13. Juni 2005
Auswahl filtern:
3 Bilder Image

Finally: Fino

13. Juni 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna    Wine & Dine   

Essen in Neubau. Das ehemalige Chrinor, ein ziemlich gehyptes aber leider zu teures Lokal, wich dem heutigen Fino.

Love

Display - InterNationale Künstler

12. Juni 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna    Simply interesting   

InterNationale Künstler präsentieren ihre Werke in diversen Schaufenstern.

Love

Art Position 2005

12. Juni 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna    Simply interesting   

Der schon zur Tradition gewordene Jahresüberblick zur jungen österreichischen Kunstproduktion findet auch dieses Jahr wieder in der Ottakringer Brauerei statt. Auf ca 1000 m2 sind auch heuer wieder die Werke junger Künstler, die von Malerei, Grafik und Fotografie bis hin zu Installationen, Videos und Performances reichen, dem interessierten Kunstpublikum vorgestellt.

Love

7. Neubauer Designpfad

11. Juni 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna   

Eine wirklich tolle Idee ist an uns spurlos vorüber gegangen - zumindest fast!

Love
Galerie Image

Delete! Kunstaktion

06. Juni 2005 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Oh Vienna    Snapshots   

Eigentlich wollte ich ja diesen Artikel nach gleichem Vorbild wie die Kunstaktion in der Neubaugasse gestalten - nämlich komplett ohne Text - gescheitert bin ich dann in der Kürze aber an den technischen Hintergründen (Buttons und einige Texte werden immer automatisch generiert und dargestellt und hätten sich daher nur mit viel Aufwand 'vergelben' lassen). ...

Love

Simplicity als Trend

03. Juni 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion    Simply interesting   

Wer viel hat, kann davon leicht zu viel bekommen. Konsumreduktion als Anti-Stress-Mittel. (Bruno Jaschke, Wienerin) ...

Love
Galerie Image

Sommerthema: Designerdogs (RH)

02. Juni 2005 | Lesezeit: ca. 1 Minute

About us    Just our opinion    Simply interesting    Snapshots   

Natürlich gibt es Hunde, die vor allem wegen ihres Aussehens ausgesucht werden: ein strammer Hals, perfekte Nase, elegante Linie, ... ...

Love
3 Bilder Image

Der perfekte Fleck

02. Juni 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Design bringt's: und das wird immer wieder unter Beweis gestellt, wenn sich Designer den Alltagsproblemen von einer ganz anderen Seite nähern.

Love

Seelenheil für eine Schokolade

17. Mai 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

Wie kürzlich im Web gefunden folgender innerer Diskurs bei der Entscheidung, ob Schokolade nun jetzt Sünde ist, oder nicht!

Love

La Torretta in Verona

17. Mai 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wine & Dine   

Rein zufällig haben wir in Verona eine wunderbare Osteria gefunden, die wir euch hier gerne nahe bringen wollen.

Love

MAKO @ Verona

17. Mai 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wine & Dine   

Entspannung pur bietet dieses überaus stylische Lokal in Verona für alle Romeos und Julias!

Love

Translucent Concrete

17. Mai 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

WOW Effekt: jetzt sind nur noch die Architekten gefragt dieses geile Material auch zu fördern und entsprechend einzusetzen. Aber mit dem lichtdurchlässigen Beton ergeben sich sicher eine Menge geiler Effekte für öffentliche wie auch private Bauprojekte.

Love

LED it be ...

17. Mai 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

We love gadgets   

Ein Tisch, der wirklich erstaunlich ist. Wie das wohl funktioniert? Man steht ähnlich fasziniert wie vor einem hell erleuchtetem Weihnachtsbaum.

Love
3 Bilder Image

Schwarz fahren

29. April 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

We love gadgets   

Ride it. Fold it. Carry it. Store it. All diese Eigenschaften eines Faltrades ohne aber so auszusehen. Das Rad kann etwa auf die Hälfte seiner Größe zusammengefaltet werden - wie praktisch

Love

Limitierte Evian Sonderauflage

19. April 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting    What’s life without it   

Als ich das letzte Mal durch den Merkur schlenderte, hab ich ganz schön gestaunt. Inmitten eines ständig reduzierteren Sortiments, welches den Tanz unter der Tiefpreislatte machen muss, hat mich eine Wasserflasche in Form eines Eisbergs angelacht! Um elegante 9 Euro!

Love
3 Bilder Image

Dveri-Pax als Pionierleistung

19. April 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wine & Dine   

Wenn Erich Krutzler seinen gefestigten Standort im Burgenland abgibt und sich in Slowenien engagiert, dann kann man durchaus von Pionierleistung sprechen. Auch, wenn zu Zeiten der Donaumonarchie Nordslowenien zur Untersteiermark gezählt wurde - und damit als fruchtbares Land hoch geschätzt war.

Love

Simply sensational

17. April 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

We love gadgets   

Das Shift Fahrrad ist ein Trainingsrad für Kinder mit einem ganz eigenwilligem Design.

Love
3 Bilder Image

Saziani tested!

13. April 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wine & Dine   

Eigentlich sind wir ja ganz und gar nicht zum Testen der Saziani Stub'n nach Straden in die Steiermark gefahren. Vielmehr, um einen netten Abend mit Freunden da zu verbringen. Und weil wir dann natürlich nicht mehr heimfahren wollten, haben wir auch im Schlafgut Neumeister übernachtet. In den letzten 6 Monaten waren wir nun 3x da - oft genug jedenfalls, um unsere Eindrücke hier mal niederzuschreiben.

Love

Apple Gadget coming 2006

12. April 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

We love gadgets   

Eine der interessantesten Webpages im elektronischen Orbit ist für uns engadget.com. Es geht hier gar nicht alleine um die Tatsache, ob es ein technisches Schmankerl ist, wenn Apple 2006 ein neues iBook mit einem 15,4-inch Widescreen herausbringt, wie kürzlich auf der Webpage angeführt. Vielmehr ist es eine schnelle Ressource mit laufenden Updates auf Weblog-Basis, was sich so in der digitalen Welt so tut. Was kommt und was kommen sollte.

Love
3 Bilder Image

Blendend köstlicher Frühling

10. April 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Am Freitag, dem 29. 4. 2005 findet bei Steirawirt in Trauttmannsdorf ein Gourmetabend mit den Topwinzern Uwe Schiefer und Reinhold Krutzler statt. Richard Rauch, der junge Starkoch, der bereits mit Wolfgang Petz und in Frankreichs Topküche Erfahrungen gesammelt hat und auch schon uns begeistert hat, wird sicher wieder ein feines kulinarisches Erlebnis in Abstimmung auf die schönen Weine von Uwe Schiefer und Reinhold Krutzler schaffen.

Love