7653
Image

Neue Terrasse > mehr Fläche > mehr Möglichkeiten > mehr Arbeit! Und zur Arbeit gehört die notwendige Getränkebegleitung. Hier zwei neue Biere aus der Biergreißlerei, die uns beide geschmeckt und gemundet haben. Und noch ein Nachher-Panorama für den gesamten Überblick, was in den letzten Tagen hier entstanden ist.


Love
2955
Image

Jetzt ist es soweit und die Metallarbeiter haben ihre Arbeiten mit der Einfriedung des Flachdachs abgeschlossen. Und der Richard steht ganz stolz und blickt über unser neues Refugium. Und auch, wenn wir natürlich schon öfters mal auf dem (damals noch ungesicherten) Flachdach standen, haben sich nun durch das Geländer ganz neue Perspektiven ergeben. Auch, wie man auf den Rest der Terrasse blicken kann ist sehr spannend. Das die Sicherheit ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Manche Kollegen begleiten einem sehr lange durch Berufsleben. Doch jeder gemeinsame Weg geht auch mal vorüber. Und so lassen wir Kathrin heute ziehen und wünschen ihr alles Gute. Und solche Abschiede haben auch immer etwas sehr emotionales. Alles Gute, liebe Kathrin!


Love
3781
Image

Unsere Metallwerker sind zügig unterwegs. Da lohnt sich gute Vorbereitung. Flott geht es dahin und es kommt Laufmeter um Laufmeter das neue Geländer rund um die Flachdachterrasse. Das System hat sich ja schon im vorderen Teil bewährt und sorgt duch die Art und Weise nicht nur dazu, dass ein guter Teil des Pflanztroggewichtes auf den stabilen Hausmauern lastet, sondern durch die Nutzung der Hausmauerbreiten Attika kommt jeweils rundum ...   (weiter lesen »)


Love
3845
Image

Wie immer im Leben, kann man es auch bei allem übertreiben. Wie wir zum Beispiel bei der Zubereitung unseres Karpfen auf serbische Art. Von Zeit zu Zeit holen wir uns ja (wenn wir ihn nicht in Mannsdorf beim Wirten essen) einen frischen, geschröpften Karpfen (in Bio-Qualität) vom Markt in der Lange Gasse. Diesmal habe ich ihn besonders gut mehliert und dabei jede Ritze damit gut einbezogen. Was sich am ...   (weiter lesen »)


Love