3088
Image

Heute starten wir unseren Urlaub Richtung Italien. Das Ziel in diesem Jahr ist Umbrien, welches inmitten von Italien liegt und etwas südlicher als die Toskana, von der Landschaft allerdings recht ähnlich. Wie so oft machen wir auf halben Weg einen Zwischenstopp mit Übernachtung, damit die Autofahrt nicht zu lange und zu anstrengend wird. Meist irgendwo in der Nähe von Venedig. Dieses Jahr wurden wir durch einen Reisebericht von Rainer ...   (weiter lesen »)


Love
2846
Image

Streetart muss nicht destruktiv und derb sein, sondern kann wir in diesem Fall auch Häuser-Ecken und Flächen bereichern und aufmuntern. Das macht eben auch eine lebendige Stadt aus.


Love
4032
Image

Gestatten: Muffin mein Name. Dieses kleine Wollknäuel gehört zu Alex und passt wunderbar in jede Handtasche. Und er war auf Kurzbesuch. Immer vor unserem Urlaubsantritt kommt Alex vorbei, um sich in unserer Abwesenheit ein wenig um Wohnung, Aquarium und Terrasse zu kümmern. Heute gab es noch ein paar Instruktionen dafür und damit auch den Besuch von Muffin!

Love
2937
Image

Jetzt ist es soweit und der Limoncello wird gefinished. Die Zitronenscheiben waren lange genug im Alkohol und haben schon gut ihre Farbe und hoffentlich auch Aromen abgegeben. Bei hochprozentigen Alkohol, wie wir ihn verwendet haben, geht dieser Prozess auch um einiges schneller (viele setzen die Schalen ja auch in Schnaps oder Grappa an, dann dauert es halt länger). Jetzt muss noch der richtige Mix aus Zuckersirup (nicht zuviel, mit ein ...   (weiter lesen »)

2426
Image
3004
Image
4032
Image
Love
3023
Image

Die Kräuter haben in diesem Jahr scheinbar perfekte Wachstumsbedingungen. Viel, üppig und gesund stehen sie da. Von Zeit zu zeit müssen sie aber auch geerntet und geschnitten werden, damit sie auch weiterhin gut und dicht gedeihen. Hier ein kleiner Teil vom Abschnitt. Kräuterbutter anyone?

Love