3872
Image

Die Alt Wiener Gastwirtschaft Schilling in der Burggasse/Ecke Halbgasse ist schon ein authentisches Stück Wien. Unaufgeregt, traditionell und gut. Die Speisekarte ur-wienerisch. Wie auch das Ambiente. Und es gibt auch noch einen weiteren Vorteil. Der Schilling-Wirt (wie er auch gern genannt wird) hat täglich von 11 (also Mittagsküche) bis Mitternacht (Küche bis 23 Uhr) geöffnet. An dieser Stelle gibt es lauf Nennungen bereits seit 1898 eine Gaststätte, ...   (weiter lesen »)


Love
3942
Image

Die amerikanische Schuhmarke TOMS ist mit ihrer sozialen Idee international groß geworden. Denn um in vielen Regionen der Welt die Menschen die es nötig haben mit Schuhen zu versorgen, wird pro Paar verkaufter Schuhe ein weiteres Paar dafür produziert und zur Verfügung gestellt. Bereits 93 Millionen Schuhpaare wurden dabei weltweit verteilt. Was ich nicht wusste, das 2. Paar Schuhe hat eher Funktionscharakter und sind wesentlich robuster als die Schuhe von ...   (weiter lesen »)

3024
Image
2171
Image
3398
Image
Love
3024
Image

Mein BILLA Einkaufswagen sieht heute etwas aufgepeppt aus. Denn heute Abend kommt etwas Feines auf den Tisch. Und das Holzkistl mit den Austern und den Fischfilet von Goldfisch gibt dem BILLA Einkaufswagen gleich den richtigen Marktflair. Nach ein paar Austern kommt dann ein Tabouleh Salat (Couscous, Petersilie, Zitrone) mit am Salzstein gegarten Fischfilets auf den Tisch!


Love
3910
Image

Sonnenuntergänge haben immer wieder etwas faszinierendes. Wahrscheinlich ist es das warme Farbspiel, was die Menschen verzückt und alle gegen den Himmel blicken lässt. Und weil er (zumindest in unseren Breiten) nicht alltäglich ist. Teilweise, weil wir keine Zeit haben und ihn einfach verpassen oder ihn in den Häuserschluchten nicht wahrnehmen. Aber oft passt auch das Wetter nicht. Ohne Sonne kein Sonnenuntergang. Wenn am Himmel aber zeitgleich ...   (weiter lesen »)

Love
4032
Image

Sprudeln mit Stil muss man ja nicht nur zum Wochenendauftakt! Man kann das auch gut zum Ausklang machen! Geht wunderbar.


Love