Gemeinsam mit der WHO und der Aktivismus-Gemeinschaft Global Citizen hat Lady Gaga das Pandemie-Konzert "Together at home" mit vielen ihrer nicht minder berühmter Musikerkollegen gegeben und in unzähligen virtuellen Streams von den Wohnzimmern der Künstler (oder wo man sich eben so gerade drapierte) live in die wiederum anderen Wohnzimmer der Zuseher versendet. Herausgekommen ist ein etwas 8-stündiger Livestream mit unzähligen Musikperformances und unterschiedlicher Qualität. Von ... (weiter lesen »)
Das passt dazu
Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem und zwingt uns alle zum Stillstand! Ungewohnt, verängstigend, anstrengend, verändernd ...
Veröffentlicht am 29. März 2020 von RomanErst war es irgendwie weit weg und wir haben es nur in den diversen Medien verfolgt, wie in China der Beginn der Ausbreitung von Corona voran ging. Von abgeriegelten Millionen-Städten war da die Rede, einem überlasteten Gesundheitssystem und jeden Tag neue Meldungen über Tote. Wir saßen bequem in unseren Sofas und betrachteten das 'Naturschauspiel' aus der Ferne aus. Wahrscheinlich haben wir uns hier alle ähnlich verhalten wir die Leute, ... (weiter lesen »)
Das passt dazu
Wen nennen Sie da etwa Küken, Herr President?
Veröffentlicht am 08. Jänner 2020 von RomanAlso witziger war der ORF wohl noch nie. Wenn auch nur unfreiwillig. Denn bei der Vereidigung der neuen österreichischen Regierung lasen die Zuschauer mit aktivierten Untertiteln statt der Aussagen der Politiker Dialoge aus der Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen". Freilich hat dies ein paar sehr witzige Überschneidungen gegeben, die sonst nur Maschek so gut drauf haben. Bundespräsident Alexander Van der Bellen sagt demnach zu Bundeskanzler Sebastian Kurz Sätze ... (weiter lesen »)
Das passt dazu
Don’t say sorry
Veröffentlicht am 24. November 2019 von RomanVor kurzem bin ich über dieses wirklich amüsante und inhaltsvolle Video von TED gestoßen - und das wollte ich mit euch teilen. Auch deshalb, weil jeder halbwegs nette Mensch denkt, dass man sich einmal vorweg für vieles entschuldigt. Doch Zurückhaltung hat auch einen negativen Beigeschmack – und viel wichtiger noch – geht vielleicht in ein normales Verhalten über. Auch in Momenten, wenn man so gar nicht rüber kommen ... (weiter lesen »)
Das passt dazu
Cybertruck - verrückt und wegweisend
Veröffentlicht am 22. November 2019 von Roman2013 machte Elon Musk (CEO von Tesla und SpaceX) eine vollmundige Ansage einer der erfolgreichsten amerikanischen Traditionsautos in der Automobilgeschichte herauszufordern: den Ford F-150 Pickup. Und heute war es soweit. Musk stellte ein voll-elektrisches Pickup-Modell vor, welches nicht von dieser Welt ist. Und das ist auch gut so! Das Modell soll auf eine Reichweite von 500 Meilen (800 Kilometer - in der größten Version) kommen, ab Ende 2021 verfügbar sein und ab 39.900 Dollar ... (weiter lesen »)
Tesla hat auch eine neuartige Karosserie entwickelt, die eine Art Skelettstruktur verwendet. 'Cybertruck ist mit einer Außenschale ausgestattet, die für ultimative Haltbarkeit und Insassenschutz sorgt', heißt es. 'Beginnend mit einem nahezu undurchdringlichen Exoskelett ist jede Komponente auf überlegene Festigkeit und Ausdauer ausgelegt, angefangen von der ultra-harten 30X kaltgewalzten Edelstahl-Strukturhaut bis hin zu Tesla-Rüstungsglas.'
Im Innenraum des Cybertrucks haben sechs Personen Platz. Auch ein 17 Zoll großer Touchscreen – der ähnlich wie im Model 3 – fällt auf. Komplett neuartig ist das Lenkrad-Design. Zumindest in der vorgestellten Studie. Ob es im Serienmodell auch Einzug halten wird, bleibt abzuwarten.
Ein Elektro-Quad, das Tesla während der Präsentation zeigte, soll als Option angeboten werden. Tesla wird den Cybertruck laut Elon Musk auf Wunsch auch mit Solarpanelen ausstatten, die Strom für rund 15 Meilen (24 km) pro Tag erzeugen sollen.