4032
Image

Als wir heute vom Wochenende in Salzburg nach Hause gekommen sind, ist auf einmal beim über den Boden gehen Wasser aus den Fugen geschossen. Irgendwie ist die Klimaanlage undicht geworden und das Wasser nicht wie vorgesehen in den Ablauf geflossen sondern schön in unserem Holzboden versickert. Zum Glück ist an der Decke unserer Nachbarn unter uns kein Wasserschaden zu sehen. Dafür ist das Wasser und die Feuchte nun ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Die Beiden haben einen wirklich schönen und gepflegten Garten hier in Salzburg. Alles picobello. Überdachter Pool inklusive. Ja, so kann man auch die Sommer genießen.


Love
4032
Image

Wenn Irma in Salzburg Heidelbeerdatschi macht, dann kann man sich sicher sein, dass die Heidelbeeren auch nach etwas schmecken. Leider sind solche Exemplare in Wien ja eher selten zu bekommen. Ist irgendwie wie mit den Eierschwammerln. Noch reichlich Staubzucker drauf und fertig ist ein sündig süßer Hochgenuss.

Love
4032
Image

Tja so ist das, wenn die Grünen eine Begegnunszone errichten. Weit und breit kein Baum zu sehen - dafür alles schön zugepflastert. Mein Lieblingsparadoxon hier ist die Radspur.Markierung, die gegen die Fahrtrichtung auf dem Pflaster aufgetragen ist. Als ob man in einer Begegnungszone nicht ohnehin kreuz und quer zu Fuß bzw. mit dem Rad fahren kann. Naja. Ordnung muss halt sein und wahrscheinlich zählen die paar ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Heute Abend haben wir wieder ein sehr gutes Essen im Kommod genossen. Dieses kleine Lokal in der Strozzigasse hat jede Woche nur ein Menü zur Auswahl. Da darf man nicht wählerisch sein. Muss man aber auch gar nicht, denn es schmeckt alles immer ausgesprochen gut. Seit dem Gaumenspiel (welches es so ja nicht mehr gibt) gehört das Kommod zu unseren Lieblingslokalen. Allerdings ist es nicht so einfach spontan noch ...   (weiter lesen »)

Love