4032
Image

Die Meierei Füllenberg liegt an der Gemeindegrenze zwischen der Gemeinde Wienerwald und der Gemeinde Heiligenkreuz. Bevor wir hier aber eine kleine Einkehr in der schon recht herbstlichen Sonne machen und ie hausgemachten Mehlspeisen bzw. ein Speckbrot oder eine Eierspeis' genießen, machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Wienerwald. Und lassen unsere kleine Drohne kurz auf einer Wiese steigen und machen ein paar lustige Videos mit der GoPro Fusion ...   (weiter lesen »)

von 

3024
Image
3726
Image
3997
Image
3891
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
Love

Freakburger

Veröffentlicht am 07. September 2018 von Roman
4032
Image

Von Zeit zu Zeit haben wir einen Gusto auf einen Burger. Anders als das Cordon Bleu (dass wir immer beim Schnitzelwirt in der Neubaugasse besorgen) genießen wir den im Café Strozzi (in der Strozzigasse). Unser Liebling: der Freakburger – mit Spiegelei, Cheddar, Speck und French Fries.


Love
2797
Image

Waldmüller war in seinem Schaffen sowohl in der Landschafts- als auch in der Porträt- und Genremalerei erfolgreich. Zu seinen Ehren wurde am 1. Oktober 1913 sein Denkmal von Josef Engelhart im Wiener Rathauspark errichtet. Und jemand hat sich einen Jux erlaubt und dem Ferdl mit einem Lippenstift die Lippen bemalt. Und so blieb nicht unbemerkt, dass er seiner Muse nächtens wahrscheinlich ein Busserl auf die Wange gedrückt hat.

3024
Image
4032
Image
Love

Taubenbad

Veröffentlicht am 04. September 2018 von Roman
4032
Image

Der Platz vor der Lerchenfelder-Kirche wurde neu gestaltet und umgebaut. Und auch ein kleiner Brunnen (Düsen, die im Boden versenkt sind und aus denen von Zeit zu Zeit ein Wasserstrahl in die Luft schießt) wurde eingeplant. Den Tauben gefällt das im Sommer 😊


Love
4032
Image

Die Aida in der Neubaugasse ist geschlossen und wird scheinbar umgebaut. Na da sind wir aber gespannt, wie sie nachher aussehen wird.


Love