4953
Image

Tante Fanny Pasta Teig: Endlich! Fertige Teige gibt es ja viele und helfen oft in der Küche so manche Speisen einfach schneller zuzubereiten. Allen voran der Blätterteig, den heute ja wirklich nur mehr sehr wenige selbst machen. Aber auch Mürbteig oder Strudelteige kann man bereits fertig kaufen. Nicht alle sind auch für alles geeignet und machmal kommt man nicht ums selber machen herum - aber für ...   (weiter lesen Â»)

5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
Love
Das passt dazu
1533
Image

Dieses Lokal im 1. Bezirk von Wien haben wir kürzlich ausprobiert. Viel wurde darüber schon in der Presse berichtet und wir wollten uns selbst davon überzeugen. Konstantin Filippou (der früher im Novelli der Chefkoch war) hat nun sein eigenes Lokal aufgemacht. Und das kann sich sehen lassen. Schlicht mit viel Grau und puren Holztischen wurde hier schon rein optisch ein etwas anderer Lokaltyp geschaffen. Auch beim Besteck hat man ...   (weiter lesen Â»)

2152
Image
2152
Image
Love
Das passt dazu

Lexus Hall

Veröffentlicht am 20. Mai 2013 von Roman
3264
Image

Noch kurz vor dem Urlaub einen Steinschlag reparieren lassen. Und Service und Freundlichkeit sind hier in der kleinen Werkstätte der Lexus Hall sehr fein. Dabei kann man auch immer die schön auf Hochglanz polierten aktuellen Modelle der sehr übersichtlich gestalteten Lexus Range ansehen. Alles sehr schick. Und von der Qualität konnte ich mich ja nun schon seit ein paar Jahren selbst überzeugen. Sind einfach tolle und super zuverlà...   (weiter lesen Â»)

1280
Image
1280
Image
1280
Image
Love
Das passt dazu
3264
Image

Ombre gibt es hier an fast jeder Ecke. Damit ist ein kleines Glas Wein gemeint. Witzig ist vor allem die Bedeutung von Obre - was soviel wie Schatten bedeutet. Das kommt daher, dass man früher an den Märkten Wein oder Prosecco direkt aus dem Fass verkostete - und weil verkosten wohl oft zur Gewohnheit wurde und zum Verweilen einlud, kam das gesellige Momentum noch dazu. Diese Märkte fanden ...   (weiter lesen Â»)

1136
Image
2448
Image
3264
Image
2448
Image
Love
Das passt dazu
5760
Image

Schönes Wetter und immer etwas zu tun auf der Terrasse. Neben Spritzen, Pflanzen, Schneiden, Zupfen, Putzen ist nun noch etwas anderes kurzfristig hinzu gekommen: Die Terrasse hundesicher zu machen. Weil hier ja in ein paar Wochen ein kleiner ausgelassener Hund über die Planken fegen wird und dieser ja auch noch einfach zwischen den Geländerstäben durchschlüpfen bzw. das Spielzeug hindurch fallen könnte, wird überall ein feines Gitter ...   (weiter lesen Â»)

5760
Image
5760
Image
5553
Image
Love