26. Jänner 2020
Hameau Versuch
26. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteOur Dog Cats & Dogs Unterwegs
Heute waren wir wieder mit Ivy bei der Schwarzenberg-Allee eine Runde machen. Wenn es kalt und gefroren ist, dass ist es auch nicht so matschig auf der sumpfigen Wiese und auch mit Ivy nicht so eine große Sauerei. Und irgendwie haben wir mal kurz gedacht, einen anderen Weg einzuschlagen und rauf auf die Hameau zu gehen. Wäre ja vielleicht recht winterlich, ein paar Meter höher. Der Weg war aber doch zu eisig und so haben wir – unseren Schenkelhälsen zuliebe – doch wieder umgekehrt und sind die übliche Runde gegangen. War auch schön. Und raus ist raus.
Der Bauch der Ivy
25. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteOur Dog Cats & Dogs
So süß, wenn sich Ivy ins Bett zurückzieht und kaum betritt man das Schlafzimmer, sich auf den Rücken legt und uns ihren Bauch zum Kraulen offenbart. Und wie immer funktioniert's.
Schnabulieren mit Oma
25. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteFamilie Essen Unterwegs
Heute haben wir wieder einen gemeinsamen Essensausflug mit Oma gemacht. Mal nicht nur ein Heuriger sondern ein Lokal in der Umgebung von Wien.
Morgen wieder flauschig
24. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteRichard Freunde Essen Genuss Unterwegs Wien Entdeckt
Heute aber rauschig. Also ein bisserl zumindest. Denn gemeinsam mit Toni, Bene, Alice und Christof ging es heute Abend ins Bruder. Ein Lokal im 7. Bezirk, wo man sich nicht nur auf gutes Essen freuen kann sondern das Lokal auch sehr bekannt ist für die Drinks (die es teilweise auch als Speisenbegleitung gibt). Wie nehmen ganz prominent mitten in der Mitte auf dem großen Tisch platz und lassen und mit unzähligen kleinen Gängen verwöhnen. Fast wie im Urlaub.
Jährlich grüßt das Murmeltier
24. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteUnterwegs Entdeckt Diverses
Und es kommt der Akademiker-Ball. Reichlich entbehrliche Gesellschaft und Gschistigschasti mitsamt diverser Gegenformierungen wird da in die Stadt gelockt. Und die Polizei rüstet sich entsprechend, da es in den vergangenen Jahren zu recht heftigen Ausschreitungen gekommen ist. Das perfide in diesem Jahr. Der Innenminister schützt seine Gleichgesinnten selbst bzw. muss (müsste) gegen sich (bzw. seinereiner) selbst vorgehen. Na ob das alles gut geht?
Vererbter Blumenstrauß
23. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteEntdeckt Beautiful Diverses
So ein Blumenstrauß bringt immer wieder Farbe und Freude in die Wohnung. Insbesondere, wenn es gerade wetterlich so grau und trostlos draußen ist. Dieser Blumenstrauß ist da nicht nur hilfreich sondern kam völlig unerwartet zu uns. Denn Linda (unser Opernsängerin-Nachbarin) fährt für eine Weile heim in die USA und der Premierenstrauß (oder von der Abschlussvorstellung) würde da ganz unbemerkt und alleine in ihrer Wohnung verwelken. Und da hat sie sich gedacht: Warum nicht zu Roman und Richard bringen? Und wir freuen uns natürlich sehr darüber. Bussi RoRi
Man fährt wieder im Kreis am Rathausplatz
22. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteUnterwegs Wien Entdeckt
Der Eistraum ist nach dem Wiener Christkindlmarkt und dem Silvesterpfad wieder zu einer ganzen Pracht und Größe angewachsen. Und jedes Jahr kommt gefühlt noch einiges dazu. So kurvt man auf mittlerweile 2 Etagen durch und über den Rathausplatz/-park. Was nich vereist ist, ist mit Holz belegt, so dass man auch bequem mit den Schlittschuhen zu einem Standl zum Glühwein oder Kaiserschmarren stolpern kann. Immer wieder eine schöne Gaudi hier, mit dem das Jahr bunt und lebensfroh startet. Wir lieben es!
Executive Circle
21. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteRoman Unterwegs Diverses
In diesem Jahr geht es wieder weiter mit den Xing Executive Circle Treffen zum Austausch auf den unterschiedlichsten Ebenen. Und man lernt die anderen und deren Problemchen auch nach und nach besser kennen. Und vieles wiederholt sich überall – egal in welcher Branche. Ein ganz spannendes Format.
Es gibt heute Fleischlaberl
20. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteKochen Diverses
Mit gerösteten Zwiebeln und Kartoffelpüree. Ein richtiger Klassiker. Und immer wieder gut!
Angestaubt
19. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteTerrasse Home Diverses
Heute Nacht hat es ein klein wenig geschneit.Süß, wenn es so ein bisserl angezuckert ist auf der Terrasse.
Huhn auf Gemüse
18. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteKochen Diverses
Oder auch auf provenzialische Art. Das schmeckt immer und ist einfach zuzubereiten.
Wien hat eine kulinarische Seidenstraße
17. Jänner 2020 | Lesezeit: ca. 1 MinuteRichard Roman Freunde Our Dog Cats & Dogs Essen Genuss Unterwegs Wien Entdeckt Meinung
Okay - nicht ganz eine Seidenstraße dafür eine Seidengasse. Denn hier befindet sich das kleine und feine Lokal von Patrick Sowa. Genau gesagt das Seidengasse 31. Es ist ein sehr kleines und intimes Lokal voller Herzlichkeit, Charme und wunderbarer Küche. Der Patrick begleitet unser kulinarisches Leben ja schon eine ganze Weile und hat uns vielfach überrascht und tolle, geschmackliche Erlebnisse besorgt. Jetzt hat er wieder ein eigenes Lokal wo man sich auf überraschende Genussreisen mit Champagner-Begleitung einlassen kann, wenn man möchte. Das mit den Champagner klingt vielleicht ein wenig überkandidelt, aber Patrick Sowa hat nun mal neben seiner Leidenschaft zu guten Lebensmitteln auch die zu feinen und sprudelnden Weinen und begibt sich immer wieder auf die Suche, nach ein paar guten Winzern, wo es nicht nur ausgezeichnet, sondern auch leistbar bleibt. Uns gefällt das, denn Champagner oder Sprudel passt für uns ohnehin immer und überall dazu. Und adelt jeden Moment. ...
Vorsatz fürs Jahr. Mehr Gehen.
15. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteUnterwegs Wien Meinung
Nach dem Weihnachtsurlaub hat sich ja wieder eine gewissen Trägheit bezüglich Bewegung eingestellt. Und so der Lauftyp bin ich ja nicht. Insbesondere im Winter, wenn es nass, kalt und schnell dunkel wird. Damit man aber dennoch auf ein bisschen mehr Bewegung kommt, eignen sich die Wege bis zur nächsten, übernächsten oder besser noch überübernächsten U-Bahnstation ab. Und man sieht auch noch was von der Stadt. Die U3-Station am Stephansplatz wird in den kommenden Wochen wohl meine Hauptstation. Bis hier her gehe ich zügig auch nicht viel mehr als 20-25 Minuten - hin und retour sind das dann aber schon 40-50 Minuten gratis Bewegung.
Durchs Michaelator
13. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteUnterwegs Wien
Wenig los am Michaelator, wenn man es so früh morgens Richtung Agentur durchschreitet. Auf ins neue Jahr.
Schlaffässer, Dinos, Selbstbedienung
12. Jänner 2020 | Lesezeit: ca. 1 MinuteRichard Familie Our Dog Cats & Dogs Unterwegs Entdeckt
Heute waren wir bei meinen Eltern daheim in meinem Heimatort Tattendorf. Diese 1.400 Einwohner-Gemeinde war für viele Jahre mein Zuhause. Verschlafen, abseits gelegen, fremd und dennoch irgendwie ganz okay. Als sogenannte 'Zuagroaste' in der neuen Siedlung am Dorfrand – also Tattendorf Downtown – hatten wir zwar etwas Mühe mit dem Anschluss zu den Tattendorfern, die Gemeinschaft mit den anderen Neulingen war aber rasch gegeben. Und so haben wir uns hier als Kinder und Jugendliche recht unbeschwert tagsüber mit den Rädern in Schottergruben Erkundungen gemacht, bei der Weinlese mitgeholfen, Holz gehackt oder eben im Sandkasten gespielt. ...
Foooondû
10. Jänner 2020 | Lesezeit: ca. 1 MinuteFreunde Kochen Essen Unterwegs Fun Video
Schon eine Tradition. Foooondû (wie es die Schweizer aussprechen - mit einem langen 'O' und einem französischem 'Ü') bei Werner und Marcus. Und immer wieder sehr gut, wenn auch eine kalorische Bombe, die sich in den Magen legt. ...
Alles nur Fassade?
07. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteUnterwegs Wien Entdeckt Streetart Beautiful
Am (Um)Weg in die Agentur ging es heute über die Wienzeile. Und diese Fassade wurde heute wunderbar von den morgendlichen Sonnenstrahlen beleuchtet. Das nenn ich einmal eine wunderbare Gestaltung. Tolle Symmetrien, nette Balkone, schöne Fassadenstruktur mit großen und kleinen, aber immer sehr harmonischen Elementen. Einfach ein Traum. Wohl auch dem Jugendstil irgendwie zuzuordnen und dennoch auch mit einem Touch Barock und Klassizismus.
Nightmodesky
06. Jänner 2020 | Lesezeit: ca. 1 MinuteUnterwegs Wien Beautiful Meinung
Im iPhone 11 Pro hat sich wieder einiges bei der Kamera getan. Nutzen zwar wohl die wenigsten, aber die Möglichkeiten sind schon sehr fein und machen das Mitschleppen von Spiegelreflexkameras meist überflüssig. Und man hat sein Equipment meist immer in der Hosentasche mit dabei. ...
Wir essen bei Werner und Marcus
05. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteFreunde
Spielen eine Runde Tarock und bewundern echtes Mondgestein. Nice!
Mitten durch die Stadt
05. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 MinuteUnterwegs Wien
Der Donaukanal zieht sich durch die Stadt und bildet damit eine beidseitige Uferpromenade, die zwar nicht mondän ist, aber dennoch sehr urban! Freilich könnte dies auch ein toller langgezogener, schöner Ort mit feiner Lokalkultur und schöner Stadtarchitektur sein. Stattdessen ist er durch seine tiefe Lage eher ein Band anderer Kultur, wie die der Sprayer, Graffiti, Radfahrern und jungem Leben. Auch nicht schlecht und eine Bereicherung für die sonst eher feinen, angrenzenden Bezirke. Aber auch da könnte man sicher noch viel mehr herausholen. Es wäre ein tolles Projekt für die Stadt. Nicht, um Bestehendes zu verbannen, aber ihm noch einen besser kultivierten Rahmen für eine weitere Entwicklung zu geben. Der Schwedenplatz befindet sich ja angeblich bereits in einer Neuplanung (der ist wirklich nicht schön) - aber noch wartet man vergeblich auf Ergebnisse oder mutige Konzepte. Diesbezüglich geht es in Wien halt doch ein bisserl "pomali" dahin.