1200
Image

Auch Programmierer haben ihren Spaß

Veröffentlicht am 20. Februar 2015 von Roman

Was zum Kuckuck nocheinmal ist CSS? Und was soll und das sagen? CSS ist eine Art Programmiersprache, mit der so quasi alle Webseiten heute dargestellt werden. Hier trennt man in der Regel zwischen dem Inhalt (Text, Bilder, Links), dem eigentlichen Programmcode (meist HTML) und der Art und Weise, wie dass dann dargestellt wird. Letzteres nennt man CSS und hat zum Vorteil, dass man, wenn man etwas optisch anpassen oder auffrischen will – ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
5091
Image

Kaffeegenuss in der Shopping City Süd

Veröffentlicht am 19. Februar 2015 von Roman

Michael Parzefall hatte es satt im Dienste der im großen Stil industriell hergestellten 'Genuss'-mittel fürs Supermarktregal zu arbeiten. Obgleich er bei einem dieser großen Markenartikler sogar den Geschäftsführerposten inne hatte. Aber nach dieser erfolgreichen Karriere wollte er einmal was 'Richtiges' selbst herstellen. Und so hat er seine Leidenschaft zu Kaffee kurzerhand auch zu seinem neuen Geschäftsmodell gemacht und das Rau Wolf eröffnet. Freilich recht ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
1280
Image

Die Spring Kampagne von Barneys New York - gefilmt von Bruce Weber

Veröffentlicht am 19. Februar 2015 von Roman

Einfach so etwas schönes und nettes für einen wunderbaren Tag. Mit diesem Video für Barneys in New York mit jeder Menge Supermodels, gefilmt vom Kultfotografen Bruce Weber (der schon für viele Kampagnen von Calvin Klein bis Abercrombie & Fitch zuständig war). Wenn es mal was anderes sein soll als Zalando - vielleicht gepaart mit einem Kurzausflug nach New York? Mit Austrian geht das ab ca. 600€ hin und ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
1928
Image

Krapfenoverdose - aber wo gibt es die Besten?

Veröffentlicht am 17. Februar 2015 von Roman

Kurz vor Beginn der Fastenzeit gibt es nochmals einen Süßen Höhepunkt: Die Faschingskrapfen. Die schmecken wunderbar aber leider ist der Genuss nicht mehr so unbeschwert wie als Kind, wo man sich noch wenig Gedanken um Kalorien oder die Figur gemacht hat. Aber heutzutage mit Lowcarb, Vegan, Lebensmittelunverträglichkeiten und der Illusion von der ewig jungendlichen Traumfigur wird es immer schwerer abzuschalten und die kleinen süßen Bomben (und da ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
960
Image

Canvas. Der Name ist auch Programm.

Veröffentlicht am 17. Februar 2015 von Roman

YOY ist ein Designstudio aus Tokio gegründet von den Designern Naoki Ono und Yuki Yamamoto. Es gibt es erst seit 2011 und die beiden Jungdesigner versuchen bei ihren Werken immer eine Geschichte zwischen Raum und Objekt zu realisieren. Dabei sind sie nicht untätig und haben schon eine Menge interessanter Arbeiten gestaltet. Mehr davon findet ihr auf der Webseite von YOY. Das Projekt Canvas ist besonders verblüffend. Es zeigt auf ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu