4032
Image

Fürs Wochenende haben wir uns ein Bio-Huhn besorgt. Doch bevor das entbeint, gefüllt und gebraten wurde, ging es noch eine Runde mit Ivy raus in die Natur. Dann macht ein Kaminfeuer daheim noch mehr Spaß, woran man sich dann wieder aufwärmen kann. Nun noch das Hendl ins Rohr und fertig ist ein feiner, gemeinsamer Sonntag.


Love
4032
Image

Jetzt ist es nur noch ein bisserl mehr als ein Monat bis Weihnachten – und damit allerhöchste Zeit für die Menüplanung unseres Weihnachtsdinners. Dazu haben wir uns heute bei Werner und Marcus getroffen und bei Käsefondue ein paar Kochbücher durchgeforstet und sind ziemlich rasch fündig geworden. Feine Sache stehen wieder auf unserer Liste. Danach haben wir noch eine Runde tarockiert!


Love
4032
Image

Im Nachbarhaus wird der Dachboden ausgebaut und scheinbar auch eine Generalsanierung der Fassade gleich mitgemacht. Dazu wurde in den vergangenen Tagen bereits ein Gerüst errichtet, die Straße im Bereich der Baustelle abgesperrt, die Busstation und die Beleuchtungskabel verlegt, das Fundament für den Kran gegossen und nun sogar die ganze Straße übers Wochenende gesperrt und die Buslinie 13A umgeleitet. Kein einfaches Unterfangen in so einer engen Gasse einen ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Das Wetter ist wieder schön und wolkenlos. Und es erhebt sich bereits die Sonne, um diesen Tag einzuläuten. Ob sich die wärmenden Sonnenstrahlen gegen die kalte Luft ankommen, wird sich im laufe des Tages zeigen. Jetzt ist so richtig der Übergang zwischen Herbst und Winter zu spüren.

Love
4032
Image

Während am Rathausplatz gerade der Weihnachtsbaum aufgestellt wird, ist man im Museumsquartier schon einen Schritt weiter. Früh ist man hier immer dran und es gibt in diesem Jahr sogar einen kleinen Weihnachtsmarkt vor dem MQ. Keine schlechte Idee, um so vielleicht noch mehr Besucher vom Weihnachtsmarkt zwischen den Museen auch optisch Richtung Museumsquartier zu locken. Wahrscheinlich ist in ein paar Jahren der gesamte Vorplatz vor dem Museumsquartier dann ebenfalls ...   (weiter lesen »)

4032
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image

So sehen die Punschstandhütten unter Tags aus. Nicht besonders einladend. Durch die anderen Lichtinstallationen und Aufbauten ändert sich das allerdings in der Nacht. Und das ist gut so.

Love