Gansl, ganz anders

Veröffentlicht am 02. November 2018 von Roman
4032
Image

Heute haben wir wieder ein Martinigansl genossen. Und zwar im Kommod, welches ihr Menü als 'Gans anders' bezeichnete. Und es war wirklich unser bestes Gansl bisher. Kein klassischer Ganslhauptgang, sondern aufgeteilt auf 5 Gänge.

Gestartet haben wir (Werner und Marcus waren auch dabei) mit einer kräftigen Gansl Bouillon, dann ging es weiter mit einer Foie Gras in Rotweingelee & Brioche, gefolgt von einem Haxerl-Dim Sum mit Rotkraut. Nun erst kam der Hauptgang, einer zarten und saftigen Gänsebrust mit Herbsttrompeten, Schwarzwurzel und Thymianjus. Abgeschlossen haben wir dieses wundervolle Genussmenü mit einer Maronicreme mit Preiselbeeren und Birnensorbet.

So könnte unserer Meinung nach ein Gänsemenü immer ablaufen. Viel edler und vielseitiger, als einfach nur eine Gänsekeule (mit meist zu wenig Gänsebrust) mit Knödel und Saft zu servieren. Wenn letzteres gut, saftig und g'schmackig ist, dann ist auch das ein wunderbarer Genuss (weswegen wir ja auch gerne Gänse essen) - nur leider scheint das eine ziemlich schwere Sache zu sein, die Gänse entweder zu fett oder zu stark ausgebraten, zuwenig Saft, und und und ...

Dass es anders geht, hat heute das Kommod vorgetanzt. Ein wundervoller Abend in dem ohnehin tollen, kleinen Lokal bei uns ums Eck!

4032
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
3911
Image

Love  (1)
WRITE forum