2945
Image

Den Roman von David Leavitt mit diesem Titel haben wir ja vor einiger Zeit gelesen. Und seither muss ich immer an das Buch denken, wenn man die stillen, sich drehenden Kräne irgendwo aufgestellt sieht. Wie hier auf der Baustelle neben unserem Büro. Irgendwie ragen sie immer majestätisch in den Himmel. Insbesondere, wenn die Lichtstimmung so schön ist.

Love
4032
Image

Gut geht es voran mit Ivys Verheilung ihrer Wunde. Fein – schon bald ist hoffentlich alles vergessen und auch ausgestanden. Jetzt hoffen wir nur, dass alles erwischt wurde und noch nichts gestreut hat und an anderer Stelle wieder einmal aufpoppt!

Love

Guter Zweck

Veröffentlicht am 06. August 2018 von Roman
3969
Image

Klimaerwärmung, Microplastik im Meer, Feinstaub - alles Dinge, mit denen wir in unserer Zeit mehr und mehr konfrontiert werden. Das sind die Nebenwirkung von Industrialisierung und Wohlstandsgesellschaft. Alle ist in Plastik fein säuberlich verpackt - am besten einzeln. Freilich kann man der Industrie bzw. den Herstellern die Schuld in die Schuhe schieben. Aber sind es letztendlich nicht die Konsumenten, die mit ihrer Einstellung gerade das fördern und durch ...   (weiter lesen »)

Love
4032
Image

Julia ist mit einer ihrer besten Freundinnen diese Wochenende bei uns zu Besuch. Immer, wenn sie in Wien ein Konzert besucht (diesmal ist es Ed Sheeran), verbindet sie es mit einem kurzen Aufenthalt. Einiges von Zeitkontingent in Wien ist ohnehin fürs Anstellen einkalkuliert. Aber es geht sich dann doch oft ein gemeinsamer Tag oder Ausflug aus. Heute gingen wir in den Prater. Richard kommt dann endlich einmal zum Fahren, denn ...   (weiter lesen »)


Love
5760
Image

Heute haben wir seit langer Zeit wieder einmal einen gemütlichen Tag auf der Terrasse mit Nadine und Matthias verbracht. Und das haben wir auch ausgenutzt um wieder einmal etwas aufzukochen. Von der weißen Pfirsichbowle mit Thymian, Caprese im Glas mit Beeren und Prosciutto, Salbei-Ruccola-Gnocchi und zum Abschluss noch Pasteis de Nata. Ein kulinarischer und sehr netter Abend auf der Terrasse mit lieben Freunden. Und ein Sommer, wo wir diesmal ...   (weiter lesen »)

5760
Image
5760
Image
5334
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5371
Image
5760
Image
5760
Image
4032
Image
3900
Image
3639
Image
3024
Image
Love