22. Jänner 2020
Auswahl filtern:
Galerie Image

Man fährt wieder im Kreis am Rathausplatz

22. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Der Eistraum ist nach dem Wiener Christkindlmarkt und dem Silvesterpfad wieder zu einer ganzen Pracht und Größe angewachsen. Und jedes Jahr kommt gefühlt noch einiges dazu. So kurvt man auf mittlerweile 2 Etagen durch und über den Rathausplatz/-park. Was nich vereist ist, ist mit Holz belegt, so dass man auch bequem mit den Schlittschuhen zu einem Standl zum Glühwein oder Kaiserschmarren stolpern kann. Immer wieder eine schöne Gaudi hier, mit dem das Jahr bunt und lebensfroh startet. Wir lieben es!

Love
2 Bilder Image

Executive Circle

21. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Unterwegs    Diverses   

In diesem Jahr geht es wieder weiter mit den Xing Executive Circle Treffen zum Austausch auf den unterschiedlichsten Ebenen. Und man lernt die anderen und deren Problemchen auch nach und nach besser kennen. Und vieles wiederholt sich überall – egal in welcher Branche. Ein ganz spannendes Format.

Love

Es gibt heute Fleischlaberl

20. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kochen    Diverses   

Mit gerösteten Zwiebeln und Kartoffelpüree. Ein richtiger Klassiker. Und immer wieder gut!

Love
2 Bilder Image

Angestaubt

19. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Diverses   

Heute Nacht hat es ein klein wenig geschneit.Süß, wenn es so ein bisserl angezuckert ist auf der Terrasse.

Love

Huhn auf Gemüse

18. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kochen    Diverses   

Oder auch auf provenzialische Art. Das schmeckt immer und ist einfach zuzubereiten.

Love
Galerie Image

Wien hat eine kulinarische Seidenstraße

17. Jänner 2020 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Okay - nicht ganz eine Seidenstraße dafür eine Seidengasse. Denn hier befindet sich das kleine und feine Lokal von Patrick Sowa. Genau gesagt das Seidengasse 31. Es ist ein sehr kleines und intimes Lokal voller Herzlichkeit, Charme und wunderbarer Küche. Der Patrick begleitet unser kulinarisches Leben ja schon eine ganze Weile und hat uns vielfach überrascht und tolle, geschmackliche Erlebnisse besorgt. Jetzt hat er wieder ein eigenes Lokal wo man sich auf überraschende Genussreisen mit Champagner-Begleitung einlassen kann, wenn man möchte. Das mit den Champagner klingt vielleicht ein wenig überkandidelt, aber Patrick Sowa hat nun mal neben seiner Leidenschaft zu guten Lebensmitteln auch die zu feinen und sprudelnden Weinen und begibt sich immer wieder auf die Suche, nach ein paar guten Winzern, wo es nicht nur ausgezeichnet, sondern auch leistbar bleibt. Uns gefällt das, denn Champagner oder Sprudel passt für uns ohnehin immer und überall dazu. Und adelt jeden Moment. ...

Love
4 Bilder Image

Vorsatz fürs Jahr. Mehr Gehen.

15. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Meinung   

Nach dem Weihnachtsurlaub hat sich ja wieder eine gewissen Trägheit bezüglich Bewegung eingestellt. Und so der Lauftyp bin ich ja nicht. Insbesondere im Winter, wenn es nass, kalt und schnell dunkel wird. Damit man aber dennoch auf ein bisschen mehr Bewegung kommt, eignen sich die Wege bis zur nächsten, übernächsten oder besser noch überübernächsten U-Bahnstation ab. Und man sieht auch noch was von der Stadt. Die U3-Station am Stephansplatz wird in den kommenden Wochen wohl meine Hauptstation. Bis hier her gehe ich zügig auch nicht viel mehr als 20-25 Minuten - hin und retour sind das dann aber schon 40-50 Minuten gratis Bewegung.

Love
2 Bilder Image

Durchs Michaelator

13. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Wenig los am Michaelator, wenn man es so früh morgens Richtung Agentur durchschreitet. Auf ins neue Jahr.

Love
Galerie Image

Schlaffässer, Dinos, Selbstbedienung

12. Jänner 2020 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Familie    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Entdeckt   

Heute waren wir bei meinen Eltern daheim in meinem Heimatort Tattendorf. Diese 1.400 Einwohner-Gemeinde war für viele Jahre mein Zuhause. Verschlafen, abseits gelegen, fremd und dennoch irgendwie ganz okay. Als sogenannte 'Zuagroaste' in der neuen Siedlung am Dorfrand – also Tattendorf Downtown – hatten wir zwar etwas Mühe mit dem Anschluss zu den Tattendorfern, die Gemeinschaft mit den anderen Neulingen war aber rasch gegeben. Und so haben wir uns hier als Kinder und Jugendliche recht unbeschwert tagsüber mit den Rädern in Schottergruben Erkundungen gemacht, bei der Weinlese mitgeholfen, Holz gehackt oder eben im Sandkasten gespielt. ...

Love

Foooondû

10. Jänner 2020 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Freunde    Kochen    Essen    Unterwegs    Fun    Video   

Schon eine Tradition. Foooondû (wie es die Schweizer aussprechen - mit einem langen 'O' und einem französischem 'Ü') bei Werner und Marcus. Und immer wieder sehr gut, wenn auch eine kalorische Bombe, die sich in den Magen legt.  ...

Love

Alles nur Fassade?

07. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Streetart    Beautiful   

Am (Um)Weg in die Agentur ging es heute über die Wienzeile. Und diese Fassade wurde heute wunderbar von den morgendlichen Sonnenstrahlen beleuchtet. Das nenn ich einmal eine wunderbare Gestaltung. Tolle Symmetrien, nette Balkone, schöne Fassadenstruktur mit großen und kleinen, aber immer sehr harmonischen Elementen. Einfach ein Traum. Wohl auch dem Jugendstil irgendwie zuzuordnen und dennoch auch mit einem Touch Barock und Klassizismus.

Love
2 Bilder Image

Nightmodesky

06. Jänner 2020 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Unterwegs    Wien    Beautiful    Meinung   

Im iPhone 11 Pro hat sich wieder einiges bei der Kamera getan. Nutzen zwar wohl die wenigsten, aber die Möglichkeiten sind schon sehr fein und machen das Mitschleppen von Spiegelreflexkameras meist überflüssig. Und man hat sein Equipment meist immer in der Hosentasche mit dabei. ...

Love
5 Bilder Image

Wir essen bei Werner und Marcus

05. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde   

Spielen eine Runde Tarock und bewundern echtes Mondgestein. Nice!

Love
4 Bilder Image

Mitten durch die Stadt

05. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Der Donaukanal zieht sich durch die Stadt und bildet damit eine beidseitige Uferpromenade, die zwar nicht mondän ist, aber dennoch sehr urban! Freilich könnte dies auch ein toller langgezogener, schöner Ort mit feiner Lokalkultur und schöner Stadtarchitektur sein. Stattdessen ist er durch seine tiefe Lage eher ein Band anderer Kultur, wie die der Sprayer, Graffiti, Radfahrern und jungem Leben. Auch nicht schlecht und eine Bereicherung für die sonst eher feinen, angrenzenden Bezirke. Aber auch da könnte man sicher noch viel mehr herausholen. Es wäre ein tolles Projekt für die Stadt. Nicht, um Bestehendes zu verbannen, aber ihm noch einen besser kultivierten Rahmen für eine weitere Entwicklung zu geben. Der Schwedenplatz befindet sich ja angeblich bereits in einer Neuplanung (der ist wirklich nicht schön) - aber noch wartet man vergeblich auf Ergebnisse oder mutige Konzepte. Diesbezüglich geht es in Wien halt doch ein bisserl "pomali" dahin.

Love

Over and Out

04. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home   

Bei uns kommt der Christbaum traditioneller-weise immer schon recht Früh zur Entsorgung. Also eigentlich zur vorigen Zweitverwendung. Denn wenn die Nadeln noch recht frisch sind, dann eignet sich der Abschnitt auch gut als Kälteschutz für so manche Pflanzen auf der Terrasse. So haben wir zuerst einen schönen Anblick in der Wohnung und im Anschluss auch noch einen weiteren Nutzen auf der Terrasse, bevor das alte Reisig dann in der grünen Tonne landet. ...

Love
Galerie Image

Neujahrsspaziergang in die Lobau

03. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien   

Gemeinsam mit Toni, Bene, Alice, Tim und Christof gingen wir heute eine große Runde in der Lobau spazieren. Auch, wenn die Landschaft ein klein wenig mit weißen Kristallen überzogen war, etwas mehr Schnee und Weiß wäre schon auch sehr fein gewesen. Aber so ist es nun einmal. Wahrscheinlich müssen wir uns von der Vorstellung einer verschneiten Stadt hier in Wien doch verabschieden. ...

Love
6 Bilder Image

Wien strahlt

02. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Sonnenschein, blauer Himmel und eine relativ leere Stadt. Bei einer Hunderunde ein paar Bilder von Wiener Innenstadtfassaden rund ums Rathaus gemacht. Das Weitwinkelobjektiv beim iPhone 11 Pro ist schon eine super Sache und Bereicherung in Sachen Smartphone-Fotografie. So hat man wirklich das Gefühl immer eine Top Kamera für alle möglichen Anlässe mit dabei zu haben. Und auch die Bildqualität ist 1A. Bei gutem Wetter und hellen Lichtbedingungen ohnehin. Im Anschluss bearbeite ich viele Bilder für unsere Webpage noch ein wenig mit Lightroom (was man auch direkt am iPhone in der Fotos-App machen könnte).

Love
3 Bilder Image

Geruhsam ins Neue Jahr

01. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Eine neue Runde beginnt! 2020 - here we are! Und wie immer (oder meistens) beginnt es mit dem Neuhjahrskonzert. Also eigentlich recht fad.

Love
Galerie Image

Silvester in kleinem Rahmen

31. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Feste feiern    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Kochen    Essen    Genuss    Wien   

Bei uns war es in diesem Jahr mit der Silvesterplanung bis zum Schluss sehr unsicher, da Richard in den letzten Tagen gesundheitlich nicht so topfit war. Also keine Partyplanungen - aber auch keine Einladungen bekommen. Tja - scheinbar hat jeder bis zum Schluss gewartet, ob es bei und nicht vielleicht doch etwas gibt. Aber wir haben uns halt nicht getraut etwas größeres zu planen und so nur Peter und Karli, die uns gerne zu sich eingeladen hätten, dann letztlich wegen Ivy zu uns gebeten. Ein sehr beschaulicher, kleiner aber auch feiner Silvesterabend mit ein paar Schmankerln und dann noch das Feuerwerk über den Dächern von Wien beobachten. Bei ziemlich eisigem Wind haben wir es da aber nicht sehr lange ausgehalten und den Abend dann noch gemütlich vor dem Kamin ausklingen lassen.

Love
3 Bilder Image

Silvester in Wien

30. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Die Stadt ist wieder voller Touristen, die hier in Wien den Jahreswechsel verbringen wollen. Und vielleicht sogar eine Runde mit einer E-Kutsche durch die Innenstadt drehen. So kitschig - aber auch irgendwie lustig! Wo und in welcher Stadt gibt es denn so etwas noch?

Love