Queen Ivy

Veröffentlicht am 04. August 2018 von Roman
1248
Image

Porträt der Elisabeth von England, das Armada Porträt, etwa 1588 (Quelle: Wikipedia)

Es ging schnell und Ivy hat sich mit ihrem Hundetrichter ganz gut angefreundet. Oder sie tut einfach so, als ob er gar nicht da wäre. Aber sie ist auch schon wieder zum Spielen aufgelegt und man hat das Gefühl, dass ihr der Trichter auch irgendwie taugt. Sei es als Fashion-Accessoire oder auch als bequeme Unterlage, wenn der Kopf wo abgelegt wird. Und man muss schon sagen, sie sieht so ...   (weiter lesen »)

3024
Image
3024
Image
4032
Image
4032
Image
Love
3875
Image

Die erste Nacht nach Ivys Operation ist gut verlaufen und wir haben beide halbwegs fein am Sofa durchgeschlafen. Ivy war ja noch sehr erschöpft von der Narkose und dem Eingriff. Aber wie man sieht, ist sie schon wieder auf den Beinen und trappelt so langsam vor sich hin. Schon ein Wahnsinn, wie schnell die Erholungsphase bei Tieren von sich geht bzw. sie den Schmerz übderwinden. Aber jetzt ist da so ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Vor kurzem haben wir einen kleinen Abszess auf Ivys Oberschenkel entdeckt und sofort beim Tierarzt analysieren lassen. Fazit: das muss so schnell und gründlich weg, bevor es größeren Schaden anstellt oder gar streut. Also haben wir den nächstmöglichen Termin genommen und Ivy kam unters Messer. Heute war es gleich soweit und unsere arme Maus landete am Operationstisch. Nach dem Aufwachen aus der Narkose (bei der Operation ist ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

In diesem Baumbeet in der Stadt hat jemand ein Takeover gemacht und es in ein kleines Feld umgewandelt. Mit Mais, Auberginen, Chili und noch ein paar anderen Kräutern. Nice.

Love
3024
Image

Wenn man im Supermarkt einen Wein kaufen wollte, ist es gar nicht so einfach hier etwas zu finden. Die teuersten Weine liegen hier so um die 5-6 Euro. Dann ist Ende der Fahnenstange. Wenn man nun noch die Steuer abzieht, die (wahrscheinlich mindestens) 50% Spanne vom Supermarkt, eventuelle Großhändlerspannen, Transportkosten, Wein-Genossenschaften, Weinflasche, Etiketten, und und und … dann liegt man pro Flasche bei unter 1 bis 2 Euro, die der Winzer damit verdient. ...   (weiter lesen »)

Love