4032
Image

Jetzt geht es in die letzte Runde von Game of Thrones. Im Laufe der Jahre sind wir da hineingetappt und warten nun gespannt, wie sich die finale Staffel gestaltet, wer über wen siegt und welche Überraschungen noch aus dem Hut gezaubert werden.

Love
3024
Image

So eine Liftinnengestaltung trägt schon sehr viel dazu bei, dass man mit guter Laune in den Tag startet. Flowerpower!

Love
3024
Image

Für die anstehenden Osterschinkenessen mögen wir als Begleitung reichlich Bratensaft! Doch der Schinken im Brotteig ist nicht für die Saftproduktion geeignet. Also machen wir im Vorfeld immer einem Saftansatz mit jeder Menge Gemüse und Knochen! Als kleines Extra haben wir diesmal auch noch gleich einen ganzen Schweinsbraten mitgeraten! Kann man ja auch gut kalt und aufgeschnitten verputzen! Quasi als kleines Extra zum Kochaufwand.


Love
3024
Image

Die traditionellen Osterschinken stehen wieder vor der Türe. Und da habe ich mir keine Sorgen gemacht, bei Josepf Brot einen Sauerteig für den selbstgemachten Brotteig zu bekommen. Leider ein Irrtum. Denn scheinbar wird zu Ostern doch viel mehr Brot selbst gebacken als von mir angenommen. Auf jeden Fall schaute ich recht dumm, als man mir in der Filiale Landstraße sagte: "Sauerteig ist leider aus und kommt erst wieder ...   (weiter lesen »)

Love
3024
Image

Viel zu selten waren wir da bisher. Das Blauensteiner im 8. Bezirk (Josefstädterstraße/Ecke Lenaugasse) ist ein richtig ursprüngliches Wiener Beisl mit wunderbar wienerischem Essen und Charme. Und immer gut besucht. Dem Publikum sieht man auch einen gewissen 'Stamm' an, so wird zum Beispiel am Nebentisch geschnapst und man begrüßt sich sehr familiär. So als wenn das Wirtshaus zum 2. Wohnzimmer wurde. Solche Lokale sind schon etwas ganz ...   (weiter lesen »)


Love