Ein Hotel für Weinconnaisseure

Veröffentlicht am 01. Juni 2004 von Roman
295
Image

Die Salzburger Gastro-Familie Fleischhaker eröffnet ein feines Designhotel in Wien!

Wer das jüngste Wiener Spitzenhotel betritt, stößt an der Rezeption auf eine leere Weinflasche von Günter Triebaumer, einen Löffel und die Aufforderung: 'Wenn die Rezeption nicht besetzt ist, klopfen Sie bitte mit dem Löffel an die Flasche unseres Winzer des Monats.'


Dieses neue Hotel in der Josefstadt, ein sehr kleiner und wohnlicher Bezirk aber mit bester Lage um zu Fuß in die Stadt zu pilgern, hat ein ganz besonderes Konzept. Die Zimmer haben alle einen Weinpaten! Anstatt der meist fragwürdigen Stifterln in der Minibar werden hier die Zimmer jeweils von einem Winzer ausgestattet - zu trinkfreundlichen Preisen, wie man sagt! Schon an den Hoteltüren prangen die Etiketten der Weingüter und in den Zimmern gibt es einige weitere Ansichten.

Die Weinbar lädt auch externe Gäste ein zu verweilen. Mit nur kleinen wohlschmeckenden Snacks kann man hier von den vielen Stammwinzern des Hauses seine Abendgestaltung selbst zusammenstellen - da empfielt sich ein Zimmer im selbigen Hotel - oder ein Taxi nach Hause.

Alles in allem ein tolles neues Konzept, das seinesgleichen sucht! Ein Top-Tipp, der auch bereits ein paar Wochen nach der Eröffnung zur Gänze ausgebucht ist!

Hotel Rathaus - Wein&Design;
8, Lange Gasse 13
(1) 400 11 22
www: http://www.hotel-rathaus-wien.at

Love
WRITE forum
Das passt dazu