4032
Image

Wie macht man einen ganz easy Grillabend mit Freunden? Mit den richtigen Lieferanten und ein bisserl Vorausplanung. Nicht immer hat man die Zeit für Gäste groß aufzukochen. Das besorgen der Lebensmittel, dann alles klein schnippeln und entsprechend in Töpfen zubereiten. Und es kommt noch dazu, dass man dann einplanen muss, alles fertig zu kochen, wenn die Gäste bereits da sind. Aber es geht auch anders und kann ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Am Wochenende gibt es bei uns eine feine Porchetta vom Grill. Und da haben wir nur die allerbesten Erfahrungen mit der Bio-Porchetta von Porcella, die man einfach online bestellt und die Freitags dann geliefert wird. Gut und gekühlt verpackt (nicht etwas in Styropor sondern nachhaltig und umweltschonend in Strohpads – sehr löblich).

4032
Image
Love
2561
Image

Es klimpert in der Zeltgasse. Aber ich erlebe das nur sehr selten. Am Wochenende bleibt die Pianoase oft geschlossen (wahrscheinlich wegen Lärmschutz) oder weil man sich den Schlüssel dazu in der (dann geschlossenen) Schule nebenan holen müsste. Und von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr komme ich hier halt auch selten vorbei.

Love
3024
Image

Also diese chinesische Baumwanze ist wirklich lästig und auch nicht schön anzusehen. Immerhin kommt und vor, dass es in diesem Jahr etwas weniger davon auf unserer Terrasse gibt als im vergangenen Jahr. Und man kann einige davon ganz gut einsammeln, da eines ihrer Lieblingsplatzerl der Nussspender für die Vögel ist. Wäre ja nur zu praktisch, wenn Vögel auch auf den Geschmack von Wanzen stünden. ...   (weiter lesen »)

Love

Sehr kommod

Veröffentlicht am 18. Juli 2019 von Roman
4032
Image

Unser neues Lieblingslokal, nachdem es das Gaumenspiel ja leider nicht mehr gibt, ist dieses kleine, schnuckelige Lokal in der Strozzigasse, im 8. Bezirk in Wien. Eine kleine umgebaute Bäckerei und gerade mal Platz für knapp 20 Personen im Inneren. Im Sommer will man aber lieber im Freien sitzen, und da haben die Lokalbetreiber einen kleinen Gastgarten auf die Strozzigasse hin aufgebaut. Das ist zwar nicht ganz ideal, weil alle paar Minuten ...   (weiter lesen »)

3617
Image
3564
Image
4032
Image
Love