Ganz große Lage

Veröffentlicht am 01. August 2018 von Roman
3024
Image

Wenn man im Supermarkt einen Wein kaufen wollte, ist es gar nicht so einfach hier etwas zu finden. Die teuersten Weine liegen hier so um die 5-6 Euro. Dann ist Ende der Fahnenstange. Wenn man nun noch die Steuer abzieht, die (wahrscheinlich mindestens) 50% Spanne vom Supermarkt, eventuelle Großhändlerspannen, Transportkosten, Wein-Genossenschaften, Weinflasche, Etiketten, und und und … dann liegt man pro Flasche bei unter 1 bis 2 Euro, die der Winzer damit verdient. Wohlgemerkt bei einem 6 Euro Wein im Regal. Dafür bekommt man dann große Wein-Namen wie Bordeaux, Barolo und Co.

Die Weine in diesem Bild sind Tempranillo aus Navarra (Spanien) und kosten 3,99 Euro. Oder ab 6 Flaschen nur noch 1,99 Euro (und hier verdient der Supermarkt wohl immer noch mit). Was will man sich dann von solchen Weinen erwarten, außer Kopfweh (und ich meine nicht das, welches vom Kopfschütteln her kommen könnte) ?

Love
WRITE forum