Godiva Flagshipstore in Tokio

Veröffentlicht am 14. Jänner 2010 von Roman
590
Image

Mitten im Trendviertel von Tokio, Harajuku, eröffnete die belgische Schokoladenmarke Godiva einen eindrucksvollen Verkaufsraum mit angeschlossenem Restaurantbereich. Werden die vergänglichen Köstlichkeiten normalerweise nur in wohl dosierten Portionen verabreicht, drohen hier gleich riesige Tropfen Schokolade auf die kakaoaffine Kundschaft herabzufallen.

590
Image
590
Image

Klein, aber fein

Betritt der Besucher den edel gestalteten, immerhin 3,80 Meter hohen Raum, mag er kaum glauben, dass dieser nur 54 Quadratmeter groß ist. Seine rechteckige Form lässt den Laden weitaus größer erscheinen, was der ausgeklügelten Gestaltung zu verdanken ist. In acht Monaten Planungs- und Bauzeit ist ein formal reduzierter Verkaufsraum entstanden, der durch die Verwendung von edlen Materialien wie schwarzem Marmor, gebeiztem Holz und schwarzem Schleiflack besticht. Nicht nur gestalterisch hebt sich dieser Einraumladen von anderen Schoko-Gourmet-Tempeln der Stadt ab, auch umwelttechnisch ist er auf dem neuesten Stand gebracht, einer in die Innenarchitektur integrierten, nachhaltigen Umluftkühlung sei Dank. Diese kühlt den Raum auf konstante 22 Grad, so dass die wunderbaren Pralinés auch im Sommer nicht dahinschmelzen.

(via DesignlinieKüche)

Love
WRITE forum
Das passt dazu