1999
Image

Neu muss nicht immer Hochglanz sein

Veröffentlicht am 21. Jänner 2015 von Roman

In Berlin sitzt die kleine Manufaktur Urban Light Factory, die sich darauf spezialisiert haben, aus den Lichtern von alten Fahrzeugen neue Lampen für die Wohnung zu machen. Egal on von Autos, Motorrädern oder Traktoren - allen gemeinsam ist eine superschöne Form mit vielen Retrodetails aufgesetzt auf neue und dazu passende Stative oder Aufhängungen. Natürlich werden die Lampen alle neu verkabelt und das wieder auf Vordermann gebracht ...   (weiter lesen »)

1999
Image
1999
Image
1999
Image
1820
Image
853
Image
Love
Das passt dazu
1267
Image

Cooler Look

Veröffentlicht am 15. Jänner 2015 von Roman

Vanichi Magazine hat gemeinsam mit der in Los Angeles beheimateten Fotografin Viktorija Pashuta eine Fotoserie auf der Basis von "What If Girls Were Internet Browsers?" veröffentlicht. Wie würden Social Networks in Form von Personen aussehen? Die Fotografin hat dabei nicht nur die Farben der Logos inszeniert sondern auch bei der Auswahl der Modelle und deren Styling darauf geachtet, dass die Typologie der Webseiten rüberkommt. So ist nicht weiters ...   (weiter lesen »)

1267
Image
Love
Das passt dazu
1698
Image

Manchmal mehr - manchmal weniger

Veröffentlicht am 14. Jänner 2015 von Roman

Ivy ist ja eine recht aufgeweckte Weggefährtin und im Vergleich zu Mady (ihrer Vorgängerin) doch um eine Nuance gewiefter. Leider führt dies aber nicht dazu, dass sie auch folgsamer ist. Man merkt nur beim Lernen, dass sie schneller zum Ziel kommt und recht interessiert an allen Dingen ist. Das eine oder andere Goodie ist für sie auf jeden Fall ein guter Motivator sich anzustrengen. Auch bei Suchspielen ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
5616
Image

Mujjo hat die passenden Handschuhe dazu, damit die Finger warm bleiben. Auch in Leder!

Veröffentlicht am 11. Jänner 2015 von Roman

Das holländische Label Mujjo hat sich seit 2012 auf hochwertige Hüllen für iPads und iPhones spezialisiert und auch eine Kollektion an Handschuhen entwickelt, mit denen man auch die Touchscreens diverser Smartphones bedienen kann, ohne sie auszuziehen. Wer im Winter gerne und viel unterwegs ist kennt das Problem. Ein Anruf oder eine Message kommt herein und man greift zum Telefon. Wenn man darauf reagieren will muss man erst die Handschuhe ...   (weiter lesen »)

5616
Image
5195
Image
1167
Image
Love
Das passt dazu
2500
Image

Ob groß - ob klein. Ob hoch oder quer. Simply4Friends sieht immer gut aus.

Veröffentlicht am 08. Jänner 2015 von Roman

Eigentlich wollte ich ja schon die freien Tage um den letzten Jahreswechsel für ein Update unserer Webseite verwenden. Nach dem Gewinn beim Foodblog-Award 2013 wollte ich die Seite auch technisch auf einen aktuellen Stand bringen. Denn technisch hat sich viel geändert. Uns war bewusst, dass mehr und mehr Leute mit den unterschiedlichsten Geräten im Netz unterwegs sind und oft auch gerne von unterwegs, beim Warten oder neben dem Fernsehen ...   (weiter lesen »)

2200
Image

Unser Logo hat einen kleinen Refresh erhalten. Was sich genau geändert habt könnt ihr hier sehen. Sieht jetzt noch etwas ausgewogener aus. Und das Trennen von Simply4 können wir künftig auch noch anders kreativ einsetzen. Simply4 You. Simply4 Us. Simply4 - weil's einfach geil ist.

2162
Image

Auch wenn unsere neue Seite auf vielen unterschiedlichen Geräten funktionieren sollte - getestet haben wir es nur mit unseren Geräten. Und wie ja allseits bekannt haben wir hier ausschließlich Apple Dinger im Einsatz. Vielleicht könnt ihr uns aber Feedback geben ob Simply4Friends auf Android, Windows oder Blackberries auch halbwegs OK bei euch ankommt.

3000
Image

Viel Inhalte (angesammelt in den letzen 10 Jahren unserer Online-Präsenz) brauchen auch Seiten wie man sie gut durchforsten kann. Dazu gibt es jetzt neue Archiv- und Index-Seiten. Und hier sind noch ein paar weitere in Planung. Zum Beispiel wieder eine Art Kalender-Ansicht (ist bei Response-Seite eher komplizierter umzusetzen) für unsern Photoblog. Oder auch mit einem Klick zur Fullscreen Darstellung für das Betrachten auf großen Bildschirmen oder Fernsehern. Wollten wir schon öfters haben weil wir so unseren persönlichen Dia-Abend quasi immer griffbereit haben :-)

Love
Das passt dazu