4032
Image

Damit Ivy wieder etwas zum Laufen kommt, habe ich heute aus der Agentur mittags eine kleinere Runde gedreht. Vorbei ging es an der Wien Energie (hier steht diese alte Turbine bzw. Ventilanlage), weiter über den Bahnsteg zum Donaukanal und diesen dann wieder stadteinwärts entlang bis zum Rad- und Fußgängersteg um die Runde zu schließen. Schön ist für Ivy, wenn sie entlang des Donaukanals frei laufen ...   (weiter lesen Â»)


Love
2935
Image
{if photoblog_title_2}

{photoblog_title_2}

Veröffentlicht am 04. November 2018 von Roman

Die Konditorei Oberlaa hat es geschafft, in Wien zur Institution zu werden. Ihren Ursprung hatte sie als Kurkonditorei im Thermalbad Oberlaa und wurde 1974 eröffnet. Mit der Nähe zum Kurbad hat sie zwar ein solides Fundament aufgebaut, aber auch lange in Wien ein altmodisches Image - insbesondere von älteren Damen bevölkert und damit auch wenig innovativ. Das hat sich aber irgendwann vor rund 10-15 Jahren mit der Expansionsstrategie geà...   (weiter lesen Â»)

Love
4032
Image

Gemeinsam mit Christof und Alice sind wir heute nach Guntramsdorf zur Eröffnung der Weihnachtsausstellung beim Wyhnalek gefahren, haben Kekse gegessen, Sprudel getrunken und uns in der Glitzerwelt umgesehen.


Love
4032
Image

Heute haben wir wieder ein Martinigansl genossen. Und zwar im Kommod, welches ihr Menü als 'Gans anders' bezeichnete. Und es war wirklich unser bestes Gansl bisher. Kein klassischer Ganslhauptgang, sondern aufgeteilt auf 5 Gänge. Gestartet haben wir (Werner und Marcus waren auch dabei) mit einer kräftigen Gansl Bouillon, dann ging es weiter mit einer Foie Gras in Rotweingelee & Brioche, gefolgt von einem Haxerl-Dim Sum mit Rotkraut. Nun erst kam der ...   (weiter lesen Â»)

4032
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
3911
Image
Love  (1)
4032
Image

Überall leuchten die goldgelben Bäume. Insbesondere, wenn es so strahlend schön ist und der Kontrast zum blitzblauen Himmel besteht. Das ist das wunderschöne am Herbst. Und wir haben es heute genossen. Erst auf einer E-Scooter Runde durch Wien entlang des Donaukanals, später noch auf einer Hunderunde in der Schwarzenbergallee.

4032
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
3024
Image
Love