Neues aus dem Photoblog
3 Bilder Image

Stadtwalk mit Hund

08. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Entdeckt    Streetart   

Um ein bisschen Bewegung zu bekommen, bin ich heute mit Ivy ziemlich flott eine größere Runde im Prater gegangen. Dabei bin ich auch beim Stadion vorbei gekommen, wo diese Poller in Fußballform herumstehen bzw. -liegen. Nette Idee und ein passendes kreisrundes Motiv für meine Instagram-Seite, auf der ich ja schon seit einiger Zeit nur runde Elemente/Bilder veröffentliche. Die Suche danach ist oft gar nicht so einfach. Oder man denkt auch einfach nicht ausreichend daran.

Love
Galerie Image

Dinner mit ersten Herbstgefühlen

07. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Gäste    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Heute waren Werner und Marcus bei und zu Besuch und wir haben schon mal einen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Herbst genossen. Maronisuppe und Kürbisrisotto. Und als Dessert gab es Zwetschkenknödel. Nette Runde, nettes Essen.

Love

Roman Flowerful

06. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Diverses   

Auf dem Weg im Lift nach unten mit dem Rückschnitt einer Zimmerpflanze ein kurzes Selfie gemacht. Mit der Wandbeklebung in unserem Lift und den grünen Blättern in der Hand wirkt es fast, als würde man in der freien Natur stehen. Ist in Wirklichkeit aber nur unsere Liftkabine im Haus.

Love
5 Bilder Image

Unser erstes Mal

05. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien   

In früheren Jahren waren wir ja öfters im Prater und vor allem auf eine Stelze. Insbesondere in der Zeit, als wir noch aktivere Läufer waren und uns Kalorien auf der Prater Hauptallee von den Hüften gesportelt haben. Nach ein paar Läufen hatten wir uns (auch als Motivation und Belohnung) dann auch einen Stelze mit einem süffigen Bier verdient. Doch irgendwie hat beides abgenommen (wir allerdings nicht) und so kommen wir nur noch recht selten in den Prater. Und das ist schon schade. Wir mögen hier nicht nur die Stelzen sondern auch die gesamte Atmosphäre, die auch zu Wien dazu gehört.

Love

Es grünt im Lift

04. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Entdeckt    Fun   

heute wurden wir in unserem Lift überrascht. Plötzlich haben wir einen Rasenboden! Passt zu unserer floralen Wandbeklebung. Love it!

Love

Kampfansage

03. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Meinung    Diverses   

Im letzten Jahr haben wir es ja ein wenig schleifen lassen und dann die Rechnung präsentiert bekommen und eine wahre Dickmaulrüsselkäfer-Invasion erlebt. Dem wird in diesem Jahr kräftig entgegengewirkt und Richard bring häufig bei passendem Wetter eine entsprechende Fuhr Nematoden aus. Was bei der Anzahl der Töpfe und Pflanzen auf unserer Terrasse nicht nur zeitlich ganz schön intensiv ist, sondern auch entsprechend kostet. ...

Love
Aus unserem Blog
1920
Image

Wen nennen Sie da etwa Küken, Herr President?

Veröffentlicht am 08. Jänner 2020 von Roman

Also witziger war der ORF wohl noch nie. Wenn auch nur unfreiwillig. Denn bei der Vereidigung der neuen österreichischen Regierung lasen die Zuschauer mit aktivierten Untertiteln statt der Aussagen der Politiker Dialoge aus der Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen". Freilich hat dies ein paar sehr witzige Überschneidungen gegeben, die sonst nur Maschek so gut drauf haben. Bundespräsident Alexander Van der Bellen sagt demnach zu Bundeskanzler Sebastian Kurz Sätze ...   (weiter lesen »)

von 

1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1334
Image
Love
Das passt dazu
Weitere Blogbeiträge