3504
Image

Die Holzverkleidung um unseren Terrassenaufbau zeigt nun nach 10 Jahren erste witterungsbedingte Verfallserscheinungen. Vor allem auf der Wetterseite gegen Westen. Aber man kann sonst echt nichts sagen, wie gut sich die lasierte Holzfassade sonst hält. In diesem jähr werden wir wohl das eine oder andere Paneel austauschen und neu streichen lassen. Dann sollte es wieder für die kommenden 10 Jahre fit sein!

Love
3814
Image

Am Rathausplatz ist wieder das alljährliche Summer in the City aufgebaut. Auf eine riesige Leinwand vor der Rathausfassade werden bei Einbruch der Dunkelheit Filme oder Konzerte gezeigt und im restlichen Bereich des Platzes gibt es eine Menge Kulinarik umringt von den Bäumen des Rathausparkes als auch der Fassade des Burgtheaters. Was für uns so selbstverständlich geworden ist, ist aber auch ein wirklich toller Event, der nicht nur ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Die Zeiten sind rar geworden, wo ich mittags mit Herbert ins Kameel pilgere. Doch im Moment ist Herbert wieder bei uns in der Agentur auf Urlaubsvertretung und daher nutzen wir die Chance diesen wundervollen Tag im Gastgarten vom Kameel zu genießen. Meist nehmen wir uns ja keine belegte Brote, heute aber hat uns das Eierschwammerlgulasch angelacht! Und auch sehr gut gemundet!

3927
Image
Love
4032
Image

Der Umbau der Gasometer ist meiner Meinung nach ja ziemlich verunglückt. Die Gasometer sind mit einem hässlichen Zubau verschandelt, der U-Bahn-Zugang ist unsexy gelöst und das Shopping-Center zwischen McDonald's und Entertainment-Center kaum der Rede wert. Das beste an den Gasometern ist noch die Klangfarbe - eine Institution für alle Musik-Machenden und immerhin eine gewisse Aufwertung des Areals. Für die Gebäude im Umfeld gibt es kein ...   (weiter lesen »)

2989
Image
Love
4032
Image

Diese feine Pastavariante haben wir von Alice und Christof gelernt und mit Freude übernommen. Erstens ist sie sehr einfach. Und zweitens schmeckt sie vorzüglich und ein wenig anders, als Pasta mit Sugo oder Salami, wie wir sonst ganz gerne zubereiten. Also eine wunderbare Ergänzung unseres Pasta-Repertoires. Und so geht's: 2-3 Fenchelknollen putzen und in feine Streifen schneiden. 1 kleine gelbe Zwiebel ebenfalls in Streifen schneiden. Mit reichlich Butter in einer ...   (weiter lesen »)

3914
Image
4032
Image
Love