4001
Image

Jetzt waren wir schon länger nicht mehr in der ChinaBar in der Burggasse. Aber heute war es wieder soweit und wir haben exotisch und gut gegessen. Leider drinnen, da es dann doch ein wenig zu regnen begonnen hat.

Love

DC1

Veröffentlicht am 13. September 2018 von Roman
3919
Image

Die DC Towers (eigentlich Donau City Towers) sind zwei vom französischen Architekten Dominique Perrault in der Wiener Donau City geplante und teilweise fertiggestellte Wolkenkratzer. Das erste der beiden Gebäude, der DC Tower 1, wurde am 26. Februar 2014 eröffnet und ist seitdem das höchste Gebäude Österreichs, welches hier in die Lüfte ragt. Der DC Tower 2 befindet sich noch in der Realisierungsphase und soll die zerklüftete Glasfassade so ...   (weiter lesen »)

Love
2780
Image

Heute waren wir bei der Roncalli Premiere eingeladen. „Storyteller“ heißt das aktuelle Programm, das bis Mitte Oktober täglich außer Montag hier gezeigt wird. Paul hat das Unternehmen vor über 40 Jahren mit André Heller gegründet. Der Anfang war allerdings nicht allzu vielversprechend, denn die beiden überwarfen sich kurz nach der ersten Premiere, das Projekt ging pleite. Paul schaffte dann aber einen erfolgreichen Neustart und seither führt ihn ...   (weiter lesen »)


Love
3925
Image

Wenn die Tage wieder deutlich kürzer sind und man Abends vom Büro in den Abendhimmel hinein fährt, dann gibt es immer wieder besonders schöne Lichtstimmungen. Insbesondere, wenn sich die künstliche Straßen- und Hausbeleuchtung mit dem natürlichen Abendrot mischt.

Love

Mehr Himmel

Veröffentlicht am 09. September 2018 von Roman
3925
Image

So ein Himmel verzückt immer wieder. Sind es die Farben, die die reflektierenden indirekten Sonnenstrahlen in den Wolken alles in ein schönes, goldgelbes Licht tauchen? Oder einfach die Farbkombi aus Blau, Orange, Rottönen und Pink? Man weiß es nicht genau. Aber man möchte es immer irgendwie festhalten. Insbesondere, weil es auch so flüchtig ist nur nur eine kurze Weile andauert.

Love