4032
Image

Todi ist ein nahegelegenes kleines Städtchen von unserem Quartier. Etwas näher als Perugia aber natürlich auch um einiges kleiner. Allerdings findet man auch hier was man zur Verköstigung benötigt. Käsegeschäfte, Pasticceria, Pane, Supermercati. Vor dem Einkauf haben wir noch etwas das kleine Städtchen besucht, was ob seiner geringen Ausmaße nicht sehr lange gedauert hat. Trotzdem liegt es sehr schön auf einem ...   (weiter lesen »)


Love
3081
Image

Unser Haus, das wunderbare Wetter und ein großer Pool. So schön kann Urlaub sein. Und den haben wir heute in vollen Zügen genossen und einiges an Spaß am und im Pool gemeinsam gehabt. Mit Dronenfotos und -filmen sowie einer wasserfesten GoPro Fusion, die 360° Bilder und Filme machen kann. Daraus entstehen teils lustige Perspektiven und Bilder, auf denen immer alle drauf sind. Außerdem kann man damit auch auf ...   (weiter lesen »)


Love
3089
Image

Ein paar Dinge standen immer wieder auf unserem Ausflugsprogramm. Nach einem chilligen Tag am Pool gestern, haben wir heute wieder eine Tour unternommen. Am Plan stand Assisi (welches man auch am Horizont von Perugia aus sieht und gerne 'die weiße Stadt' genannt wurde, da die sonnenbeleuchteten Häuser aus der Ferne sehr hell und fast weiß aussehen. Direkt vor Ort kann man das dann nicht mehr so genau erkenne, da ...   (weiter lesen »)


Love
3005
Image

Perugia ist die Hauptstadt der italienischen Region Umbrien. Der gotische Dom an der Piazza IV Novembre ist nur zum Teil mit einer Marmorfassade fertiggestellt - für den Rest hat das Geld dann nicht mehr gereicht. Die Universitätsstadt ist mit einer Minimetro (ähnlich einer Seilbahn) zu durchqueren und um das historische Stadtzentrum ist eine noch gut erhaltene Stadtmauer. Im mittelalterlichen Palazzo dei Priori wird regionale Kunst vom 13. Jahrhundert bis zur ...   (weiter lesen »)


Love
3923
Image

Nach einer etwas langwierigen Autofahrt durchs italienische Hinterland auf holprigen öffentlichen Autobahnen sind wir in unserem herrlichen Quartier angekommen. Schon auf Airbnb hat alles wunderbar ausgesehen - und in natura hält es auch, was die Ankündigung versprochen hat. Unser Haus liegt am Rande einer kleinen Stadt auf einer Anhöhe und wir haben einen tollen Blick ins Land hinein. Das Haus ist aus einem alten Kloster entstanden, die Kirche ...   (weiter lesen »)


Love