20. Juli 2004
Auswahl filtern:
3 Bilder Image

Aqua, aber vite!

20. Juli 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wine & Dine   

Trend. Kein Caipi kann mit tasmanischem Regenwasser mithalten. Das gibt es in schicken Wasserbars, die sich nun auch hierzulande immer weiter auszubreiten versuchen.

Love

Unbegründetes Stehenbleiben

19. Juli 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion   

Unbegründetes Stehenbleiben auf Gehsteigen ist laut Straßenverkehrsordnung verboten. Zwar ist in Wien wie in anderen Geld- und Tempostädten das Pomali-Prinzip, der Schlendrian und das Flanieren aus der Mode gekommen, dennoch kann sich kein Mensch vorstellen, wegen 'zwecklosem' Herumstehen im öffentlichen Raum belangt zu werden. Kein Mensch?

Love

Was war zuerst: Glas oder Ei?

11. Juli 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Tipps & Tricks    Technik    Tools    We love gadgets   

So einfach dieses Gericht klingt, so wenige Zutaten dafür vonnöten sind, so wunderbar es sich darstellt: Ei im Glas ist keineswegs immer Ei im Glas.

Love

Fashion by Dirk Bikkembergs

11. Juli 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Dirk Bikkembergs erwarb seinen Ruhm durch die Vorstellung einer originellen Schuhkollektion 1985. Später folgten auch Prêt-à-porter-Kollektionen für Männer und Frauen. Dass Bikkembergs resolut seinen eigenen Weg geht, zeigte sich in der Vergangenheit schon in seiner Vorliebe für außergewöhnliche und überraschende Modenschauen. So führten Modelle seine Kreationen im Pariser Gare Du Nord und in den Souterrains de Bercy vor und verwendete er Teile von Vinylplatten als Einladung. Der Schockeffekt steht aber nicht im Vordergrund: der Designer macht vor allem gediegene und nüchterne Kleider und Schuhe.

Love
3 Bilder Image

Oliver Tienken - Max Fotoshooting

30. Juni 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting    What’s life without it   

Er ist der überragende Sieger von 'Star Search‘, sie ist derzeit das heißeste Model Deutschlands. MAX bat Oliver Tienken und Eva Padberg zum Shooting nach Mallorca.

Love

Gucci on ice

30. Juni 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

What’s life without it   

Für viele konnte diese 'Ohne-Markennamenperiode' in der wir uns gerade befinden gar nicht früh genug kommen. Endlich fühlen wir uns frei Kleidung zu tragen - ja, sogar Unterwäsche - ohne darauf in fetten großen Lettern den Namen des Designers zu lesen. Handtücher und Decken ohne der lästigen Markenwerbung. Weniger Aufdruck, Schriften oder Gesticktes macht die Welt sicher zu einem viel schöneren Ort.

Love

Der Sommerhut

30. Juni 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Warum ein Hut nur in Sommerhut sein kann (und ein Sommerhut nur ein Sommerhut)?

Love

Boot für die Welt

30. Juni 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

What’s life without it   

Alle Mann an Sonnendeck: ...

Love

Mispeln, oder nicht?

13. Juni 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Produkte    Simply interesting   

Neulich beim Sodoma in Tulln haben wir wieder etwas Neues kennengelernt. Also ganz so neu war es ja wieder gar nicht - aber es hat doch zu einigen spaßigen Diskussionen geführt.

Love
3 Bilder Image

Ein Hotel für Weinconnaisseure

01. Juni 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna    Wine & Dine   

Die Salzburger Gastro-Familie Fleischhaker eröffnet ein feines Designhotel in Wien! ...

Love

Das Forum wurde geschlossen!

12. Mai 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

About us    Just our opinion   

Es war ein ehrgeiziges Projekt. Angeregt von einem guten Freund, der meinte: 'Es wäre doch toll, wenn wir alle eine Plattform hätten, bei der wir unsere Restauranttipps austauschen könnten. Das würde vielen einen schlechten Abend ersparen und man könnte schnell auf die Tipps von Leuten zurückgreifen, auf deren Meinung man vertraut!'

Love

Die besten Faschingskrapfen

23. Februar 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion    Oh Vienna   

Schon öfters waren wir beim Groissböck (Mariahilferstraße - Nähe Westbahnhof) - meist wegen Petit Fours für eine Party oder den bekanten Schaumrollen - vor kurzem hat sich noch eine andere wunderbare Sache ergeben - nämlich die besten Faschingkrapfen von Wien!

Love

Kürbis-Caramel & Kräuter der Provence

30. Jänner 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

'Willkommen in der verführerischen Welt erlesener Pralinen-Spezialitäten für anspruchsvolle Feinschmecker. In dem romantischen Rheinstädtchen Bad Honnef, am Fuß des sagenumwobenen Siebengebirges, liegt die exklusive Manufaktur der Confiserie Coppeneur et Compagnon. ....'

Love

Business Dinner im Fabios

21. Jänner 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion    Oh Vienna   

Eines der schickesten Lokale in der Stadt - aber auch eines der Besten?

Love

Schafmilchschokolade

09. Jänner 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

Es gibt in Österreich nicht viele Schokolade-Hersteller, die noch aus der Bohne herausarbeiten. Also, genau gesagt, gibt es einen, und zwar Manner.

Love
3 Bilder Image

Das ist Europa

30. November 2003 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion   

Der gelbe Sternenring auf blauem Grund als das EU-Logo schlechthin könnte schon bald ausgedient haben. Die Europäische Union bastelt an einem neuen Image - und neuen Symbolen. Zu diesem Behufe gründeten EU-Kommissionspräsident Romano Prodi und der belgische Premier Guy Verhofstadt vor einem Jahr eine zwölfköpfige Kreativrunde. Sie soll Konzepte finden, um Brüssel als Hauptstadt Europas zu profilieren.

Love

Noir au Poivre Rose

16. November 2003 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

Traditionelle belgische Schokoladenkunst auf höchstem Niveau (made with cocoa-butter only)!

Love

Das Expedit - Essensauslieferung

27. September 2003 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna   

Gar nicht neu, aber noch nicht beschrieben, ist das Expedit, in der Wiesingerstraße, nahe der Urania. Der Namen ist gewissermaßen Programm, denn das Lokal sieht aus wie ein Auslieferungsraum.

Love

Lindt Apricose und Lindt Stracciatella

06. Mai 2003 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

Was soll ich sagen: Weiße Schokolade (eine contradictio in eo ipso), in einem Fall zum Glück aufgepeppt mit dunklen schokoladigen Einsprengseln, im andern Fall mit angeblicher Frucht.

Love

Schokolade macht glücklich!

19. März 2003 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

Also eines gleich vorweg: Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung, warum Schokolade glücklich macht, ich meine rein hormonell und so. Das hier wird also nicht irgendeine wissenschaftliche Abhandlung, warum irgendwelche Glücksgefühle angeregt werden oder weshalb Frauen nach Schokogenuss sexuelle Manipulation von Männern nicht mehr nötig haben (manchmal frage ich mich ja, ob sie das überhaupt brauchen).

Love