10. August 2015
Auswahl filtern:
Galerie Image

Mohnsoufflé mit Marillen

10. August 2015 | Kitch'n'Blog

Kitchening    Simply the best    Rezepte    Desserts    Cakes & Co    Saisonal    Family Favourites   

Für die Soufflémasse benötigt man:   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (11 Bilder)

Love

Der Sommer wird Rosa

01. August 2015 | Kitch'n'Blog

Just our opinion    Kitchening    Produkte    Wine & Dine   

Na da haben wir ja einiges am Programm. Hier einmal eine kleine Selektion unserer rosa Sommerdrinks die auf einige lauschige Abende auf der Terrasse warten. Bis auf unseren Klassiker (Bründlmayer) sind alle anderen neu im Programm. Wie zum Beispiel der neue Van Nahmen Fruchtsecco - alkoholfrei. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Den Loire Rosé haben wir schon mal in einer früheren Edition verkostet. Mal sehen, was der aktuelle Jahrgang (2014 war ja eher ein schwieriges Jahr) so zu bieten hat. Auch den Großen Wein in rosa haben wir noch nie verkostet - während wir den Rotwein ja sehr mögen (demnächst steht hier wieder eine Flasche auf dem Tisch).   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Berger Fleisch und Wurst Abholmarkt

24. Juli 2015 | Kitch'n'Blog

Kitchening    Found - Liked - Linked    Produkte    Oh Vienna   

Da ich einen Termin in der Nähe hatte und ein wenig zu früh da war, bin ich kurzerhand einmal in den Berger Fleisch Abholmarkt eingetaucht und staunte nicht schlecht. An dem Geschäft am Rennweg 56 (3. Bezirk) bin ich ja schon öfters mal mit dem Auto vorbei gefahren - aber drin war ich noch nie.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (10 Bilder)

Love
2 Bilder Image

Fading Flowers

23. Juli 2015 | Gardening

Gardening    Sommer    Blühendes   

Nach dem blumigen Frühjahr kommt nun die heiße Jahreszeit in der es die üppigen Blücher schwer oder bereit überstanden haben. Noch ein paar letzte Boten versuchen sich gegen die hohen Temperaturen durchzusetzen. Aber klassischer Weise ist der Sommer in Sachen Blühten eher spärlich gesegnet. Da freut man sich schon, wenn man es schafft, dass die Pflanzen grün und üppig bleiben - was bei Temperaturen über 35°C jede Menge Bewässerung bedeutet.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Swing when you are dreaming

30. Juni 2015 | Gardening

Gardening    Inspirations    Nice Places    Simply interesting   

Camping-Gefühl im eigenen Garten. Schaukeln mal gemeinsam. Oder auch: im Freien übernachten und abheben. Mit den hängenden Schaukel-Domes von Kodama Zomes geht das und es ist quasi die Hollywoodschaukel in hübscher. Outdoor-Sofa, Chill-Out Area, Spielplatz und Schauplatz in einem. Man benötigt dazu nur einen hohen Baum mit ausladenden robusten Ästen, das optional erhältliche Gestell oder eine andere Befestigungsmöglichkeit. Davon hängt auch ab, wieviel Raum man sich zum Schwingen einräumt. Durch das rundum stabile Gestell entsteht ein luftiger Raum, in dem man sich nicht nur hineinfallen lassen kann um ein wenig vom Alltag abzutauchen, sondern hat auch viele weitere Möglichkeiten daran Lampions, Sonnenschutz, Bilder oder ähnliches herabbaumeln zu lassen. Für die Nacht und Abendstunden gibt es auch ein Moskito-Netz, dass die lästigen Biester draußen halten soll. Und auch ein Regendach ist optional erhältlich. Damit kann man auch im Sommerregen gut im eigenen Garten weiter rumhängen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
Galerie Image

What a SWELL Party this is

29. Juni 2015 | Gardening

Gardening    Lights    Simply interesting   

Dieses Lampenkonzept ist nicht nur ein ganz intelligenter Ansatz, wie man Beleuchtung flexibel gestalten und einsetzen kann, sondern überzeugt auch durch die Idee, dass es sowohl für innen wie auch außen geeignet ist. Das Prinzip ist simpel. Hängeleuchten, die entweder an Seilen pendeln oder (insbesondere für den Windschutz im Außenbereich) direkt an einem gespannten Seil befestigt werden. Dabei benötigt es nur einen Anschluss zu einem Stromgeber. Die weiteren Lampen werden direkt mittels Kabel und Steckverbindung im Abstand bis zu 75cm miteinander verbunden. Bis zu 34 Stück können so aneinander gereiht werden - eine ganz schön stattliche Distanz, die auch für die größten Terrasse ausreichen sollte.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (10 Bilder)

Love
Galerie Image

Reisen wie Marco Polo – mit Lagerfeueridylle und Sterneküche

28. Juni 2015 | Kitch'n'Blog

Just our opinion    Kitchening    Kitchenspotting    Simply interesting    We love gadgets    Movie   

Mercedes-Benz hat ja mit der V-Klasse ein wahres Raumwunder im Programm, welches sehr vielseitig die Brücke zwischen PKW und Nutzfahrzeugen bildet, jeweils aber auf der gewohnt hochwertigen Qualitätsschiene, die man sich von Mercedes-Benz erwarten darf. Dazu gehören interessante Ausstattungsdetails, die die Autos dann ins Luxus-Segment hieven genauso, wie die vielseitige Nutzbarkeit mancher Modelle.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 2 Minuten (7 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Das Leben ist eine Reise.

27. Juni 2015

Simply interesting    What’s life without it   

Schön, wenn man die Freiheit hat überall gerade dort hinzufahren, wo man gerade möchte. Und diesen Marco Polo Gedanken findet man bei so manchem Camping-Mobil wieder. Was im Kopf eine tolle Reise voller Spontanität und das Leben in vollen Zügen genießen ist, kann sich in der Realität manchmal dann eher zum Gegenteil heraus stellen. Überfüllte Campingplätze, nur ein paar Meter entfernt von Leuten, mit denen man sonst nicht unbedingt seinen Lebensraum teilen möchte, Gelsen, Platzangst, Fahrverbote und vieles mehr ...   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Da stibitz’ ich mir ein Achterl: Coravin

27. Juni 2015 | Kitch'n'Blog

Kitchening    Tools    Simply interesting    Wine & Dine    Movie   

Die teure und seltene Flasche Wein im Keller? Oder Abends aus einer großen Auswahl an Weinen wählen (lassen)? Verkosten und mitverfolgen, wie eine Flasche Wein über die Jahre reift? Bis hin zum Service im Restaurant, wo man aus allen Flaschen Wein im Weinklimaschrank zurückgreifen kann? Das klingt fast ein bisschen wie ein Märchen. Denn wie soll das gehen? Man kann ja nicht alle Flaschen öffnen. Denn durch das Öffnen kommt Sauerstoff in die Flasche und ein Oxidationsprozess setzt ein. Teilweise will man das auch (den Wein atmen lassen) – aber nach einer längeren Zeit und je nach Alter des Weines, gehen die Aromen und vielschichtigen Geschmacksnuancen verloren und der Wein verliert an Raffinesse. Wie schnell dieser Prozess voranschreitet, hängt ganz vom Reifegrad, der Machart und dem Alter des Weines ab.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 3 Minuten (4 Bilder)

Love
Galerie Image

Käsen mit Robert Paget

26. Juni 2015 | Kitch'n'Blog

Gardening    Nice Places    Kitchening    Technik    Produkte    Simply the best    Simply interesting    What’s life without it    Sites & Friends   

Schon zum zweiten Mal konnten wir hier im ländlichen Refugium von Robert Paget unsere Hände in den Käse stecken. Diesmal in der Mission wieder Neues zu entdecken und schmieden, für die künftigen Pläne zur gänzlichen Eroberung der Wiener Feinschmeckerszene. Also haben wir uns beim Lab schneiden auch gleich erneut die Räumlichkeiten angesehen und vermessen einen Blick hinter die Kulissen geworfen um die Abläufe einer privaten Käserei noch besser zu verstehen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 3 Minuten (73 Bilder)

Love
Galerie Image

Cucina Light – Essen im Fabios

25. Juni 2015 | Kitch'n'Blog

Just our opinion    Kitchening    Kitchenspotting    Oh Vienna    Wine & Dine   

Das Fabios hat umgebaut und setzt wieder auf einen schöne Terrasse. Vom Trubel der Fußgängerzone ist der getaufte 'Giardino' mittels Kräutern und Zitronenbäumchen abgetrennt aber immer noch mittendrin und einem Ausblick mit allerhand zum Schauen. Bei unserer Einladung ins Fabios Ende April zum Kennenlernen der neuen Terrasse und den neuen leichten Speisenkreationen (gerade richtig für die kommenden heißen Tage) war es allerdings leider noch zu kühl, um unser Dinner mit Bloggerkollegen im Freien zu genießen. Auch, wenn sich davon die eine oder andere Prominenz nicht abschrecken lassen hat.    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 2 Minuten (24 Bilder)

Love
Galerie Image

Figlmüller am Lugeck

24. Juni 2015 | Kitch'n'Blog

Just our opinion    Kitchening    Kitchenspotting    Oh Vienna    Wine & Dine   

Seit Dezember 2014 hat der bekannte (sowohl für Wiener als auch in vielen Reiseführern stehend) Figlmüller sein Imperium um einen neuen Standort am Lugeck erweitert. Alle Lokale sind dabei ziemlich nahe zueinander gelegen – und haben doch unterschiedliche Konzepte und auch Zielgruppen. In dem Traditionshaus am Lugeck und seiner sehr prominenten und ausgezeichneten Lage, war ja auch schon der Little Buddha Club und Sushi untergebracht. Beide Lokale konnten sich aber trotz Lage hier nicht behaupten.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 2 Minuten (70 Bilder)

Love
6 Bilder Image

Kormaran: Vom Floaten zum Fliegen am Wasser.

22. Juni 2015

Simply interesting    What’s life without it   

Für unterschiedliche Einsatzzwecke haben sich bei den Rumpfformen bei Booten sehr unterschiedliche Formen entwickelt: entweder optimiert für ein möglichst großes Platzangebot mit geringem Tiefgang, oder ein sehr robustes Verhalten bei unruhigerem Seegang bis hin zum Tragflächenboot für höchste Geschwindigkeiten. Aber würde es auch funktionieren, dass man in einem einzigen Boot/Schiff all diese Eigenschaften kombiniert und je nach Einsatzzweck ausprägt? Ein Salzburger Entwicklungsbüro hat sich diesem Thema angenommen und ein Boot mit dem Namen Kormaran vorgestellt. Das sehr interessante Konzept ist nämlich alles in einem. Mit seitlich ausgeklappten Schwimmern bietet der "Kormaran" jede Menge Sonnenliegefläche; als Badeplattform mit geringem Tiefgang kommt er in die seichtesten Buchten oder auch ganz bis zum Strand, um Passagiere aufzunehmen. Damit ist es natürlich auch als Edeltender für größere Yachten wie geschaffen und bietet von der Funktion bis zum Spaß alles in nur einem Gefährt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (6 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Beautiful LED

21. Juni 2015 | Movies

Simply interesting    What’s life without it    Movie   

Die LED Glühbirne von Buster & Bunch – Buster Bulb – ist eine umweltfreundliche LED-Alternative zur traditionellen Glühlampe mit modernem Stil. Mit der üblichen E27-Fassung kann die LED Buster Bulb in ein Standard-Glühlampengewinde eingesetzt werden. Zudem ist sie dimmbar. Bei drei Watt verbraucht sie nur 5% der Energie einer herkömmlichen Glühlampe und hat eine bis zu sieben Mal längere Lebensdauer von bis zu 10 000 Stunden. Die Lampe ist mit drei unterschiedlichen Glasfarben erhältlich: Warmgold, Rauchgrau oder Kristall und für rund 50€ online zu bestellen. Sehr schön.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Was haben Sneakers mit Schokolade gemeinsam?

16. Juni 2015 | Movies

Chocolate Lovers    Movie   

Gute Frage. Also vielleicht einmal abgesehen von der Farbe (bei beiden nicht sehr oft vorkommend) und dem Fetish einiger Menschen, an dem einen oder anderen zu lecken, wahrscheinlich nicht sehr viel. Aber kürzlich habe ich diese giftgrüne Granny Smith Schokolade (mit Knallbrause) im Sneaker Online-Store von 43einhalb entdeckt. Und hatte, schon allein wegen der Farbe und der Kombination mit Knallbrause sofort Lust darauf. Das haben sich aber wohl auch schon andere vor mir gedacht und leider ist sie bereits ausverkauft. nach nur ganz kurzer Zeit. Also scheinbar haben Sneakers und Schokolade doch mehr miteinander zu tun, als man denken würde.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
Galerie Image

Hungry for Wurst

15. Juni 2015 | Kitch'n'Blog

Kitchening    Found - Liked - Linked    Technik    Kitchenspotting    Videos   

Kochkurse sind ja nicht so unseres. Keine Ahnung, warum? Vielleicht, weil wir in der Vergangenheit immer wieder welche erlebt haben, bei denen man sich fragt, was man eigentlich hier soll und selten etwas Neues erfahren hat. Und kochen ist doch auch etwas sehr individuelles - wie Geschmack ja auch. Aber von Toni und Bene von Because you are hungry-Blog haben wir uns gerne zum eigenen Wurst-Kochkurs verleiten lassen. Nicht nur, weil uns das Thema interessiert, sondern weil man mit den beiden einfach eine gute Zeit haben kann. Toni und Bene sind vor ein paar Jahren ja als Newcomer in die Foodblogger-Szene mit gleich dem 1. Platz beim AMA Foodblog-Award eingestiegen und haben auch schon ein eigenes Kochbuch herausgebracht. 2 wirklich leidenschaftliche Köche, die sich dem Thema in ihrer Freizeit zu 100% und voller Einsatz verschreiben. Hier wird experimentiert, gekocht, gegessen und (vor allem) genossen. Man hat nie das Gefühl, dass es den beiden dabei um Wettbewerb geht. Allein der Spaß an der Sache - das ist das Wesentliche.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 2 Minuten (80 Bilder)

Love
6 Bilder Image

Milirahmstrudel à la Lugeck

15. Juni 2015 | Kitch'n'Blog

Kitchening    Tipps & Tricks    Simply the best    Rezepte    Klein und Fein    Desserts    Cakes & Co    Family Favourites   

Milchrahmstrudel - das klingt für mich irgendwie hochdeutsch. Wahrscheinlich ist es aber nur hochösterreichisch für diesen wahrlich feinen Dessert und Jausenklassiker und ist die schöne Beschreibung für Milirahm (also Mili - liebevoll verkürzt von Milch und man hat das Gefühl, das die Kuh mit dem gleichen Namen auch gleich ums Eck steht). Als wir im Februar vom Lugeck eingeladen wurden, hatten wir die Möglichkeit dessen Entstehung samt Rezept und Anleitung auch gleich noch mit zu bekommen und auch selbst Hand anzulegen. Dazu aber mehr in unserem Bericht über das Lokal am Lugeck.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 2 Minuten (6 Bilder)

Love
Galerie Image

Blüte ist nicht gleich Blüte

14. Juni 2015 | Gardening

Gardening    Frühling    Rosen    Blühendes   

Wenn man so im Frühsommer die Blüten auf der Terrasse betrachtet, dann wundert man sich schon über die Vielfalt. Feingliedrig, üppig, fedrig, z'rupft, bunt, grell, dezent, pastellfarben, duftend, unscheinbar. Von der Rose bis zur Blüte vom Olivenbaum. Hier ein kleiner Querschnitt der blühenden Pflanzen, die wir im Moment auf der Terrasse bewundern können!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (16 Bilder)

Love
6 Bilder Image

Es bewegt sich doch was: Sony α7R II

11. Juni 2015 | Movies

Just our opinion    We love gadgets    Movie   

Seit geraumer Zeit gehöre ich ja bei Foto ins Canon Lager. Und weil ich mich aufgrund meines Berufes ja auch schon sehr langer Zeit mit dem Thema Fotografie auseinandergesetzt habe, ist mir diese Entscheidung damals auch gar nicht so leicht gefallen. Waren doch alle Profis eingeschworen auf Nikon und haben die Pendants von Canon nur alle belächelt. Es gibt hat noch so etwas wie Markentreue. Warum ich mich aber damals für die Produkte von Canon entschieden habe, ist leicht erklärt. Denn wie so oft ist der Angreifer einer dominierenden Marke eines Genres auch meist wesentlich innovativer. So war das damals auch bei Nikon versus Canon.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 3 Minuten (6 Bilder)

Love
Galerie Image

Ice-Dream-Kurs

11. Juni 2015 | Kitch'n'Blog

Kitchening    Tipps & Tricks    Technik    Kitchenspotting    Rezepte    Desserts    Oh Vienna    Simply interesting   

Vor ein bisserl einer Zeit waren wir Eis machen - und zwar hoch offiziell. So richtig mittendrin. Peter und Karli hatten die Idee und wir suchten nun nach einem passenden Termin für unseren Kurs. Der Ort: die Ice Dream Factory, die als Shop-im-Shop Konzept in der Pure Living Bakery integriert ist. Deswegen ist das nette Ambiente auch schon mal gegeben. Geführt wird die Ice Dream Factory on Carsten Eickhoff, der uns auch höchstpersönlich alles Wissenswerte über die professionelle Eiszubereitung erzählte. Nach einer kurzen Theorie, entsprechender Kleidungsausrüstung und guter Handwäsche ging es dann an die Bottiche. Denn Eis haben wir gleich in großen Mengen fabriziert. Und zwar insgesamt 3 Sorten.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 2 Minuten (79 Bilder)

Love
Galerie Image

Zurecht geschnitten

18. Mai 2015 | Gardening

Gardening    Frühling    Sommer    Tipps & Tricks    Blühendes    Sträucher   

Von Zeit zu Zeit braucht die Terrasse einen Frühjahrs- oder Sommerschnitt. Alte Blüten gehören regelmäßig weggeschnitten um der Pflanze die Kraft für die neuen Triebe zu gönnen und nicht für den Ausbau der Samen/Früchte. Außerdem sehen sie besser aus. Auch die Buxbäume müssen immer wieder mal in Bacon gebracht werden. Aber bei uns muss es nicht mit dem Lineal gezogen sein - darf ruhig ein wenig 'analoger' ausfallen. Die Terrasse soll ja leben und kein Schaugarten werden. Und ein bisserl Unordnung und Wildwuchs gehört unserer Meinung da dazu.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (7 Bilder)

Love
4 Bilder Image

2Cellos - cool and cute

13. Mai 2015 | Movies

Simply interesting    Sounds good    Movie   

Vor kurzem bin ich über dieses Video der beiden Artisten von 2Cellos gestoßen. Bei einer Jam-Session im Office von Mashable haben Luka Sulic and Stjepan Hauser ihr Können unter Beweis gestellt - mit einer Nummer von Nirvana: Smells Like Teen Spirit. Verrückt, was man aus dem klassischen Instrument aller rausholen kann. Freilich unter vollem head-banging Körpereinsatz.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
Galerie Image

Flower Power

06. Mai 2015 | Gardening

Gardening    Frühling    Blühendes    Sträucher   

Der Frühling kann schon was. Insbesondere, wenn man nun bei mildem Wetter auf der Terrasse inmitten tausender Blüten steht und den Duft inhaliert. So startet man gleich besonders gut in den Tag. Die Clematis und Waldrebe hat wieder die Pergola in einen Blütenhimmel verwandelt und der Miniflieder besticht in bezaubernden Farbtönen und verströmt tollen Duft. Da weiß man, warum man die Arbeit hinein steckt. Schade nur, wenn das Wetter nicht so passt und man die Blütenpracht dann wegen Nichtbenutzung der Terrasse verpasst.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (19 Bilder)

Love
Galerie Image

Essen mit Ausblick im 57.

05. April 2015 | Kitch'n'Blog

Just our opinion    Kitchening    Found - Liked - Linked    Darling – we need some drink here    Oh Vienna    Wine & Dine   

Das Meliá Hotel (einer spanische Hotelkette) hat uns zu einem Dinner in ihr Restaurant in den 57. Stocks des Vienna DC Towers eingeladen - und wir haben uns verwöhnen lassen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: cirka 3 Minuten (43 Bilder)

Love