07. Februar 2020
Auswahl filtern:

Feinschliff

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Die neue Terrassensaison wirft ihre Schatten voraus. Heute war Herr Mühlbauer, unser Terrassenbauer, mit einem Muster für unsere Gitterrostabdeckungen hier. Diese sollten in den nächsten Wochen mit einigen Laufmetern Zedernholzhandlauf angefertigt werden und pünktlich zum Start ins neue Terrassenjahr montiert werden.

Love
2 Bilder Image

Der Frühe Vogel…..

01. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Eigentlich habe ich mir ja gesagt: dieses Jahr nicht! Bleib standhaft und warte bis März! Aber es kam wie es kommen musste..... Das frühlingshafte Wochenendwetter und ein kurzer Blick auf die Langfrist-Wetterprognose ließen mich alle guten Vorsätze über Bord werfen. Die Rosenschere wurde gezückt, ordentlich desinfiziert und los gings. Neben dem Großteil der Rosen kam auch noch die Campsis und die zweite Kletterhortensie unters Messer. Jetzt hoffe ich halt, dass die Wetterprognose auch passt und kein strenger Frost mehr kommt. Spring rulz!

Love
Galerie Image

Familienweihnachten mal woanders

14. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Familie    Feste feiern    Essen    Genuss    Unterwegs   

In diesem Jahr hat meine Schwester angeboten, dass alljährliche Familienfest auszurichten und zu übernehmen. Und es war ein wirklich feiner, gemütlicher und gelungener Abend. Abgesehen von den Uber An- und Weg-Fahrten, die sich leider allesamt als recht mühsam erwiesen haben. Aber wir wollten nicht mit dem eigenen Auto kommen, denn es ist schon netter, wenn man bei so einem weihnachtlichen Zusammenkommen auch gedankenlos das eine oder andere Glaserl wegkippen kann. ...

Love
5 Bilder Image

Haus des Meeres

13. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Heute bin ich am neu umgebauten Haus des Meeres im 6. Bezirk vorbei gekommen und habe ein paar Eindrücke davon mitgenommen. Ich persönlich finde ja, dass der Umbau bzw. Anbau an den Flakturm nicht besonders gelungen ist. Freilich kann man den Flakturm auch als eine Art Mahnmal betrachten und so der Meinung sein, dass es gut ist, dass man ihn noch so als einen solchen erkennen kann. Schön ist er deswegen aber trotzdem nicht. Die Nutzung als Haus des Meeres ist auf jeden Fall eine gute Sache. Aber warum hat man bei einem Umbau nicht auch noch gleich an eine gewisse Ästhetik gedacht und ist das besser angegangen. Die Alufassade an der einen Seite ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei und hat rein formal mit Ensemble-Schutz reichlich wenig zu tun. Schade, dass nun in der Gegend nicht nur ein alter Flakturm sondern auch noch ein grauslich, moderner Neubau zu 'bewundern' ist! Manche Architekten und Bauherren haben so wirklich keinen Genierer!

Love
2 Bilder Image

Traditionshaus in der Stadt

12. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Beautiful    Meinung   

Lobmeyr ist eine Institution mit Tradition und bereichert die Innenstadt. Standort ist auf der Kärntnerstraße, die ja lange Zeit die wohl nobelste Einkaufsstraße von Wien war. Mittlerweile hat sich dies etwas Richtung Graben und Kohlmarkt verlagert. Aber so eine Filiale ist ja nicht so einfach zu verlegen. Also behübscht sie zwischen Touristenlokalen und internationalen Ketten stetig die Kärntnerstraße. Und das ist sehr gut so! Es wäre unglaublich schade, wenn dieses Traditionshaus hier einmal verschwinden würde. Wenn ihr mal in der Gegend seid, dann stattet ihr doch einmal einen Besuch ab. Und haltet einen Moment inne und bewundert die schöne Fassade, die im Trubel leider oft untergeht. Einfach zauberhaft.

Love
2 Bilder Image

Weihnachtskekse

11. Dezember 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Essen    Genuss    Entdeckt   

Was sind eigentlich die besten Kekse. Viele meinen ja, es sind die Kekse von Oma oder Mutter. Und das ist wohl oft auch wahr. Insbesondere, da bei selbstgemachten Kekse eben noch mit echter Butter und nach alt hergebrachten Rezepturen gearbeitet wird. Die haben nur oft einen Haken. Man kommt nicht so einfach dazu. Die Oma macht vielleicht keine mehr und die von Mama hat es damals oft nur daheim gegeben. Und manchmal ist der Geschmack halt auch mit den Jugenderinnerungen verbunden. ...

Love

IT Guys

10. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Diverses   

Roger und Stephan sind unser bestes IT-Team in der Agentur und immer mit Rat und Tat zur Stelle! Mittlerweile schon so lange, dass sie voll integriert im Agenturteam sind. Ein gutes Gefühl, die Beiden um sich zu haben! Und auch immer für ein Schwätzchen oder einen Austausch zu haben!

Love

Sonntags-Schnitzerl

08. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kochen    Essen    Genuss    Entdeckt   

Und weil wir schon bei Hausmannskost ist. Gestern kam ein Schweinsbraten auf den Tisch. Heute klassisch wienerische Küche: Kalbsschnitzel mit Petersil-Erdäpfel. Kein Wunder, warum wir in Wien dafür bekannt sind. Und noch unfassbarer, dass man ein gutes Schnitzel auch nur in Wien und Österreich bekommt. Obwohl es doch gar nicht so schwer ist, es zuzubereiten. Seit einiger Zeit essen wir übrigens zum Schnitzel statt der Preiselbeeren (die schon auch gut passen) – Kapern und Sardellen. Angeblich eine traditionelle Beigabe zum Wiener Schnitzel. Und wir mögen diese etwas schräg anmutende Kombination.

Love

Deftige Hausmannskost

07. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Essen    Genuss   

Damit kann man eigentlich nie wirklich falsch liegen. Lustigerweise gibt es das bei Einladungen aber eher selten. Nicht so bei Marcus und Uli, wo wir unglaublicherweise noch einen Termin in der Vorweihnachtszeit spontan gefunden haben um mit den Pallas und den Athas gemeinsam einen netten Abend zu verbringen! Nice! Manchmal geht halt doch auch spontan.

Love

Kulinarisches Mitbringsel

06. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Genuss    Diverses   

Also ich bin ja nicht so der Fan von Christmas Pudding. Auch nicht dann, wenn er dekadent alkoholisch ist. Aber ich hatte den Auftrag von Richard einen mitzunehmen. Und der musste erfüllt werden. Passt ja auch zur Jahreszeit.

Love

Mozart und Hofburg

05. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Wieder daheim in Wien. Und auch wir haben sehr schöne imperiale Bauwerke und viel Kultur zu bieten. Dem Mozart hat man hinter Hofburg ein prominentes Platzerl vergönnt.

Love
Galerie Image

Inspirationen aus London

04. Dezember 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Roman    Events    Unterwegs    Reisen    Entdeckt    Fun    Streetart    Beautiful    Video    Meinung   

Diese Stadt ist schon ein Wahnsinn und so schade, dass sie künftig nicht mehr Teil der EU sein wird. Aber vielleicht hat das ja auch etwas Gutes. Denn eines kann man der EU ja im Grundsatz vorhalten. Es ist eine Wirtschaftsunion mit der Interesse des Gleichklanges. Und das hat ja schon zu vielen Diskussionen geführt. Wenn Marmelade beispielsweise Konfitüre heißen soll, damit die Kategorie innerhalb der EU vergleichbar und verstanden wird. Und viele dieser Regelungen (so sinnvoll sie auch in einer Wirtschaftsunion sein mögen) führen halt auch dazu, dass sich die internationalen Unternehmen über den gesamten Kontinent ausbreiten und teilweise regionale Eigenheiten verdrängen. ...

Love
4 Bilder Image

The Work. The Work. The Work.

03. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Diverses   

Die BBDO ist ja bekannt für die kreative Arbeit und Werbung. All dies basiert aber auf fundierten strategischen Überlegungen hinter denen wieder jede Menge Know-How als auch Daten und Research liegen. Und eines dieser spannenden Tools habe ich dieser Tage weiter kennenlernen dürfen. Faszinierend!

Love
Galerie Image

Christmas in London

02. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Unterwegs    Reisen    Entdeckt    Streetart    Beautiful   

Beruflich hat es mich in der Vorweihnachtszeit diesmal ein paar Tage nach London verschlagen. Tagsüber meistens in Seminaren und Training-Sessions - aber abends dann etwas Zeit genutzt, um London zu erkunden. Und da war ich doch ziemlich überrascht, wie weihnachtlich dekoriert hier alles ist. Freilich scheinbar alles noch viel mehr mit einem kommerziellen Interesse, aber das ist einem Schmelztegel wie London auch nicht vorzuwerfen. Immerhin macht auch genau das den Flair einer Großstadt aus. ...

Love

Filmpremiere in Salzburg

30. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Familie    Diverses   

Hier wird gerade der BILLA Weihnachtsspot in der Familie angesehen und kommentiert. Fazit: Gefällt!

Love
4 Bilder Image

Punsch adé

29. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Diverses   

Das war es wieder mit dem Punsc- Event für dieses Jahr und die Deko und Paletten sind schon wieder abgebaut! Jetzt können die anderen unzähligen Punschmärkte in Wien übernehmen!

Love
Galerie Image

Alle Jahre wieder

28. November 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Roman    Feste feiern    Events    Unterwegs    Wien   

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Und als Auftakt in die Vorweihnachtszeit ist unser Agency PunschUp in der Werbebranche schon ein Traditionsevent. Denn da verwandelt sich das sonst ungenutzte Glashaus über unserem Büro in ein Winterwonderland. Mittels Palette, Dekoration und Licht. Neben dem klassischen Punsch gibt es auch neuerdings Frozen Punsch-Cocktails. Eine Erfindung für all jene, die nicht so auf den süßen, heißen Punsch stehen. Denn es muss nicht unbedingt sein, dass man sich hier im Glashaus die Finger wärmt. Auch, wenn es hier nicht beheizt ist, Wind und Wetter müssen durch das Glashaus eben draußen bleiben. Und so kann man Outdoorfeeling mit Weitblick genießen, ohne sich die Erfrierungen zu holen. Eine perfekte Kombination, die auch unsere Gäste schätzen. ...

Love
Galerie Image

Morgenwalk durch die Stadt

28. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Fein, wenn man Termine in der Früh zu Fuß ansteuern kann. Und dabei durch die leere Innenstadt marschieren kann. Ein wenig Zeit für den einen oder andern Schnappschuss muss ich mir dann schon nehmen. Immer wieder nett. Und ohne viele Leute vor der Linse, ist es noch nice.

Love
Galerie Image

#PF19 im Semperdepot

26. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien    Diverses   

Weiterbildung geht auf vielen Ebenen. Und ich habe ja irgendwie eine Leidenschaft für alles, was sich im Bereich Banken, User Experience und Zahlungweisen tut. Und da kam mir das Paymentfestival heute ganz recht. Es fand zum ersten Mal statt und war schonmal ein guter Ansatz. Die Location war im Semperdepot und da war es leider ziemlich kühl. Auch die Vorträge und Podiumsdiskussionen waren teilweise etwas lahm. Aber das eine oder andere konnte man schon mitnehmen. Auf jeden Fall eine gute Initiative. Mal sehen, wie es sich (und ob es sich) in den kommenden Jahren weiterentwickelt.

Love
5 Bilder Image

Punschkrapferl-Kunst

25. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Diese Serie habe ich in einer Galerie im 7. Bezirk entdeckt. Und da hat wohl jemand genauso eine Leidenschaft für Punschkrapferl, wie wir. Funny.

Love