12. Jänner 2005
Auswahl filtern:

Gin-ial - Vier Drinks zum Spielen

12. Jänner 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wine & Dine   

Is es falsch etwas rein nach dem Äußeren zu beurteilen? Wenn man eine Flasche Hendrick's Gin sieht und denkt - ohne ihn jemals gekostet zu haben - den muss ich in meiner Bar haben? In dieser Toffee-braunen Flasche scheint dieser Gin aus den Regalen einer Apotheke aus 1900 entnommen zu sein. Aber der Geschmack ist auch einzigartig. Viel aromatischer als medizinisch - wie eine Mischung aus Gurke und Rosenblüten mit zartem Zitrus-Aroma. Also nicht nur optisch ein Highlight.

Love

Eine geniale Idee

11. Jänner 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wine & Dine   

Immer mehr Wein, Sekt, Schnaps oder Champagnererzeuger versuchen sich durch innovative Verpackungsideen von der Konkurrenz abzuheben und neue Zielgruppen zu erschließen. Vor allem möchte jeder den Clou schaffen und ein Kultgetränk auf den Markt bringen - den mit so einem Kult lässt sich gut Geld verdienen.

Love

Sugar Babe

04. Jänner 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Found - Liked - Linked    Produkte    Simply interesting   

Die erste historische Aufzeichnung in Sachen Zucker datiert aus dem Jahre 510 vor Christus, als die getreuen Infanteristen von Kaiser Darius 'ein Schilfrohr' entdeckten, 'das ohne Bienen Honig herstellt'. Das finde ich etwas seltsam, weil wir doch alle wissen, dass Zucker viel besser ist als Honig. Ihn als 'Honig ohne Bienen' zu bezeichnen ist etwa so, als würde man Autos 'Pferde ohne Schwanz und Ohren' nennen - es stimmt zwar, sagt aber noch lange nicht alles.

Love

Der wahrscheinlich teuerste TV-Spot

15. Dezember 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

What’s life without it    Movie   

Nicole Kidman spielt für Chanel die Hauptrolle im wohl teuersten Werbespot. Bislang hatte die Schauspielerin Werbeangebote immer ausgeschlagen. Doch der Duft von 'Chanel N° 5' begleite sie seit ihrem 14. Lebensjahr, bekennt die Blonde derzeit Land auf, Land ab in Interviews. Vielleicht macht sie deshalb eine Ausnahme. Vielleicht aber auch wegen der schmeichelhaften Begründung, mit der Chanel sein neues Gesicht für die Traditionsmarke präsentierte: 'Sie repräsentiert einen einzigartigen Standard von Eleganz und verkörpert den Geist und die Modernität von Chanel', hieß es in einer Erklärung.

Love

Vom Himmel hoch ...

13. Dezember 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Jeder freut sich über ein Weihnachtsgeschenk. Nur: Wer darf es eigentlich bringen? Das Christkind, der Weihnachtsmann oder gar schon der Nikolo? Ein 'Who's who' der populärsten 'Bringer': ...

Love

Schokotrüffel verschenken

10. Dezember 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers    Kitchening    Tipps & Tricks    Technik    Rezepte    Cakes & Co   

Ihr Geheimnis liegt in der Schlichtheit des Rezepts und in der Qualität der Schokolade. Und darin, wie man sie macht. Gemachtes zu schenken ist immer ein wenig riskant. Selbst Gemaltes, Gestricktes oder Gedichtetes kommt zwar von Herzen, macht aber nicht notwendigerweise die meiste Freude. Es ist auch nicht unbedingt eine Geschenkempfehlung, die hier gegeben wird - wer Süßes mag, wird zuerst einmal an sich selbst denken.

Love

Diptyque Kult-Kerzen

08. Dezember 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting    What’s life without it   

Die Kerzen der Pariser Kultparfümerie DIPTYQUE gelten als Rolls Royce unter den Duftkerzen. Der Duft 'Baies' im schwarzen Glas stand schon bei Carrie in de Folge 'Sex and the City' immer auf ihrem Nachtkästchen. Das ideale Mitbringsel für Weihnachtseinladungen.

Love
3 Bilder Image

Die weiße Legende - Arlberg

08. Dezember 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting    What’s life without it   

Jetzt brummen wieder die Skilifte und der Winter beginnt wirklich. Am Arlberg, wo er am schönsten ist. Nur wo findet man eigentlich den Legendären Berg?

Love

Clotted Cream

03. Dezember 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Produkte   

Für ein Land, in dem es Obers, Sauerrahm und Butter gab, war die Einführung der französischen Creme fraiche sozusagen eine küchentechnische Revolution. Das ist mittlerweile schon ein paar Jahre her, man hat sich daran gewöhnt, verwendet den fetten Rahm mitunter sogar ein bisschen zu gerne.

Love

Onitsuka Tiger

14. November 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

About us    Simply interesting   

'It was obvious that after Quentin Tarantino's big hit movie 'Kill Bill', Onitsuka Tiger shoes would become more trendy. Already well known by the hip 'in-crowd', Onitsuka Tiger became known to the mass public shortly after the movie release.

Love
3 Bilder Image

Haare am Popo, Yeah!

14. November 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Das wunderbare H.A.P.P.Y. Buch von Thomas Seidl, Eva Dranaz, Christopher Wurmdobler und Jochen Fill.

Love
Galerie Image

Tom Ford - sein Leben nach Gucci

26. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

What’s life without it   

Er war der bedeutendste Designer der 90er Jahre, jetzt will er Hollywoods größter Filmemacher werden - Tom Ford ist kein Mann fürs Mittelmaß. Nach zehn Jahren Gucci zieht er Bilanz

Love

Meinls Gourmetweltreise

24. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna    Simply interesting    What’s life without it   

Der alljährliche Julius-Meinl-Geschenkkatalog ist da, und wir wissen jetzt endlich, womit wir ältere Tanten und andere liebe Verwandte, die eh schon alles haben, zu runden Geburtstagen verwöhnen können. Im Hochglanzheft werden diverse unnötige, aber feine Leckereien und Geschenkkörbe präsentiert. Wobei die Körbe spektakulär international daherkommen - von Meinls Champs-Elysées (gebrannte Mandeln aus der Provence, Champagnersenf, Salamipralinen, Tapenade aus dem Süden, etc.) um schlanke 99 Euro bis hin zu Meinls große Gourmetweltreise (handgeformte piemontesische Crissini, Urbani-Tagiatelle oder argentinische Caramelcreme) zu fetten 299 Euro. (Falter 41/04)

Love

Peacebombs - Friedensflamme

23. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting    We love gadgets   

Den Luxus des Helfens sollte man sich leisten! ...

Love

Che, der Unsterbliche

22. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Der Traum der Devotionalienhändler wird wieder Filmstar. Höchste Zeit, das CHE-GUEVARA-Merchandising zu durchforsten und mit ein paar Mythen aufzuräumen

Love

Hühnerleber Pastete

20. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Rezepte    Klein und Fein   

Äußerst delikat - besonders nett als Vorspeise, in kleinen Glasgefäßen mit frischem guten Brot serviert. Auch gut zum Vorbereiten geeignet!

Love

Crème brulée von der Gänsestopfleber

16. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion    Kitchening    Rezepte    Klein und Fein   

Erstmals in der Saziani Stubn gegessen und total begeistert! Hier das Rezept dazu:

Love

Very British: Yorkshire Pudding

15. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Rezepte    Klein und Fein   

Die klassische Beilage für ein Roastbeef ist der Yorkshire Pudding. Die Masse wir unter dem Roasbeef gestellt und fängt den ganzen Saft vom Braten auf. Eine gelungene kalorische Geschmackssymbiose!

Love

Summerbird Mini Snowballs

10. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers    Kitchening    Produkte    Rezepte    Desserts    Cakes & Co   

Im Altwien haben wir uns die Summerbird Chocolate Tempering Machine gekauft. Mit 3 Sorten Schokolade-Granulat (Xoxoatl) - und als treue Kunden haben wir auch gleich noch 2 Summerbird Mini Snowballs mit echter Schokoladenglasur bekommen! Eine gelungene Mischung aus zarter Schaumfülle, Marzipan-Boden und Schokoguss! Viel besser als Dickmann - aber auch eleganter als Schwedenbomben! Und mit Rezept zum Selbermachen!

Love

Chocolatier Enric Rovira persönlich

07. Oktober 2004 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

Das aktuelle Degustationsprogramm des Chocolate Lovers Club startet mit einer wunderbaren Chance am Schokoladefirmament:

Love