines Namensspiel für den heutigen Beitrag. Denn wir haben uns einen abendlichen kleinen Snack auf dem Heimweg im Erich, dem Bruderlokal vom Ulrich, gegönnt. Das wirklich sehr nette Lokal im 7. Bezirk am unteren Ende der Ulrichskirche ist immer einen kleinen Stopp wert. Und man hat auch oft Glück einen Platz zu ergattern. Insbesondere, wenn das Wetter schön ist und man draußen sitzen kann. Toll organisiert, nette und aufmerksame Kellner und eine kleine, aber feine Speisekarte. Wir mögen Erich sogar lieber als Ulrich.

Love

Ohrstöpsel mit Sound

11. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Roman    Entdeckt    Meinung    Diverses   

Heute hatte ich meinen Termin beim Zahnarzt (Richard) um ein Inlay austauschen zu lassen. Und soetwas dauert immer ein wenig länger und vor allem wird ziemlich lange herumgebohrt und gefräst. Unangenehme Nebengeräusche inklusive. Denen habe ich aber heute einen Riegel vorgeschoben und meine AirPods einfach drin gelassen um währenddessen Musik zu hören. Und ich muss sagen, so ist das bei Zahnarzt gleich ein ganz anderes Erlebnis. Dank der Spritze spürt man zum Glück sowieso nichts und die Behandlungsdauer wird gefühlt um einiges kürzer mit Musik im Ohr.  ...

Love

Sich Magenta ärgern

11. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Familie    Meinung    Diverses   

Wird es Magenta schaffen, dass man die alte Redensart 'sich Schwarz ärgern' dann mit der Magenta-Version ersetzt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Magenta hier auf einem seht guten Weg ist. Nicht nur, dass wir das vielerorts hören, 'durften' wir auch schon unsere eigenen leidlichen Erfahrungen mit diesem Magenta-farbenen Konzern machen. Stichwort Warteschleife und Call-Center. ...

Love

Tatütata

10. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wien    Meinung   

Zum Glück nur ein Fehlalarm der Alarmanlage im Haus. Löst aber auch gleich das gute Gefühl aus, dass die Polizei in Windeseile angerauscht kommt! Thx for that!

Love

Schönbichler Fassade

09. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Unterwegs durch die Innenstadt und man findet immer wieder nette Perspektiven und Blickwinkel, die Wien genau zu dem machen, was es ist: eine wunderbar, lebenswerte Stadt. Die Tradition und Geschichte spürt man an so vielen Plätzen. Schön und einfach halt vorhanden. Oft läuft man nur daran vorbei. Aber wir nehmen es sicher auch unbewusst wahr.

Love

Roman vorm Kunstwerk

08. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Unterwegs    Wien    Diverses   

Ein Kontrolltermin beim Zahnarzt. Und im Eingang hängt diese nette Kunstwerk und gegenüber ein Spiegel. Also ein kleiner Schnappschuss zwischendurch um sich mal auch hier wieder am Photoblog selbst zu zeigen (diejenigen die meist fotografieren, sind selbst ja gar nicht so oft auf den Bildern zu sehen).

Love

PulledPork Burger Restlessen

07. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Diverses   

Das gute am Pulled Pork ist, dass man es wunderbar aufbewahren und später wieder genussvoll einsetzten kann. Und so ein Pulled Pork Burger am Sonntag ist immer wieder ein feiner Genuss zwischendurch. Insbesondere, wenn das Fleisch von guter Qualität ist und die Zubereitung perfekt funktioniert hat. Ein schöner Reminder an den gestrigen Abend.

Love
Galerie Image

Splish Splash 360°

06. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Entdeckt    Fun   

Bei unserer Spritzpistolenaktion auf der Terrasse war auch unsere 360° Kamera im Einsatz und damit sind ebenfalls ein paar lustige Perspektiven und Bilder entstanden, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Als Kamera kam die Insta360 ONE X zum Einsatz, teilweise auf einem Stativ oder auch mit Selfiestick unterwegs inmitten der Action auf unserer Terrasse. Und mit der Kamera entstehen nicht nur tolle rundum Filme, sondern man kann auch Einzelszenen aus so einem Film herausrechnen und dann interessante Ansichten – wie den sogenannten Little Planet-Effekt – erstellen.  ...

Love
Galerie Image

Open Grill Splish Splash

06. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Kochen    Essen    Genuss    Fun   

In diesem Jahr haben wir ja mit den Open Grills begonnen und heute zum zweiten Mal dazu eingeladen. Und es war ein totaler Spaß. Sommerlich heiß war es auf der Terrasse und da dauerte es nicht lange, dass die bereitgestellten Wasserpistolen gefüllt und bald einmal abgefeuert wurden. Was natürlich zu einer wahren Spritzpistolenschlacht geführt hat. Mit dem Motto: alle gegen Richard. ...

Love
Galerie Image

Pulled Pork mit Freunden

06. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 2 Minuten

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Peter, Karli, Alice, Christof, Tim, Toni und Bene waren heute bei uns zu Besuch und wir haben unser vorbereitetes Schweinderl auf den Tisch gebracht, welches ja gestern in der Nacht schon auf den Griller kam und die Nacht über dann bei circa 110°C Grilltemperatur vor sich hin gebraten hat. 20 Stunden davor wurde die Schweineschulter auch noch entsprechend vorbereitet, also mit einem Rub eingewürzt und eine Flüssigkeit mit einer Spritze ins Fleisch injiziert, mit einer Folie gut ummantelt und im Kühlschrank gelagert, bis es fertig für den Grillstart war. ...

Love
Galerie Image

PulledPork Wartezone

05. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Terrasse    Home    Kochen   

Heute kommt wieder ein Pulled Pork auf den Grill. Und das kann ja für gewöhnlich mehrere Stunden andauern. Also mäandern wir so regelmäßig mit dem einen oder anderen Gläschen am Griller vorbei und checken die Temperatur. Warten. Checken. Kontrollieren. Und während das Fleisch schön langsam vor sich hin gart um irgendwann dann zum Verzehr bereit zu sein, kann man sich den Hunger ja am Würstelstand ums Eck ein wenig stillen.

Love
2 Bilder Image

Familie und Heuriger

04. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Familie    Unterwegs   

Schön, wenn es klappt, dass sich die Familie ganz unkompliziert zusammen beim Heurigen trifft. Schönes Wetter, weißer Spritzer und ein üppiges Heurigenbuffet. Und die liebsten rund um sich herum!

Love

Neue Geschäftsidee

03. Juli 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Entdeckt    Meinung    Diverses   

Schon mal darüber nachgedacht, wieviel Dekoration in den Kästen der Leute verstaut ist, nur weil man sich daran vielleicht schon satt gesehen hat, den teuren Klimbim aber auch nicht einfach entsorgen will. Und außerdem könnte ja wieder einmal die Zeit kommen, wo man die Dekostücke vielleicht doch wieder aus dem Verborgenen holt um neue Freude daran zu finden. ...

Love
6 Bilder Image

Diana Krall

30. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien   

Konzert am Sonntag Abend. Und ein ganz besonderes noch dazu. Werner und Marcus haben uns dazu anlässlich unserer Geburtstage eingeladen und heute war es soweit. Der Rahmen war wieder einmal im Konzerthaus - ein Saal, der zwar ein paar akustische Herausforderungen mit sich bringt für Konzerte und Events dieser Art, aber alles in allem ein toller Rahmen dafür ist. ...

Love
3 Bilder Image

Zerzauste Ivy

30. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Nach den anstrengenden Unternehmungen am Wochenende sieht Madame ein wenig durch den Wind aus. Aber sieht sie nicht entzückend aus, unsere Maus.

Love
Galerie Image

Just another Grillday

29. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Tage wie diese müssen einfach ausgenutzt werden. Und nicht nur, dass sie sich eignen, etwas Feines auf den Griller zu schmeißen, mit ein wenig Lichtdekoration wird die Terrasse abends dann nochmals etwas chilliger und gemütlicher. Sind es nicht genau diese Momente, die man gerne mit Freunden teilt und noch besser gemeinsam genießt! Das Leben kann einfach wunderschön sein, insbesondere wenn man es sich schön und besonders macht!

Love

Wuff wuff

29. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Das schöne an einem kleinen Spaziergang mit Ivy durch die Hundezone ist Ivys glücklicher Blick, wenn sie so darauf los sprinten kann und frei in der Gegend (und am liebsten im Wald) herumlaufen kann, Sachen sucht und gegen ein Leckerli dann wieder bei uns eintauscht. Und ab und zu kommt es natürlich auch von, dass die Herrchen einen ganz glücklichen Blick aufsetzten und ein wenig zu hecheln beginnen 😊

Love
4 Bilder Image

Neuer Perser

28. Juni 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Meinung   

In der Florianigasse hat ein neues persisches Lokal aufgemacht: das Arezu. Und wir haben es heute gemeinsam mit Nadine und Matthias ausprobiert. Fazit: ganz okay aber für unseren Geschmack war alles etwas zu unterwürzt. Aber das mag vielleicht an der Küche selbst (sind keine Experten für persisches Essen) oder an der Tatsache liegen, dass sich aller erst mal einspielen muss.

Love