4032
Image

Heute sind wir bei Peter und Karli zum Essen eingeladen. Und da haben wir unseren Hundespaziergang gleich in die Anreise zu den beiden verbrunden und sind vom 8. Bezirk über die Prater-Au bis nach Simmering 'gewandert'. Leider hat es wie vorhergesagt unterwegs auch zu regnen begonnen, was aber Ivy im Wasser ziemlich egal war. Gute 2 Stunden waren wir unterwegs. Nicht, weil es nicht auch schneller gegangen wäre, aber mit Umweg durch ...   (weiter lesen »)

4032
Image
3088
Image
2812
Image
Love
4032
Image

Toni und Bene haben sich bei uns gemeldet, dass sie Fleisch und frische Tintenfischfüße haben und ob wir diese nicht gemeinsam, spontan auf den Griller legen wollen. Gesagt. Getan! Und schon sitzen die beiden bei uns und sorgen für einen kulinarischen Abend. Von uns wurden noch die geplanten Rippchen beigesteuert, der Rest ergibt sich von selbst und wie verbringen einen schönen gemeinsamen Abend! Love to be spontan!


Love
3024
Image

Das ist das Musterstück einer Tapete, die wir uns für unser Schlafzimmer überlegt haben. Die Tapete ist von Moooi und hat eine gewebeartige Oberfläche, die für uns ideal ist. Denn wir möchten gerne eine dunkle Tapete an der Schlafzimmerrückwand haben. Da die Fenster der Wand allerdings gegenüber liegen, tendieren die dunklen Flächen zu Spiegelungen, was dann nicht so schön ist. Die sanfte ...   (weiter lesen »)

von 


Love
4032
Image

Diese Hortensien waren eine wunderbare Anschaffung. Sie tragen ihre üppigen Blüten auf langen Stielen (die wegen des Blütengewichtes dann meiste gestützt werden müssen) und diese färben sich dann in den kommenden Wochen schön langsam Rosa ein. Davon könnten wir ruhig mehrere Blumenstöcke auf der Terrasse haben, da sie sich geschnitten auch super in der Vase machen. Wer einen Garten hat, sollte sich die ...   (weiter lesen »)

Love
3024
Image

Jeden Sommer wird es zum Thema: dass die Hitzeperioden in der Stadt scheinbar immer länger und intensiver werden. Gepaart mit den dazugehörigen Klimaerwärmungsdiskussionen. Und so nicht sich die Stadtregierung auch das Thema Abkühlung in der Stadt als Schwerpunkt vor. Dies reicht von Wanderbäumen (Schnapsidee) bis hin zu Wasserduschen (nicht schlecht), mehr Begrünung (sehr gut) oder wie hier, temporären Verneblern an öffentlichen Plätzen. Letzteres ...   (weiter lesen »)

Love