3892
Image

Mit Nadine und Matthias haben wir heute ein neues Lokal besucht. Schon seit etwas längerer Zeit ausgemacht war es heute soweit und wir sind in die ehemalige Speisekammer (so hieß das Vorgängerlokal hier), ins nun hier neu eingezogene Materia gegangen. Die Presse ist gut, die Erreichbarkeit von uns aus gesehen ohnehin. Beim Ambiente hat sich einiges getan und es ist jetzt freundlicher und wärmer. Wenn auch immer noch ...   (weiter lesen »)

4032
Image
4032
Image
3024
Image
3634
Image
3781
Image
3527
Image
3590
Image
3753
Image
Love
910
Image

Heute habe ich mit dem iPhone und einen Animoji diesen Halloween-Spruch aufgenommen und per Whatsapp an Tim versendet. Happy Halloween wünschen wir auch euch allen!

von 

Love
3297
Image

Kristallklare Eiswürfel. Ja, das ist was feines und schönes. Aber gar nicht so einfach selbst herzustellen. Denn es kommt vor allen darauf an, dass das Wasser langsam von oben nach unten gefriert und damit die feinen gebundenen Luftbläschen im Wasser nach unten verdrängt. Vor einiger Zeit habe ich schon Kugelbehälter gekauft, die oben eine geschlossene Kugelform aus 2 Silikonhälften haben, welche auf einem kleinen, gedämmten ...   (weiter lesen »)

Love
1200
Image

Alice, Christof und Tim sind ja nach uns nach Venedig gefahren. Und auch wir haben es schon ständig in den Nachrichten gelesen und gehört, dass nach uns hier in Venedig die Sintflut kommen soll, mit andauernden, starken Regenfällen und Höchstständen beim Acqua Alta. Während wir noch vor ganz kurzem hier bei Sonnenschein herumflaniert sind, schaut der Lagebericht der Außenkorrespondenten Alice, Christof und Tim nun ...   (weiter lesen »)

1600
Image
1393
Image
1600
Image
1600
Image
1600
Image
1600
Image
1600
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
Love
3645
Image

Auf einer Hunderunde durch die Stadt habe ich noch den letzten der Rest der Militärshow zum Nationalfeiertag und deren Abzug über die Ringstraße gesehen. Und während die einen wieder abbauen, wird an anderer Stelle fleißig aufgebaut. Schon stehen die ersten Standln am Rathausplatz für den Christkindlmarkt. Eigentlich eine ziemliche Überschneidung. Denn eröffnen tut er ja erst Mitte oder Ende November. Und früher war hier ...   (weiter lesen »)


Love