3088
Image

Heute haben wir wieder eine Vorstellung von unserem Burgtheater-Abo gehabt und den 'Besuch der alten Dame' (und damit meine ich nicht mich 😉) gesehen. Fazit: naja - aber so ist das eben mit der Kultur. Es gibt nicht immer nur Highlights. Und so schlecht war es auch wieder nicht. Bisserl komische Inszenierung halt.

Love
4032
Image

Dieses Wochenende ging es wieder zu Richard's Eltern nach Salzburg. Und wir haben uns auch mit Ivy zu Fuß in die Altstadt aufgemacht. Entlang der Salzach sind wir dann gemütlich in die Stadt geschlendert und haben diesen Ausflug so richtig genossen. Durch das Schloss Mirabell, eine kleine Fototour im Zwergerlgarten, einer Zwischenrast im Sternbräu auf Bier und Brezen und sogar einem kurzen Besuch im Salzburger Dom. Ein netter Ausflug ...   (weiter lesen »)

von 


Love
3024
Image

2 neue Betreiber von öffentlich mietbaren E-Scootern haben dieser Tage in Wien gestartet. Lime (hier im Bild) und Bird. Das Konzept: E-Scooter die in der Stadt platzsparend stehen können einfach mittels eigener App entsperrt und gestartet werden und schon kann man (meist kurze Wege) durch die Stadt brausen. Bis zu 25 km/h sollen die Dinger gehen und erlaubt ist das Fahren auf Radwegen oder Straßen (nicht allerdings auf Gehsteigen). Ich ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Der Heldenplatz ist einbettet in der Hofburg. Das Burgtor zur Ringstraße hin ist die große und imposante Einfahrt und für sich gesehen schon ein tolles Bauwerk. Noch um einiges spannender wäre der Eindruck heute, wenn die Pläne des spiegelverkehrten Gebäudetraktes der Hofburg auf der andern Seite (Volksgarten) tatsächlich damals verwirklicht worden wäre. Dann wäre die Hofburg noch um einiges Imposanter, dafür ...   (weiter lesen »)

3024
Image
3854
Image
4032
Image
3024
Image
Love
5760
Image

Wir haben ja schon viele tolle Wolkenhimmel über Wien von unserer Terrasse aus erlebt. Dieser heute ist auf jeden Fall einer der ganz besonderen. Eine eindrucksvolle Wolkenkonstellation, die von der untergegangenen Sonne noch von unten angestrahlt wird uns so den Himmel in ein eindrucksvolles Feuer-Orange-Rot verwandelt hat! So ein Schauspiel dauert nur wenige Minuten, bis die Sonne soweit untergegangen ist, dass das Lichtschauspiel wieder endet und zart rosa verblasst und dem ...   (weiter lesen »)

5671
Image
5760
Image
5659
Image
5611
Image
5760
Image
5642
Image
5218
Image
5760
Image
Love